t17279
Wie wirksam
sind digitale
Medien im
Unterricht?
b01902
Multimedia
Learning (2001)
t17279->b01902
b01393
Konstruktivistischer
Unterricht mit
Laptops? (2002)
t17279->b01393
b01242
Lernen mit
Laptops (2002)
t17279->b01242
b03183
Schreibprozesse
im medialen
Wandel (2004)
t17279->b03183
b02348
Mediendidaktik
(2004)
t17279->b02348
b03666
The Cambridge
handbook of
multimedia
learning (2005)
t17279->b03666
b02818
Notebooks in
der
Hauptschule
(2006)
t17279->b02818
b02529
Auf dem Weg zu
Standards?
(2006)
t17279->b02529
b04477
Visible
Learning (2009)
t17279->b04477
b04893
Are the New
Millennium
Learners
Making the
Grade? (2010)
t17279->b04893
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
t17279->b05160
t07706
Das
Lernprogramm
Alfons im
Unterricht
(2004)
t17279->t07706
t05067
Computer
können das
Lernen
behindern
(2005)
t17279->t05067
t06306
Standards für
die
Medienbildung
(2006)
t17279->t06306
t09633
Kompetenzen in
einer digital
geprägten
Kultur (2009)
t17279->t09633
b01902->b03666
b01393->b01242
b02348->b01902
b02348->b01242
b02818->b01393
b02818->b01242
b05160->b01393
b05160->b01242
b05160->b02348
b05160->b02529
b05160->t06306
t26630
Das
Anthropozän
als Denkrahmen
für Lehr- und
Lernprozesse
unter den
Bedingungen
der Kultur der
Digitalität
t26630->t17279
b06249
Digitale
Medien in der
Bildung (2016)
b06249->t17279
b06249->b05160
b06249->t09633
b06390
Erfolgsfaktoren
für die
Einführung
digitaler
Medien in
Schulen (2016)
b06390->t17279
b06390->b02818
t19034
Tableteinsatz
in Schule und
Unterricht -
wo stehen wir?
t19034->t17279
t19034->b01242
t19460
Digitalisierung
und
Mediatisierung
- didaktische
und
pädagogische
Herausforderungen
t19460->t17279
t19460->b01902
t19460->b02818
t19460->b04477
b06447
Lernmedien in
den Kantonen
der
Nordwestschweiz
(2017)
b06447->t17279
b06447->b04477
t19589
«Bildung in
der digitalen
Welt» als
Herausforderung
für Schule
t19589->t17279
t19589->b02529
t19589->t06306
t19589->t09633
t19589->b06249
t19940
Entwicklungen
begleiten:
Neue
Bildungsräume
zur Verbindung
von Theorie
und Praxis in
einer Vorlesung
t19940->t17279
t20692
Digitales Lernen
t20692->t17279
t20692->b04477
b06805
Personalisiertes
Lernen mit
digitalen
Medien (2018)
b06805->t17279
b06805->b05160
t24375
Prüfsteine für
die Arbeit mit
digitalen
Unterrichtsmedien
(2018)
t24375->t17279
t24375->b04477
t24375->b06805
t23814
Die Einführung
digitaler
Lehrmittel in
Berufsfachschulen
(2018)
t23814->t17279
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->t17279
b07116->b01902
b07116->b01393
b07116->b03666
b07116->b02529
b07116->b04477
b07116->t06306
b07116->t09633
t29822
Digitale
Medien an
Berufsfachschulen
- Wo steht die
Schweiz?
(2019)
t29822->t17279
t29822->t23814
t28775
Zwölf
Prüfsteine für
die Arbeit mit
digitalen
Unterrichtsmedien
t28775->t17279
t28775->b06805
t27021
Digitale
Medien in der
Grundschullehrerbildung
t27021->t17279
t27025
Inszenierungsmöglichkeiten
eines
mediengestützten
Sportunterrichts
t27025->t17279
t27025->b01902
t27025->b03666
t27025->b05160
t27025->t20692
t27025->t27021
t27026
Lernunterstützung
mit digitalen
Unterrichtsmaterialien
t27026->t17279
t27026->b03666
b07430
Schulische
Bildung im 21.
Jahrhundert
unter den
Bedingungen
von
Digitalität
(2020)
b07430->t17279
t29297
Was bedeutet
„Digitaler
Unterricht“?
t29297->t17279
t26645
Tablets in
Schule und
Unterricht
t26645->t17279
t26646
Guter
Unterricht mit
mobilen Medien
t26646->t17279
t26646->b05160
t26646->b07116
t26647
Mobile
Digitalmedien
in der
Primarstufenbildung
t26647->t17279
t26647->b07116
t27249
Bildungstheoretische
Standards für
zeitgemäße
Lernkulturen
t27249->t17279
t27249->b06805
t27249->t24375
t27769
munter: Ein
mobiles
unterrichtsbegleitendes
Unterstützungssystem
für angehende
Lehrpersonen
t27769->t17279
t28604
Bedingungen
für die
Umsetzung
motivationsförderlicher
Unterrichtsstrategien
durch digitale
Medien
t28604->t17279
t28902
Mehr als
Distance
Learning
t28902->t17279