t05551
Computers as
Mindtools for
Engaging
Critical
Thinking and
Representing
Knowledge
b01601
Computers in
the classroom
(1996)
t05551->b01601
b01602
Computers as
Mindtools for
Schools (2000)
t05551->b01602
t03638
What are
cognitive
tools?
t03640
Semantic
Networking as
Cognitive Tools
t03642
HyperText as
Cognitive Tools
t03643
Cognitive
Tool: A
Suitable Case
for Learning
t18326
Classtalk
(1996)
b01617
Wissensvermittlung
durch
computerbasierte
Lernumgebungen
(1999)
b02557
Computers as
Cognitive
Tools (1993)
t02517
Multicodierung
und
Multimodalität
im Lernprozess
t02946
Computers as
Mindtools for
Engaging
Learners in
Critical
Thinking
(1998)
t02946->b01601
b02048
Mappingverfahren
als kognitive
Werkzeuge für
problemorientiertes
Lernen (1998)
t00165
Das Potential
des Internet
für Aus- und
Weiterbildung:
Mythos und
Realität
t05200
An analysis of
learner
arguments in a
collective
learning
environment
(1999)
t03656
Durcharbeiten
von
Begriffsstrukturdarstellungen
in
unterrichtlichen
und
computergestützten
Lernumgebungen
b02038
Individuelles
Wissensmanagement
(2000)
b02038->b02048
t04429
Conceptual
Management
Tools (2000)
b02038->t04429
b01218
Multimediale
und
telemediale
Lernumgebungen
(2001)
b02038->b01218
t02910
Concept
Mapping as a
Mindtool for
Critical
Thinking
(2001)
t02910->b01601
b00666
E-Learning.
Weiterbildung
im Internet
(2001)
b00666->b01218
b00688
Virtuelle
Universität -
Virtuelles
Lernen (2001)
b00688->t02517
b00688->b01218
t05198
From Mirroring
to Guiding
b01966
Internet in
der
Grundschule
(2002)
b01966->t02517
b01393
Konstruktivistischer
Unterricht mit
Laptops?
(2002)
b01393->b01601
b01780
Mappingverfahren
zur
Wissensorganisation
(2002)
b01780->t03640
b01780->b02048
t06227
Using Computer
Supported
Argument
Visualization
to Teach Legal
Argumentation
b04437
Guidelines for
Learning/Teaching/Tutoring
in a Mobile
Environment
(2003)
b02323
Medienkompetenz
revisited
(2004)
t07709
Textverarbeitung
als ein
«kognitives
Werkzeug» bei
der Entfaltung
von
Schreibfähigkeiten
in der
Oberstufe?
t03756
Zur
Integration
digitaler
Wissenswerkzeuge
in die
Hochschule
(2004)
t03756->t03638
t03756->b01218
t03756->b00688
b02483
Computer
Support for
Interaction
Regulation in
Collaborative
Problem-Solving
(2004)
b02483->t03638
b02483->t05200
b02483->t05198
b02379
MAPA - A
Mapping
Architecture
for People’s
Associations
(2004)
b02379->t03638
b02379->t03640
b02379->t02517
b02379->b01780
t03452
CSCL in der
Schule
t03574
Diversität von
Studierenden
und die
Konsequenzen
für E-Learning
(2004)
t12401
Impact Concept
Mapping Has On
Pre-service
Teachers
Understanding
of Science
Content
Knowledge And
Development Of
Their Science
Pedagogy
t12714
Öffentliche
Seminare im
Web 2.0
t03634
Kognitive
Werkzeuge als
Instrumente
des
persönlichen
Wissensmanagements
(2004)
t03634->t03638
t03634->t04429
t03635
Wissensmanagement
mit Concept
Maps
t03635->t03638
t03635->b02048
t03635->b01780
t03641
Weblog
Publishing as
Support for
Exploratory
Learning on
the World Wide
Web (2004)
t03641->t03638
t03641->t00165
t04922
Digital
Concept Maps
for Managing
Knowledge and
Information
t04922->b02038
b03457
Computerbasierte
Wirkungsnetzmodellierung
und
-simulation
(2008)
b03457->t03638
b03457->t03634
t08960
The role of
graphical and
text based
argumentation
tools in
hypermedia
learning
(2008)
t08960->b01601
t08960->t03656
b03672
Lernplattformen
in Schulen
(2010)
b03672->b02557
b03672->t02517
b03672->b01218
t17433
Support Device
Usage
t17433->b01601