b00106
Computerization
and Controversy
t17753
On the
Cognitive
Prerequisites
of Learning
Computer
Programming
(1983)
t02509
EDV/Informatik
im
österreichischen
Bildungswesen
t02463
Computers,
Networks and
Education
(1991)
b00193
Mind over
Machine (1986)
t02102
Was ist
Informatik-Didaktik?
(1993)
b00226
Revolution des
Lernens (1993)
b08520
Schools,
Teachers,
Students and
Computers
(1993)
t00168
Informationstechnologien
im
Bildungsbereich
t04557
Computer Use,
Confidence,
Attitudes, and
Knowledge
(1997)
t03308
The Computer
Revolution
Hasn't
Happened Yet!
(1998)
b00139
Didaktik der
Informatik
(1996)
b00139->b00193
b00139->t02102
b00139->b00226
t05724
Computer
Literacy und
computerbezogene
Einstellungen
b00489
Growing Up
Digital (1997)
b00489->b00226
t00494
Media Control
b00740
Netzwerk
Schule (1998)
b00740->b00226
t00165
Das Potential
des Internet
für Aus- und
Weiterbildung:
Mythos und
Realität
t00165->b00139
b03230
Being Fluent
with
Information
Technology
(1999)
b08190
Zusammenarbeit
von Wirtschaft
und Schule im
Informatikbereich
(1999)
t00754
Öffnet die
Computerghettos!
t09404
Minimally
Invasive
Education for
mass computer
literacy
(2000)
b00655
Das
allmähliche
Verschwinden
der
informationstechnischen
Grundbildung
(2000)
b00655->t02102
b00655->b00226
b00655->b00139
b01133
Abenteuer
Internet
(2000)
b01133->b00489
t01093
Informatik-Allgemeinbildung
(2000)
t01173
Modelle für
die
Unterrichtspraxis
in der
Lehrerausbildung
b00922
Fool's Gold
(2000)
b00621
Was ist
Informatik-Didaktik
in der
Informationsgesellschaft
(2000)
b00621->b00139
t05725
Diagnose von
Computer
Literacy
(2001)
t05726
Validierung
des INCOBI
anhand eines
Vergleichs von
Anwendungsexperten
und
Anwendungsnovizen
(2001)
t03767
Aufwachsen im
Medienzeitalter
b02336
Nutzung
elektronischer
wissenschaftlicher
Information in
der
Hochschulausbildung
(2001)
b02277
The Inmates
are Running
the Asylum
(2002)
b01400
Theory of
Computation as
a Vehicle for
Teaching
Fundamental
Concepts of
Computer
Science (2003)
b01966
Internet in
der
Grundschule
(2002)
b01966->b00226
b01966->b00740
t03419
E-Learning als
Katalysator
und Werkzeug
didaktischer
Innovation
t02799
Was
unterscheidet
ein Auto von
einem Computer?
t02805
8 Thesen zur
IT/Informatik
b02140
Problem-based
learning
(2004)
b02618
Lehr-
Lernprozesse
im
Informatik-Anfangsunterricht
(2003)
b02618->b00139
b02618->b00655
b02618->t05726
t05584
Gestaltung der
Evaluation von
E-Learning-Projekten
t04591
Von der
Medienkompetenz
zur
Medienbildung
t07964
Computer
literacy
(2005)
t19532
Why the High
Attrition Rate
for Computer
Science
Students
(2005)
b02182
Vorsicht
Bildschirm!
(2005)
t04449
Teaching
Information
Technology in
General
Education
t04463
The Future Is
Mobile
b02444
Schlussbericht
Test Your
ICT-Knowledge
(2005)
t03283
Informatik als
Grundbildung
(2006)
b02254
Medienpädagogik,
Internet und
eLearning
(2005)
b02254->b00489
b02254->t00494
b02359
Didaktik der
Informatik
(2005)
b02359->b00193
b02359->t02102
b02359->b00139
t05731
Kompetenzprofile
für einen
E-Learning-unterstützten
Unterricht
b04027
ICT-Chancengerechtigkeit
durch Einsatz
persönlicher
Smartphones
(2009)
b03990
Qualität und
Nutzen der
ICT-Anwender-Zertifikate
in der Schweiz
(2010)
b03147
Technologie,
Imagination
und Lernen
(2007)
b03147->b00226
b03147->b00489
b03147->b00655
b03147->b02182
b03691
Information
and Computer
Literacy
(2008)
b03691->b08520
b03691->b00655
b03691->b01133
b03691->b03147
b05047
What is
'digital
literacy'?
(2011)
t11680
Eine
revidierte
Fassung des
Inventars zur
Computerbildung
(INCOBI-R)
(2010)
t11680->t05726
t15113
Using
Institutional
Data to
Evaluate
Game-Based
Instructional
Designs
b05334
Medienkompetenzen
und
Instrumente zu
ihrer Messung
(2013)
t17317
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von
Schülerinnen
und Schülern
der 8.
Jahrgangsstufe
in Deutschland
im
internationalen
Vergleich
b04942
Digitale
Demenz (2012)
t24528
What are we
doing when we
teach
computing in
schools?
(2015)
b05805
International
Computer and
Information
Literacy Study
(2013)
t17298
Die Studie
ICILS 2013 im
Überblick
t17302
Das Konstrukt
der computer-
und
informationsbezogenen
Kompetenzen in
ICILS 2013
t17302->t11680
t17302->b05805
t17320
Computer- und
informationsbezogene
Kompetenzen
von Mädchen
und Jungen im
internationalen
Vergleich
t17320->b05805
b05808
Preparing for
Life in a
Digital Age
(2014)
t17320->b05808
b05808->b05805
b06068
Claim Your
Domain (2015)
b06194
Now the Chips
Are Down
(2016)
t19493
Nicht
nachdenken,
programmieren!
(2017)
t25594
Students and
Their Computer
Literacy
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06000->b00226
b06000->b03147
t19447
Informatische
Bildung für
alle! (2017)
t19447->b02359
t19447->b06000
t27903
The Use of
Tablets in
Secondary
Schools and
Its
Relationship
with Computer
Literacy
t27903->b05808
t23960
A curriculum
of
computational
thinking as a
central idea
of information
& media
literacy
(2018)
b07626
Failure to
Disrupt (2020)
t29528
Exploring the
K-12 computer
science
curriculum
standards in
the U.S (2020)
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b00489
b06342->b03147
b06342->b04942
b06342->b05805
b06342->t17302
b06342->t17320
b06342->b05808
b06342->b06000
t29501
Eight-Year-Olds'
Conceptions of
Computer
Viruses (2019)
t29501->b05805
t29501->b05808
b07310
ICT-Professionalisierung
und
ICT-Beliefs
(2020)
b07310->t17298
b07310->t17302
b07310->b05808
t29428
Clear the Ring
for Computer
Science
b08564
How Computers
Entered the
Classroom,
1960–2000
(2023)