t19224
Konkurrenz
oder
Kooperation?
b01565
Medien in
Erziehung und
Bildung
t19224->b01565
b01550
Neue Studien
zur
Bildungstheorie
und Didaktik
(1985)
t19224->b01550
b03287
Allgemeinbildung
und
Fachunterricht
(1997)
t19224->b03287
b00655
Das
allmähliche
Verschwinden
der
informationstechnischen
Grundbildung
(2000)
t19224->b00655
b01308
Medienbildung
in der Schule
(2001)
t19224->b01308
b03129
Schulen für
die
Wissensgesellschaft
(2003)
t19224->b03129
b02272
Medienkompetenz
und
Medienleistungen
in der
Informationsgesellschaft
(2004)
t19224->b02272
b03968
Jahrbuch
Medienpädagogik
6 (2006)
t19224->b03968
b02529
Auf dem Weg zu
Standards?
(2006)
t19224->b02529
b03147
Technologie,
Imagination
und Lernen
(2007)
t19224->b03147
b03253
Grundsätze und
Standards für
die Informatik
in der Schule
(2007)
t19224->b03253
b05160
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2010)
t19224->b05160
b04249
Schule 2.0
(2010)
t19224->b04249
b04198
Medienbildung
und
Medienkompetenz
(2010)
t19224->b04198
b04243
Medienkompetenz
in der Schule
(2010)
t19224->b04243
b05063
Informatik in
Bildung und
Beruf (2011)
t19224->b05063
b05796
Medienbildung
an deutschen
Schulen (2014)
t19224->b05796
b06027
Informatik
allgemeinbildend
begreifen
(2015)
t19224->b06027
b06088
Big Data und
Medienbildung
(2015)
t19224->b06088
b06276
Bildungsstandards
Informatik für
die
Sekundarstufe
II (2016)
t19224->b06276
t08008
Allgemeinbildung
als Aufgabe
der Schule und
als Maßstab
für
Fachunterricht
(1997)
t19224->t08008
t14556
Allgemeinbildung
als Aufgabe
der Schule und
als Maßstab
für
Fachunterricht
(1997)
t19224->t14556
t04591
Von der
Medienkompetenz
zur
Medienbildung
(2004)
t19224->t04591
t11802
Bildung und
Medium (2006)
t19224->t11802
t06306
Standards für
die
Medienbildung
(2006)
t19224->t06306
t09633
Kompetenzen in
einer digital
geprägten
Kultur (2009)
t19224->t09633
t13921
Medienbildung
in der Schule
(2012)
t19224->t13921
b00655->b01550
b03129->b01565
b03129->b01550
b03147->b00655
b03253->b01550
b05160->b01565
b05160->b01550
b05160->b00655
b05160->b01308
b05160->b03129
b05160->b03968
b05160->b02529
b05160->b03147
b05160->t11802
b05160->t06306
b04198->b01565
b04198->b01550
b04198->b00655
b04198->b02272
b04198->b03968
b04198->b02529
b04198->b03147
b04198->t04591
b04198->t11802
b04198->t06306
b04198->t09633
b05063->b01550
b05063->b03253
b05063->t09633
b05796->b04243
b05796->t13921
b06027->b03253
b06027->b05063
b06088->b01565
b06088->b04198
b06276->b03253
t14556->b01550
b06334
Medienbildung
und
informatische
Bildung - quo
vadis? (2016)
b06334->t19224
b06334->b01565
b06334->b01550
b06334->b03287
b06334->b00655
b06334->b01308
b06334->b03129
b06334->b02272
b06334->b03968
b06334->b02529
b06334->b03147
b06334->b03253
b06334->b05160
b06334->b04249
b06334->b04198
b06334->b04243
b06334->b05063
b06334->b05796
b06334->b06027
b06334->b06088
b06334->b06276
b06334->t08008
b06334->t14556
b06334->t04591
b06334->t11802
b06334->t06306
b06334->t09633
b06334->t13921
t20077
Wie
informatische
Bildung hilft,
die digitale
Gesellschaft
zu verstehen
und
mitzugestalten
(2017)
t20077->t19224
t20077->b06027
t20077->b06334
t19949
Verstehen -
Vernetzen -
Verantworten
t19949->t19224
t19949->b01565
t19949->b03147
t19949->b06334
t27651
Empirische
Ermittlung der
Schlüsselkonzepte
des
Fachgebiets
Datenmanagement
t27651->t19224
t27651->b06334
t20153
Vermittlung
informatischer
Grundbildung
im Unterricht
der
Sekundarstufe
I im
Bundesländervergleich
t20153->t19224
t20153->b03253
t20153->t09633
t20153->b06334
t20654
[Me]nsch -
Werkzeug -
[I]nteraktion
t20654->t19224
t20654->b01565
t20654->b02272
t20654->b05160
t20654->b06088
t20654->b06334
t20657
Notwendigkeit
der
Integration
elementarinformatischer
Lerneinheiten
in den Vor-
und
Grundschulunterricht
t20657->t19224
t20657->t09633
t20657->b06334
t20870
Datenmanagement
als Thema für
den
Informatikunterricht
(2018)
t20870->t19224
t20870->b06027
t20870->b06334
t20963
Gegeneinander
-
Nebeneinander
- Miteinander?
t20963->t19224
t20963->b01565
t20963->b03147
t20963->b04198
t20963->b06334
t23960
A curriculum
of
computational
thinking as a
central idea
of information
& media
literacy
(2018)
t23960->t19224
t23960->b06027
t23960->b06334
t25101
A Design-Based
Research
Approach for
introducing
Algorithmics
and
Programming to
Bavarian
Primary Schools
t25101->t19224
t25101->b06334
t23881
Digitalisierung
als
Mediatisierungsschub
im Schulfeld
(2018)
t23881->t19224
t23881->b05160
t23881->t09633
t23881->b06334
b07116
Medienbildung
in Schule und
Unterricht
(2019)
b07116->t19224
b07116->b01565
b07116->b01550
b07116->b00655
b07116->b01308
b07116->b02272
b07116->b03968
b07116->b02529
b07116->b03147
b07116->b03253
b07116->b04198
b07116->b06027
b07116->b06088
b07116->b06276
b07116->t04591
b07116->t06306
b07116->t09633
b07116->b06334
b07116->t20077
b07008
Digitale
Kompetenz bei
Pädagogischen
Professionals
fördern (2019)
b07008->t19224
b07008->b01565
b07008->b01550
b07008->t09633
b07008->b06334
t31242
Medienbildung
und Informatik
verbinden –
aber wie?
(2020)
t31242->t19224
t31242->b05160
t31242->b06334
t26338
«Big Data» aus
der
Perspektive
von
Informatischer
Bildung und
Medienpädagogik
t26338->t19224
t26338->b04198
t26338->b06334
t29873
Didaktik des
Lernens mit
digitalen
Medien
t29873->t19224
t29873->b04198
t29873->b06334
b08647
Handeln im
Feld der
Medien- und
informatischen
Bildung (2023)
b08647->t19224
b08647->b01565
b08647->b03968
b08647->b03253
b08647->b05160
b08647->b04198
b08647->b04243
b08647->b05063
b08647->b06088
b08647->t13921
b08647->b06334
b08647->t20077
b08647->t20657