t28200
Lehren und
Lernen in der
digitalen Welt
b02212
Zur
Entwicklung
nationaler
Bildungsstandards
(2003)
t28200->b02212
b06277
Kultur der
Digitalität
(2016)
t28200->b06277
b07231
JIM-Studie
2019 (2020)
t28200->b07231
b07584
KIM-Studie
2020 (2021)
t28200->b07584
t18567
Bildung in der
digitalen
vernetzten
Welt (2016)
t28200->t18567
t19337
Bildung in der
digitalen Welt
(2016)
t28200->t19337
t28289
Lehren und
Lernen mit
digitalen
Medien (2017)
t28200->t28289
t27800
DPCK statt
TPCK (2020)
t28200->t27800
t28172
Stellungnahme
zur
Weiterentwicklung
der
KMK-Strategie
«Bildung in
der digitalen
Welt» (2021)
t28200->t28172
t28172->t19337
t28306
«Was shoppen
wir da
eigentlich?»
(2021)
t28306->t28200
t28306->t19337
t28306->t28172
t29677
Erkenntnisse
und
Perspektiven
zum digitalen
‹Notfalldistanzunterricht›
t29677->t28200
t29677->t19337
t28637
Von
Digitalisierung
zu
Digitalisierungen
t28637->t28200
t28637->b06277
t28637->t19337
t28637->t28289
t28996
Schule in der
Digitalität
gestalten
(2022)
t28996->t28200
t28996->t19337
b08079
Die Umsetzung
des
DigitalPakts
Schule (2022)
b08079->t28200
b08079->t19337
t28891
Von TPACK und
DPACK zu
SEPACK.digital.
t28891->t28200
t28891->b06277
t28891->t18567
t28891->t19337
t28891->t27800
b08047
Digitale
Schulentwicklung
in Netzwerken
(2022)
b08047->t28200
b08047->t19337
b08047->t28289
t28953
Das KMK-Papier
2021: «mal
etwas mutiger
formuliert»
t28953->t28200
t28953->t19337
t29685
‹Also, das
wäre sehr
hilfreich,
wenn es dazu
einfach auch
einmal ein
Konzept gäbe,
was man
Schulen an die
Hand gibt.
Dass nicht da
jede Schule
ewig ihr
eigenes
Süppchen kocht›
t29685->t28200
t29688
Schulübergreifende
Lehrpersonenkooperation
im Kontext
digitalisierter
Lernangebote
t29688->t28200
t29688->b06277
t29688->t28289
t29691
Wissenschaft-Praxis-Kooperation
in der
spätmodernen
Gesellschaft
t29691->t28200
t29691->t19337
t29696
Kooperation
zwischen
‹Zuarbeit›,
‹Beratung› und
‹Entwicklungspartnerschaft›
t29696->t28200
t29696->t19337
t29696->t28289
t29697
Schulnetzwerke
und
Digitalisierung
t29697->t28200
t29697->t28289
t29699
Kooperative
Schulentwicklung
im digitalen
Kontext
t29699->t28200
t29699->t19337
t29699->b08047
t29066
OER-Strategie
(2022)
t29066->t28200
b08095
Frauen und
Digitalität -
jetzt! (2022)
b08095->t28200
b08095->b06277
b08095->t18567
b08152
Algorithmen
und Autonomie
(2022)
b08152->t28200
b08152->b06277
b08152->t19337
t29000
Was unter
«Individuelle
Förderung und
Digitalität»
verstanden
wird, ist oft
sehr
individuell…
(2022)
t29000->t28200
t29000->b06277
t29000->t19337
b08146
Digitalisierung
im
Bildungssystem
(2022)
b08146->t28200
b08146->b06277
b08146->t18567
b08146->t19337
b08146->t28289
t29420
Informatics
Education
in German
Primary School
Curricula
t29420->t28200
t29420->t19337
t29608
Hochschule
t29608->t28200
t29608->t19337
b08181
Die «Digitale
Welt» im
Diskurs (2022)
b08181->t28200
b08181->t19337
b08246
Grundschule
und
Digitalität
(2023)
b08246->t28200
b08246->b06277
b08246->b07584
b08246->t18567
b08246->t19337
b08246->t28289
t29818
Das
Lernmanagementsystem
als zentrale
Plattform für
den
Grundschulunterricht
in der
Digitalität
t29818->t28200
t29818->b06277
t29818->t19337
t29953
Die
inhaltliche
Ausgestaltung
schulischer
Medienkonzepte
als
Gelingensbedingung
digitalisierungsbezogener
Schulentwicklungsprozesse
t29953->t28200
t29953->t28289
t29955
Professionalisierung
für das Primat
des
Pädagogischen
in der
Digitalen
Grundbildung
t29955->t28200
b08535
Digital lesen
(2023)
b08535->t28200
b08535->t19337
b08535->t28172
b08535->b08146
t30734
Seminar zur
informatischen
Bildung in der
Grundschule
t30734->t28200
t30734->t19337
t30642
Informatische
Fachkompetenzen
von
Grundschullehrkräften
sichtbar
machen (2023)
t30734->t30642
t30642->t28200
t30642->t19337
t30735
Digitalisierungsbezogene
Kompetenzen
t30735->t28200
t30735->t18567
t30735->t19337
t30529
Risiken der
digitalen
Ausgrenzung
t30529->t28200
t30529->t19337
t30529->b08246
t30531
Die
Verschränkung
der Themen
Medienbildung,
Digitalisierung
und Inklusion
im Rahmen der
Lehrpersonenbildung:
Perspektiven
des Projekts
‹Bildung im
Kontext
digitaler
Medien unter
Berücksichtigung
von Inklusion›
(BIDI)
t30531->t28200
t30531->b06277
t30539
Ein Mosaik an
Erkenntnissen
t30539->t28200
t30539->t18567
t30539->t19337
t30539->b08246
t30542
Qualitätsmerkmale
für einen
digital-inklusiven
Unterricht
t30542->t28200
t30542->t19337
t30782
Leadership
revisited oder
verwaltete
Schulleitung?
t30782->t28200
t30784
Führung in der
digitalen
Transformation
von Schule
t30784->t28200
t30784->t19337
t30784->t28289
b08609
Wie schätzen
Lehramtsstudierende
ihre
professionelle
digitale
Kompetenz ein?
(2023)
b08609->t28200
b08609->b06277
b08609->t18567
b08609->t19337
b08609->t28637
b08583
Informatikkompetenzen
für alle
Lehrkräfte
(2023)
b08583->t28200
b08583->t18567
b08583->t19337
b08583->b08146
t30832
Digitale
Kompetenzen
für das Lehren
und Lernen im
21. Jahrhundert
t30832->t28200
t30832->t19337
t30833
Menschenrechtsbildung
und
Digitalisierung
t30833->t28200
t30833->b06277
t30835
Die
Lehrkräftebildung
im Wandel
t30835->t28200
t30944
Digitalisierungsbezogene
Lerngelegenheiten
und
-aktivitäten
in Schule und
Freizeit
t30944->t28200