b00241
Informationssysteme
und Datenbanken
b00309
Grundlagen für
den
Informatikeinsatz
b00241->b00309
b00210
Informatik-Projektentwicklung
(2001)
b00241->b00210
b00309->b00241
b00309->b00210
b00546
Projektmanagement
in der
Wirtschafts-Informatik
(1995)
b00309->b00546
b00210->b00241
b00210->b00309
b00210->b00546
b00568
Beschaffung
von
Informatikmitteln
b00210->b00568
b00546->b00241
b00546->b00210
b00546->b00568
b01106
Informationsmanagement
b04452
Desktopvirtualisierung
b01107
Wirtschaftinformatik
I (1978)
b07283
LOG IN 5/6
1992 (1992)
b03727
Der
Pragmatische
Programmierer
(1999)
b01403
Die
Projektmethode
(1982)
b02363
Was man nicht
messen kann
... kann man
nicht
kontrollieren
(1982)
b00675
Peopleware
(1987)
b00675->b02363
b00681
Der Termin
(1988)
b00675->b00681
b00682
Warum ist
Software so
teuer? (1995)
b00682->b02363
b00682->b00675
b00179
Das
Dilbert-Prinzip
(1996)
t07646
Tagebuch einer
IKT-Woche
t11020
Web-gestützte
Softwareprojekte
(Teil 1)
(2000)
b03112
Immer Ärger im
Projekt (2001)
t05585
Nachhaltigkeit
von eLearning
Innovationen
(2002)
t03552
E-Learning-Projekte
erfolgreich
managen
b03137
Campus
Management
(2002)
b03137->b00179
t01938
Learning to fly
t01941
Planung,
Management und
Teamwork
innerhalb von
Internetprojekten
b01319
Bärentango
(2003)
b02331
Leading Geeks
(2003)
b01451
Projektmanagement
(2003)
b01451->b00546
b02659
Erste Schritte
im Internet
(2003)
b03129
Schulen für
die
Wissensgesellschaft
(2003)
b03741
Schlussbericht
Projekt LIM@X
(2003)
t05741
Anarchisches
Inselvolk
(2003)
b02347
Kennzahlen in
der IT (2003)
t07146
Knowledge
Visualization
sagt mehr als
1000 Worte
(2004)
b01987
Projektbericht
'learning to
learn' (2004)
b02286
Wissensprojekte
(2004)
b02286->b01403
b02952
Lernen
ausserhalb der
Schule (2004)
b02952->b01403
b02345
Kostenmanagement
in der IT
(2005)
t03420
Gestaltung des
eLearning-Projektmanagements
an Hochschulen
t03420->t03552
b01919
CSCL-Kompendium
(2004)
b01919->b01106
b01919->b01403
t04502
Vorwort
b02567
Thinking for a
Living (2005)
b02359
Didaktik der
Informatik
(2005)
b02000
Konzepte und
Wirkungszusammenhänge
bei
Beschaffung
und Betrieb
von
Informatikmitteln
an Schulen
(2005)
b02000->b00309
b02000->b00210
b02000->b00546
b02000->b00568
b02000->b01106
b02000->b01403
b02000->b00675
b02374
Wikis in der
Schule (2005)
b03106
Eine Million
oder ein Jahr
(2006)
b02782
ppc@school
(2006)
b02875
Hochschule im
info-strukturellen
Wandel (2006)
t07903
Nicht das
Internet, die
Neugier ist
entscheidend
b02600
Informatikunterricht
planen und
durchführen
(2006)
b02600->b01403
t05918
Kooperative
Content-Erstellung
mittels eines
iterativen und
prototypischen
Vorgehens
t05918->t03552
b02968
Test Your
ICT-Knowledge
(2006)
b02926
Wir nennen es
Arbeit (2006)
t07109
Arbeit ist da,
wo ich mit dem
Laptop bin
(2006)
t07109->b02926
t07659
Die Rolle der
Computer in
der
Frühmathematik
in den USA
b03087
Screen- und
Interfacedesign
(2007)
b04188
Qualitative
Evaluation
(2007)
t07556
Etwas lernen,
das nicht in
den
Schulbüchern
steht (2007)
b03329
Unterstützung
von
Wissensgemeinschaften
im
Pflichtschulbereich
durch Social
Software am
Beispiel der
'wiener
radiobande'
(2007)
t07512
ePortfolios im
Unterricht
t07515
WE blog -
Netznovela
t07516
«Stellt Euch
vor, es ist
Schule und
jeder hört zu!»
t07973
Lernen mit Web
2.0 (2007)
t07738
Mediengestütztes
Selbststudium
b03451
ICT- und
Medienkonzept
Kantonsschule
Beromünster
(2008)
b03676
Direkt-Karriere
(2009)
b04325
Innovative
Lernsysteme
(2008)
b04325->b02374
t09986
Das Handy im
Unterricht?
t09734
eLearning
durch
Förderung
promoten und
studentische
eLearning-Projekte
als
Innovationspotential
für die
Hochschule
b04285
Agile Prozesse
(2010)
b05371
Wissenstransfer
mit Wikis und
Weblogs (2010)
b04309
Das
OLPC-Projekt
('One Laptop
per Child')
unter dem
besonderen
Aspekt des
Mathematikunterrichts
(2010)
b04995
Empirisch
Forschen
(2010)
b04305
Schülerinnen
und Schüler
entdecken
Informatik
(2010)
t12500
Smart dank
Phone? (2011)
t12539
1:1-Computing
mit Netbooks
in einer
Mittelstufenklasse
(2011)
t14783
Kluger Spass:
Programmieren
in der
Primarschule
t14614
Konzept,
Umsetzung und
Tipps eines
erfolgreichen
MINT-Projekts
(2011)
t12682
Lerner/innen-zentrierter
Unterricht mit
Netbooks
(2011)
t12682->b01403
b04964
Chancen
digitaler
Medien für
Kinder und
Jugendliche
(2012)
b05043
Schule
verändern
(2012)
t14673
Digitale
Medien und
Schule aus
medienpädagogischer
Sicht
t14711
Mit dem Tablet
zum Unterricht
t15466
Unterricht mit
Touch (2013)
t15642
Jahrmarkt der
Schrauber
(2013)
t15650
«Tablet-Computer
sind schlechte
Lehrer» (2013)
t18388
Schülerprojekte
- zwischen
Theoriekurs
und
Firmenpraxis
t15006
Projektbasiertes
Lernen mit
einer Gruppe
von über 100
Personen mit
Hilfe von
Wikis (2013)
t15012
«...ist ein
Wiki» oder
«...hat ein
Wiki»
t15767
Wir Simulanten
t15870
Partizipative
Kultur
Revisited
b05771
Dueck's
Jahrmarkt der
Futuristik
(2014)
b06174
Android-Apps
entwickeln für
Kids (2015)
t18197
Repositories
zur
Unterstützung
von
kollaborativen
Arbeiten in
Softwareprojekten
b07901
Das
Blockchain-Manifest
(2016)
t18300
MaKey MaKey
Projektideen
(2015)
t18702
'Meine
To-do-Liste
wurde in der
Firma zum
Running Gag'
(2016)
b06182
Making-Aktivitäten
mit Kindern
und
Jugendlichen
(2016)
b06182->t18300
t30553
Förderung
überfachlicher
Kompetenzen in
praktischen
Software-
Engineering-Veranstaltungen
der RWTH Aachen
b07025
Agile Schule
(2019)
t25516
Der ganz
normale
Sitzungswahnsinn
(2019)
b07677
Machen (2021)
b07093
Sammlung
«Krogerus
&
Tschäppeler»
t28980
Verschlungene
Pfade (2022)
b08266
Projektmanagement
Für Profis
(2022)
b08604
Zusammenarbeiten
(2022)
b08522
Das Potential
von Physical
Computing als
Teil von
Schultheaterprojekten
(2023)
b08522->b02600
t30486
Viele
Post-its,
wenig Ertrag
(2023)
t30644
Softwarequalität
im
Informatikunterricht?
(2023)