t14704
Der mediale
Habitus von
(angehenden)
LehrerInnen
b02006
Risikogesellschaft
(1986)
t14704->b02006
b00521
Die Realität
der
Massenmedien
(1999)
t14704->b00521
b04629
Medienpädagogische
Kompetenz
(2000)
t14704->b04629
b01563
Medien machen
Schule (2001)
t14704->b01563
b00670
Schulen ans
Netz (2001)
t14704->b00670
b00755
Wege aus der
Technikfalle
(2001)
t14704->b00755
b01247
Oversold and
Underused
(2001)
t14704->b01247
b04095
Digitale
Ungleichheit
(2006)
t14704->b04095
b03147
Technologie,
Imagination
und Lernen
(2007)
t14704->b03147
b03374
Medienhandeln
Jugendlicher
(2007)
t14704->b03374
b03250
Digitale
Medien im
Fachunterricht
(2007)
t14704->b03250
b05158
International
Handbook of
Information
Technology in
Primary and
Secondary
Education
(2009)
t14704->b05158
b04045
Medienwissen
für Pädagogen
(2009)
t14704->b04045
b03533
Der mediale
Habitus von
Lehramtsstudierenden
(2009)
t14704->b03533
t01283
Was hemmt und
was fördert
die schulische
Internet-Nutzung?
(2001)
t14704->t01283
t07582
Seeing No
Progress, Some
Schools Drop
Laptops (2007)
t14704->t07582
b00755->b00521
b04095->b02006
b03147->b01563
b04045->b02006
b08575
Eltern als
Mediendidaktiker
b08575->t14704
b08575->b01247
b08575->b03374
b08575->b05158
t19555
Die
eingeschätzte
Relevanz der
Phasen der
Lehrerausbildung
hinsichtlich
der
Vermittlung
didaktischer
und
methodischer
Kompetenzen
von
Lehrpersonen
für
den
schulischen
Einsatz
digitaler
Medien in
Deutschland
und im
Bundesländervergleich.
t19555->t14704
t19300
Der digitale
Leitmedienwechsel
als
Herausforderung
für die
Lehrerbildung
(2017)
t19300->t14704
b06638
Medienbildung
und
informatische
Bildung in der
Volksschule
des Kantons
Luzern (2017)
b06638->t14704
t16600
Vom Lehrplan
zur
Lehrerinnenbildung
(2017)
t16600->t14704
t26325
Medienbildung
in der Schule
t26325->t14704
t26325->b03533
t20658
Smartphones im
Unterricht -
Wollen das
Schülerinnen
und Schüler
überhaupt?!
t20658->t14704
t20658->b03533
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->t14704
b07116->b04629
b07116->b01563
b07116->b03147
b07116->b04045
t26240
Narrative über
'ideale
Medienpraxis'
in der Kinder-
und
Jugendliteratur
t26240->t14704
t26401
Selbstwirksamkeitserwartungen
und Interesse
von
Grundschulpädagogik-Studierenden
und
Grundschullehrkräften
bezüglich
informatischer
Inhalte
t26401->t14704
t26401->t16600
t28187
Computational
Playground
(2021)
t28187->t14704
t28187->t16600
t28897
Sachunterrichtliche
Bildung in der
digitalen Welt
t28897->t14704
t28897->t16600
t28897->b07116
b08087
Digitale
Medien in der
Schule (2022)
b08087->t14704
b08087->b04629
b08087->b01563
b08087->b05158
b08087->b07116
b08146
Digitalisierung
im
Bildungssystem
(2022)
b08146->t14704
b08146->b07116
b08172
Digitaler
Habitus (2022)
b08172->t14704
b08172->b02006
b08172->b04095
b08172->b03533
t29472
Bourdieu
Reloaded
t29472->t14704
t29472->b02006
t29472->b03533
t29473
Der digitale
Habitus
t29473->t14704
t29473->b03533
t29985
11 Prinzipien
guten Medien
&
Informatik
Unterrichts
(2023)
t29985->t14704
t29955
Professionalisierung
für das Primat
des
Pädagogischen
in der
Digitalen
Grundbildung
t29955->t14704
t29955->b04629
b08507
Informatikunterricht:
Meh als Word,
imfall! (2023)
b08507->t14704
b08507->t16600