t07830
Behavior
construction
kits (1993)
b00099
Total Digital
(1995)
t07828
Ideal and Real
Systems
t02516
Lernen mit
neuen Medien -
Was bringt es
wirklich?
(1999)
t00254
Als die Klötze
denken lernten
b01334
In the
Beginning...
Was the
Command Line
(1999)
t10819
Zugänge zur
Informatik mit
Mindstorms
(Teil 1)
(2000)
t00285
Digitale
Lerntechnologien
t02493
Roboter
programmieren
- ein
Kinderspiel
(1999)
t28635
Die Kröte in
der Familie
(1999)
t28635->t00285
t02512
Programming in
schools - why,
and how?
(2001)
t02512->t02493
t03787
Eine
Einführung in
die
Objektorientierung
mit Lego
Mindstorms
Robotern
(2001)
t21315
A case study
of LEGO
Mindstorms'
suitability
for artificial
intelligence
and robotics
courses at the
college level
(2002)
t07847
A Networked,
Media-Rich
Programming
Environment to
Enhance
Technological
Fluency at
After-School
Centers in
Economically-Disadvantaged
Communities
(2003)
t03887
Fujaba goes
Mindstorms
(2003)
t07843
Scratch (2004)
t07843->t07830
t08203
Design
Principles for
Tools to
Support
Creative
Thinking
(2005)
t08203->t07830
t18886
Evaluating
assessments of
novice
programming
environments
(2005)
t12278
Das Digitale
Medium, die
Macht der
konkreten
Bilder und der
Zugang zu den
abstrakten
Modellen als
Bildungsaufgabe
(2007)
t07410
Trauen wir
uns, die
Bruchrechnung
abzuschaffen?
t09645
Constructionism
t09645->t07828
t08984
Designing
Tangible
Programming
Languages for
Classroom Use
(2007)
t08984->t07843
b03147
Technologie,
Imagination
und Lernen
(2007)
b04295
Children,
Computer and
Creativity
(2009)
b04232
Programmierung
mit LEGO
Mindstorms NXT
(2010)
b04150
Scratch me if
you can!
(2010)
t09978
Scratch:
Programming
for All (2009)
t09978->t07830
t12936
Lego NXT as a
learning tool
(2010)
b04353
From Bricks to
Brains (2010)
b04353->b00099
t11576
Mobilising
Creativity
b05019
Mathematics
Education with
Digital
Technology
(2011)
t13629
Wozu JAVA?
(2011)
t14834
Das
Lernfeldkonzept
in den
Lehrplänen der
IT-Berufe
(2011)
t14669
PicoCrickets
als Zugang zur
Informatik in
der Grundschule
b05090
Dancing the
'Robot
Hokey-Pokey'
(2011)
b05090->t09978
t14784
Technik,
Kreativität
und viel
Vergnügen
t15219
Educational
Robotics and
Teaching
Introductory
Programming
Within an
Interdisciplinary
Framework
t14138
Reviving
Papert’s Dream
(2012)
t16218
Mindstorms
robots and the
application of
cognitive load
theory in
introductory
programming
(2013)
t14544
Lego
Mindstorms-Roboter
- Coole
Klassenkameraden
im
Programmierunterricht
t16553
Introduction
to autonomous
mobile
robotics using
Lego
Mindstorms NXT
(2013)
t18383
Kinder auf dem
Weg zur
Informatik
t17065
Robotics and
Programming
Concepts in
Early
Childhood
Education
(2014)
t15955
Was ist
Informatik?
(2014)
t16666
Computer
be-greifen!
(2014)
b05835
Enchanted
Objects (2014)
t16941
Maker Spaces
in Schulen:
Ein Raum für
Innovation
(2014)
t21350
Using the new
lego
MindStorms EV3
robotics
platform in CS
courses
(abstract
only) (2014)
t19853
Brainstorming
How to Use
Lego
Mindstorms EV3
in the
Classroom
(2015)
t13800
Lernumgebungen
für den
Einstieg ins
Programmieren
(2015)
t18330
Haben Sie noch
ELAN?
t18581
Klötzchen-Kommando
(2016)
t27828
Toolchain zur
ANSI-C
Programmierung
des Lego
Mindstorms EV3
in der
Hochschullehre
b06432
Maker
Education
(2017)
b06586
Coding (2017)
t27670
Integration
des Erwerbs
von
Basiskonzepten
der Informatik
in den
mathematisch-naturwissenschaftlichen
Unterricht der
Sekundarstufe I
b06550
Lifelong
Kindergarten
(2017)
t20091
Coding und
Robotik im
Unterricht
(2017)
t20091->t09978
t20091->t14544
t20622
Teachers'
Expectations
and Experience
in Physical
Computing
t27620
Mehr als
Programmieren
lernen - einen
Mikrocontroller-Roboter
zum Leben
erwecken
t25663
Roboter und KI
kommen in die
Schule
t20246
Maker Movement
in Education:
History and
Prospects
t20246->t09978
t28972
Empowering
learners with
tools in CS
education
(2018)
t28972->t14669
t28972->b06550
b06855
Frühe
informatische
Bildung -
Ziele und
Gelingensbedingungen
für den
Elementar- und
Primarbereich
(2018)
t25834
Zum Interesse
von
Grundschulkindern
an
informatischen
Lernmaterialien
(2019)
t25834->b06855
b08432
Authentische
Kontexte für
MINT-Lernumgebungen
(2023)
b07344
Impacts of
Block-based
Programming on
Young
Learners’
Programming
Skills and
Attitudes in
the Context of
Smart
Environments
(2020)
b07344->t09978
t28894
Informatische
Bildung in der
digitalen Welt
t28894->t09978
t31277
Robot Karol:
Eine Grabrede
(2024)
t31277->t09978