b03560
Mind as Machine
b00151
Understanding
Computers and
Cognition
(1987)
b03560->b00151
t30461
One AI or Many?
b03560->t30461
b00029
Gödel, Escher,
Bach (1979)
b00151->b00029
b00027
Geist, Hirn
und
Wissenschaft
(1984)
b00151->b00027
b01621
Strukturen des
Wissens (1975)
t14595
On the
cognitive
effects of
learning
computer
programming
(1984)
b03332
Dem Denken auf
der Spur
(1989)
t28722
Computersimulation
von
Denkprozessen
(1989)
b00019
Kognitionswissenschaft,
Kognitionstechnik
(1988)
b01614
Unified
Theories of
Cognition
(1990)
b00061
Der mittlere
Weg der
Erkenntnis
(1991)
b00061->b00151
b04432
Viability
Theory (1991)
t00049
Piagets
konstruktivistisches
Modell: Wissen
und Lernen
t00259
Vorstoss zu
den Quellen
der Intelligenz
b05864
Computer-Based
Learning
Environments
and Problem
Solving (1992)
b05864->b00151
b01317
Der
Hintergrund
des Wissens
(1993)
b01317->b00027
b01317->b00019
t04597
Wissenserwerb
mit logischen
Bildern
b00050
Das Gehirn und
seine
Wirklichkeit
(1994)
b01318
Speaking Minds
(1995)
t11028
Neuronale
Konzepte der
Künstlichen
Intelligenz
(1996)
b04797
Wissensvermittlung
(1997)
b00028
Lebensnetz
(1996)
b00028->b00151
b00028->b00061
b00871
Wir sind
Erinnerung
(1996)
t03229
Philosophische
Aspekte
künstlicher
Intelligenz
b00439
Konstruktivismus
und
Kognitionswissenschaft
(1997)
b00439->b00151
b00439->b00027
b00439->b00019
b00439->b01317
b00439->b00050
b01272
Das Wahre,
Schöne, Gute
(1997)
b01272->b00061
t03230
Das
neurobiologische
Wahrnehmungsparadigma
t03230->b00019
t03230->b00061
t03230->b00050
b00405
Understanding
Intelligence
(1999)
b00405->b00151
b00405->b01614
b00405->b00061
b01593
Bauplan für
eine Seele
(1999)
b06050
Philosophy in
the Flesh
(1999)
b00922
Fool's Gold
(2000)
b00856
90 Jahre Heinz
von Foerster
(2001)
b04695
Understanding
Representation
in the
Cognitive
Sciences
(1999)
b04695->b00151
b04695->b00029
t01446
Wahr ist, was
funktioniert
t01446->b00061
b01161
Wozu Systeme?
(2002)
b01161->b00151
b01161->b00029
b01161->b00061
b01161->b00050
b01161->b00405
b01723
Converging
Technologies
for Improving
Human
Performance
(2003)
b04333
The Geography
of Thought
(2003)
b05382
The New
Division of
Labor (2004)
b01787
Zur kognitiven
Mathematik
(2003)
b01787->b00050
t03566
Wie viel Hirn
braucht die
Schule?
t03558
Warum sind
Lehren und
Lernen so
schwierig?
(2004)
t03558->b00871
b02664
Information
Visualization
(2004)
b04624
Bodies in Code
(2006)
b04709
Theory of Mind
(2008)
t10091
Knowledge
Media Design
t10091->b00151
t10091->b01317
b04439
The Ego Tunnel
(2009)
b03725
Total Recall
(2009)
b04396
The New
Science of the
Mind (2010)
t17946
The Future of
Educational
Neuroscience
(2010)
b04353
From Bricks to
Brains (2010)
b04353->b03560
b04353->b00405
b04524
100 Things
Every Designer
Needs to Know
About People
(2011)
b04485
Enaction,
Embodiment,
Evolutionary
Robotics
(2010)
b04485->b00061
b04580
Reality Is
Broken (2011)
b04817
Metareasoning
(2011)
t12446
Kognitionswissenschaft
- Ihre
Perspektive
auf Lernen und
Lehren mit
Technologien
b06137
Final Jeopardy
(2011)
b05887
Computability
(2013)
b06165
Visible
Learning and
the Science of
How We Learn
(2013)
b05355
Digitale
Aufklärung
(2013)
b07433
Wonderland
(2016)
b08076
Beobachter
unter sich
(2013)
b08076->b00061
b06657
What Every
Teacher Needs
to Know About
Psychology
(2016)
b06315
Was für
Lebewesen sind
wir? (2016)
t19481
Wie wir uns
selbst
überzeugen
(2017)
b06511
Kein Mensch
lernt digital
(2017)
b07804
Farsighted
(2018)
b07884
Developing
Minds in the
Digital Age
(2019)
t23990
Bilingue
erhöht die
Konzentration
(2019)
b08102
The Fourth
Education
Revolution
Reconsidered
(2020)
t26286
Vom System zum
Netzwerk
(2020)
t26663
Macht Musik
wirklich
schlauer?
(2020)
t26520
«Draw us how
smartphones,
video gaming
consoles, and
robotic vacuum
cleaners look
like from the
inside» (2020)
b08318
The Atlas of
AI (2021)
b07701
Digitales
Lehren und
Lernen (2021)
b07767
Vorstellungen
von Lernenden
zum Aufbau von
Informatiksystemen
(2021)