b00610
Über-Blicke,
Ein-Blicke
t00087
Autopoiese,
Kognition und
Kommunikation
b07279
LOG IN 1/1992
(1992)
t00083
Erkenntnis und
Realität
b00019
Kognitionswissenschaft,
Kognitionstechnik
(1988)
t00259
Vorstoss zu
den Quellen
der Intelligenz
t00551
Die
Konstitution
von Bedeutung
im Gehirn
b00891
Subjekt und
Selbstmodell
(1993)
b00050
Das Gehirn und
seine
Wirklichkeit
(1994)
b00648
Schnittstelle
Gehirn -
Interface
Brain (1996)
b00871
Wir sind
Erinnerung
(1996)
t00638
Das Mögliche
Ermöglichen
t00118
Wer knackt die
Nuss? - Das
Rätsel des
Bewusstseins
b00104
Wir sehen
nicht, dass
wir nicht
sehen (1998)
b00101
Neurowissenschaften.
Nerven.
Neuronen.
Netzwerke.
(1998)
t03230
Das
neurobiologische
Wahrnehmungsparadigma
t03230->b00019
t03230->b00050
b02300
Einführung in
die
systemische
und
konstruktivistische
Pädagogik
(1998)
b02300->t00083
b02300->b00019
b02300->b00050
b00405
Understanding
Intelligence
(1999)
t01545
Borderlining
t12699
Generation
Google (2000)
b01966
Internet in
der
Grundschule
(2002)
b01022
Ich fühle,
also bin ich
(2000)
t01447
Wir selbst
sind Konstrukte
t01447->b00648
b00773
Fühlen -
Denken -
Handeln (2001)
b00773->b00050
b00773->b00871
b00773->b01022
t01782
Die
neurobiologischen
Grundlagen von
Geist und
Bewusstsein
b00773->t01782
t01782->b00050
t01783
Grundprobleme
der
Philosophie
des Geistes
und die
Neurowissenchaften
t01783->t00551
t01783->b00891
t01783->b00050
b01168
Die
Glücksformel
(2002)
b01168->b01022
b01291
Lernen (2002)
b01261
Das Gedächtnis
des Körpers
(2002)
b01261->b01022
b01596
Nervensachen
(2002)
b01484
Der
Spinoza-Effekt
(2003)
b02293
Die Zeiten des
Gehirns (2004)
b02412
Konstruktivistische
Erwachsenenbildung
(2002)
b02412->b00019
b02412->b00050
t03566
Wie viel Hirn
braucht die
Schule?
t03055
Wie
Beziehungen
das Gehirn
verändern
t03055->b01261
b01485
Aus Sicht des
Gehirns (2003)
b01485->b00891
b01485->b00050
b01485->b00871
b01485->b01022
b01485->b00773
b02319
Mind Wide Open
(2004)
b02319->b00871
t03558
Warum sind
Lehren und
Lernen so
schwierig?
(2004)
t03558->b00871
t03558->b00773
t03567
Wie Gehirne
laufen lernen
oder: Früh übt
sich, wer ein
Meister werden
will!
b02291
Frontalhirn an
Mandelkern
(2005)
b02890
Das verknüpfte
Gehirn (2006)
b02182
Vorsicht
Bildschirm!
(2005)
b02182->b01291
b03373
Psychiatrie,
Psychoanalyse
und die neue
Biologie des
Geistes (2006)
b02832
Braintertainment
(2006)
b02901
The Female
Brain (2006)
t04949
Do They Really
Think
Differently?
(2001)
b05325
Lehren, Lernen
und
Fachdidaktik
(2012)
b03379
Persönlichkeit,
Entscheidung
und Verhalten
(2007)
b03379->b01022
b03379->b00773
b04329
Bildung
braucht
Persönlichkeit
(2011)
b04329->b00773
b04329->b03379
t17339
Künstliche
Intelligenz,
Erziehungswissenschaft
und
Neurodidaktik
t14692
Die
Neurowissenschaften
versprechen
revolutionäre
Erkenntnisse
und die
Heilung von
vielen Leiden
(2012)
b06047
Wie Kinder
heute wachsen
(2013)
t19440
Im Zeitalter
der
Scharlatane
(2013)
b05167
Anna, die
Schule und der
liebe Gott
(2013)
b05167->b01291
b05167->b04329
b05879
Die Lüge der
digitalen
Bildung (2015)
b08322
The Feeling of
Life Itself
(2020)
t26696
Wer lehren
will, muss das
Lernen
verstehen
b08271
Wie wir
denken, wie
wir fühlen
(2021)
t30303
Aufnahmebereite
Festplatten?