t00044
Die logischen
Kategorien von
Lernen und
Kommunikation
(1971)
t00711
Double bind
(1969)
b01856
Psychologie
des Lernens
(1972)
b01284
Zwölf
Grundformen
des Lehrens
(1983)
b01496
The Society of
Mind (1985)
b00193
Mind over
Machine (1986)
t17349
Computer as
Material
(1988)
b00219
Die Logik des
Misslingens
(1989)
b01704
The Nurnberg
Funnel (1990)
t00551
Die
Konstitution
von Bedeutung
im Gehirn
t03925
Entwicklung
guter
Unterrichtssoftware
mit einem
Autorensystem
(1991)
t00880
Learning from
our Errors
b00364
Technische
Intelligenz
oder Wie
Ingenieure
über Computer
sprechen
(1992)
b01030
Der Mythos
Watzlawick und
die Folgen
(1992)
b00032
Alles Leben
ist
Problemlösen
(1994)
b00740
Netzwerk
Schule (1998)
b01593
Bauplan für
eine Seele
(1999)
b00050
Das Gehirn und
seine
Wirklichkeit
(1994)
t02017
Zuerst muss
man das Lernen
lernen
t02017->t00044
t01449
Die Freiheit,
das Neue zu
wagen
b00755
Wege aus der
Technikfalle
(2001)
t02585
Welche
Computer
wollen wir?
(2003)
t16201
Establishing
Computer
Science
Professional
Norms Among
High-School
Students
(2004)
b00773
Fühlen -
Denken -
Handeln (2001)
b00773->b00050
b01485
Aus Sicht des
Gehirns (2003)
b01485->b00050
b01485->b00773
b02479
Wie entdecken
Kinder das
Internet?
(2004)
b03147
Technologie,
Imagination
und Lernen
(2007)
t14775
Warum
Probieren über
Studieren geht
(2011)
b02594
Wissensmanagement
am Gymnasium
(2006)
t19662
Computational
Thinking
Conceptions
and
Misconceptions
b03200
Stufenübergreifendes
ICT-Entwicklungskonzept
für die
Schulen des
Kantons
Solothurn
(2007)
b03200->b02594
t19493
Nicht
nachdenken,
programmieren!
(2017)
t29899
Wenn Maschinen
intelligenter
werden als
Menschen
(2017)
t20138
Demystifying
computational
thinking
(2017)
t23909
Roboter
erobern die
Schulen (2019)
b07730
Klick (2021)
t29581
Observing
Computational
Thinking
Skills of
Kindergarten
Children
(2022)