b00529
Legitimation
durch
Verfahren
(1983)
t11035
Computerbasierte
Medien (2000)
t01039
Die
Informationsgesellschaft
b02290
Persuasive
Technology
(2002)
t06036
Why Do People
Write for
Wikipedia?
(2005)
b02532
The
Singularity Is
Near (2005)
t12257
Glaubwürdigkeit
von
Wikipedia-Inhalten
t13399
Evaluating the
trustworthiness
of Wikipedia
articles
through
quality and
credibility
(2009)
t08527
The Seductive
Allure of
Neuroscience
Explanations
(2008)
t08528
Der betörende
Nimbus der
Neurowissenschaften
(2008)
t08528->t08527
t13403
Wiki
credibility
enhancement
(2009)
t12330
Schau genau hin!
t13668
So wird Ernst
zu Spiel
(2011)
t14273
Mein Kopf
gehört mir
(2012)
t14292
Eine Handvoll
Trivialitäten
t14692
Die
Neurowissenschaften
versprechen
revolutionäre
Erkenntnisse
und die
Heilung von
vielen Leiden
(2012)
t14424
Kontrollverlust
für die Schule
t25518
Die große
Neuro-Show
(2013)
t15618
Apfel-Pädagogen
(2013)
t17915
Journalist
versus news
consumer
(2014)
t17478
Erst
schiessen,
dann fragen
(2014)
t17479
Der
Onlinepreis
des
Staubsaugers
passt sich den
Kunden an
(2014)
b05813
JIM-Studie
2014 (2014)
t17358
An den Tisch
der Macht!
(2014)
t18598
'Interessierte
an Daten? Ich
teile gern'
(2016)
t19481
Wie wir uns
selbst
überzeugen
(2017)
b06006
Digitale
Kompetenz
(2015)
t19519
Medienkompetenz
messen (2017)
b06358
JIM-Studie
2016 (2016)
b07136
Das metrische
Wir (2017)
t19935
Stell dir vor,
es ist Krieg
und keiner
merkts (2017)
t20579
Journalismus
zwischen Fake
News,
Filterblasen
und
Fact-Checking
t20074
Trumps
Feldherr an
der digitalen
Front (2017)
b06518
Schwimmen
lernen im
digitalen
Chaos (2017)
t20610
Alles, was du
glaubst zu
wissen, ist
falsch (2018)
b06798
horizonte 117
(2018)
b06933
connected 01 -
Handbuch
digital für
Lehrpersonen
(2018)
t20854
Lösch. Deinen.
Account.
Jetzt! (2018)
t20955
«Nicht alle
Banken sind
für den
Notfall
gerüstet»
(2018)
t29973
Warten auf die
Explosion der
Intelligenz
(2018)
t25111
Jenseits der
Deadline
(2019)
b07000
Lehrmittel in
einer
digitalen Welt
(2018)
b07000->b06006
b06342
Medien und
Schule (2018)
b06342->b05813
b06342->b06358
t26427
In den Kopf
gehämmert
(2019)
t25537
«Rote Linien
sind wichtig,
aber nicht
genug» (2019)
t25922
Ein Fall
grösser als
meine Fantasie
(2020)
t25935
«Made in
Switzerland»
wird zum
löchrigen Käse
(2020)
t26293
Virtuelles
Gemetzel
(2020)
t26349
Manöverkritik
in
Schwarz-Weiss
(2020)
b08183
enter 01/2021
(2021)
t27315
Die Stunde der
Spinner -
Wissenschaft
und Freiheit
(2021)
t28286
Schulkommunikation
im digitalen
Wandel (2021)
t28964
Die
Herausforderungen
der
Digitalisierung
für den Staat
(2021)
t28310
Lassen Sie ihn
durch, er ist
Arzt! (2021)
t28471
«Beiträge über
sexuelle
Diskriminierung
interessieren
die Jungen am
meisten»
(2022)
t28442
«Es wird
schwieriger zu
lügen» (2022)
t28808
Selenskis
rhetorische
Tricks (2022)
t29602
Profit statt
Qualität
(2022)
b08652
JIM-Studie
2022 (2022)
t31129
Öffentliche
Beschaffungen
im
Bildungssektor
(2023)
t30062
Gefährlich
menschlich
(2023)
t30179
Egal wie das
Wetter wird -
ihre Frisur
hält (2023)
b08611
Die KI war's!
(2023)
t30417
Schule in
einer
digitalen Welt
(2023)
t30417->b07000
t30770
Videokonferenz
vor weisser
Wand?
Schlechte Idee
(2023)
t30926
Nichts ist
wichtiger als
Glaubwürdigkeit
– so geht die
NZZ mit
künstlicher
Intelligenz um
(2023)
t31100
Large Language
Models und
ihre
Potenziale im
Bildungssystem
(2024)