t19161
Welche
Schreibkompetenz?
(2007)
b08607
Texte
schreiben
(2007)
b03271
Computer und
Internet in
der
Primarschule
(2008)
t14187
Learning to
Write in the
Laptop
Classroom
(2009)
t12585
Cognitive And
Social Effects
Of Handwritten
Annotations
t19162
Handschrift
oder Tastatur
in der
Hauptschule
(2009)
t19162->t19161
b07445
The Signal and
the Noise
(2012)
t14283
«Computer
programmieren
dieselben
Hirnzentren
wie
Rauschdrogen»
(2012)
b05026
Internet -
Segen oder
Fluch (2012)
b04942
Digitale
Demenz (2012)
t15508
Die Schule,
die nie aus
ist (2013)
b06034
Im Schwarm
(2013)
t15505
«Die Schüler
bringen ihre
Laptops oder
Tablets von zu
Hause mit»
(2013)
t15623
Schüler sind
auch
Entwickler
(2013)
t15650
«Tablet-Computer
sind schlechte
Lehrer» (2013)
t17750
Abschied vom
Schnörkel
(2015)
b05359
Wir
verschwinden
(2013)
t17228
The Pen Is
Mightier Than
the Keyboard
(2014)
b05822
Engelbarts
Traum (2014)
b05822->b04942
t17541
Die
Handschrift
verkümmert
(2015)
t17541->b05359
t18046
Mobile Devices
an
Mittelschulen
(2015)
t18001
Zwischen Heft
und Tablet
(2015)
t18285
Medienkompetenz
- auch eine
Aufgabe der
Schule!
t20054
Netzgespinste
t18676
Mehr Hirn,
bitte! (2016)
t19263
Computer
Interfaces Can
Stimulate or
Undermine
Students´
Ability to
Think
t19265
Design Studies
for Stylus and
Finger-Based
Interaction in
Writing
Instruction on
Tablets
t19260
«Handyverbote
sind von
gestern»
(2016)
t19176
Schreiben in
sozialen
Netzwerken
(2016)
t19176->t17541
t19332
Wissen wollen,
wie Kinder
lernen (2016)
t19454
Schwieriger
Wechsel in den
digitalen
Modus (2017)
t25439
Handschrift im
Zeitalter der
Fingermedien
(2017)
b06333
Digitaler
Deutschunterricht
(2017)
b06333->t17228
b06648
Wer nicht
schreibt,
bleibt dumm
(2017)
t20049
Medien und
Informatik:
Umsetzung im
Kontext
Lehrplan 21
(2017)
b06522
Lernen 4.0
(2017)
b06522->b04942
b06522->t17228
t19516
Wie viel ICT
braucht die
Schule? (2017)
t19516->b04942
t20058
Die digitale
Schule
t20058->b04942
t20161
Tablet im
Unterricht:
Das meinen
Pädagogische
Hochschule und
Lehrerschaft
(2017)
b06772
Faktencheck
Grundschule
Mai 2018
(2018)
b07621
Speichern und
Strafen (2019)
t24134
Schluss mit
Tinte (2018)
t24134->t17228
t23905
Digitalisierung
als
De-Humanisierung
von Schulen
(2019)
t20970
Computer statt
Lehrer (2018)
t20970->b04942
t27200
Medieneinsatz
als
pädagogisch-didaktischer
Doppeldecker
(2018)
t27200->t17228
t25743
How Much
Mightier Is
the Pen than
the Keyboard
for
Note-Taking?
(2019)
t25743->t17228
t24340
Entwicklungsorientierte
Medienpädagogik
im Zeitalter
der
verschwindenden
Schrift
t24340->b06034
t24156
Kinder
verlernen die
Handschrift
(2019)
t24000
Machen Sie den
Bücher-Check
(2019)
b07093
Sammlung
«Krogerus
&
Tschäppeler»
b07177
Deutschland
verdummt
(2019)
t24456
Kommt das
Schreiben von
Hand zu kurz
in der Schule?
(2019)
t25739
«Mehr
Gelassenheit
wäre
angebracht»
(2019)
t25738
Digitales
Debakel (2019)
t26832
Handschrift in
der
digitalisierten
Welt (2019)
t26832->t17228
t26070
Der
Heimcomputer
als
Prüfungs-Aufseher
(2020)
t30931
Is the Pencil
Mightier than
the Keyboard?
(2020)
t30931->t17228
b08180
Schule,
Digitalität
&
Schreiben
(2020)
b08180->t19161
b08180->b04942
b08180->t17228
b08180->b05822
t26591
Don't Ditch
the Laptop
Just Yet
(2020)
t26591->t17228
t26591->t25743
b07259
Digitales
Schreiben
(2020)
b07259->b05822
b07259->b06333
t26358
Schule nach
der
Digitalisierung
(2020)
b07395
Digitale
Schule 2020 -
Impulse für
eine
innovative
Praxis (2020)
t28084
Von Hand
schreiben
macht schlau
(2021)
t26907
«Eltern müssen
ihre Kinder
viel mehr
führen» (2021)
t26421
Warum wir kein
digital
gestütztes
Lernen
brauchen
(2020)
t26421->b06522
t26590
Handschriftenstudie
hat weder Hand
noch Fuss
(2020)
t26590->t17228
t26590->t26591
b07516
Schreiben mit
der Hand
(2021)
b07516->b05359
b07516->t17228
b07516->b06648
b07587
21st‑Century
Readers (2021)
t27239
Digitalisierung
an Schulen
schreitet
voran (2021)
t27308
«Wir sind
Sklaven
unserer Reize»
(2021)
t27386
Das Tablet in
der Schule -
eine
zweischneidige
Sache (2021)
b08650
Generation
lebensunfähig
(2021)
t28756
Tablets bitte
erst ab Klasse
7 (2022)
t30755
Digital
Detoxing:
Schon die
antiken
Philosophen
wussten, wie
das geht
(2022)
t30407
Wie wir in
Zukunft
wissenschaftliche
Texte
schreiben
(könnten) -
Teil 1 (2022)
t29861
Tafel und
Kreide (2023)
t30077
Wer hats
geschrieben?
(2023)
t30333
Digitaler
Wandel im
Bildungsraum
Kanton Schwyz
(2023)
t30499
Schweden
unterbricht
«Experiment
mit
Kleinkindgehirnen»
(2023)
b08535
Digital lesen
(2023)
b08535->t26832
t30508
Switching off:
Sweden says
back-to-basics
schooling
works on paper
(2023)
t30969
«Delete die
Digitalisierung
an Schulen!»
(2023)
t30000
Beat Döbeli:
«Mit ChatGPT
sind alle
überfordert»
(2023)
t30000->t17228