t20490
Experience:
Learner
Analytics Data
Quality for an
eTextbook
System
b04928
Perspektiven
von
Lern-Management-Systemen
als Plattform
für soziale
Interaktion
(2011)
t14250
iLegende
Wollmilchsau?
(2012)
t28252
Datafying
education
(2005)
t27960
Data for
School
Improvement
(2006)
t28252->t27960
t14551
What are
Learning
Analytics?
(2010)
b06185
Foundations of
Educational
Technology
(2012)
b04788
The Horizon
Report 2012
(2012)
b04788->t14551
t14048
Tablets, Apps
und das
Internet der
Dinge (2012)
t14611
Innovating
Pedagogy 2012
(2012)
t18127
Learning
Analytics und
Visualisierung
mit dem
LeMo-Tool
(2013)
b05446
Horizon Report
2014 (2014)
t14525
As Undercover
Students in
MOOCs (2012)
b05106
Horizon Report
2013 (2013)
b05384
MOOCs -
Massive Open
Online Courses
(2013)
b05384->t14525
t15799
Zurücknehmen:
Die
Reserviertheit
des Lehrenden
im virtuellen
Raum
t16842
Bildungserwartungen
und
Medienkulturen
t16842->b05384
b06240
Lernen mit big
data (2014)
t17053
Learning
Analytics aus
hochschuldidaktischer
Perspektive
t18081
Überprüfung
von Lernpfaden
mit Learning
Analytics
(2014)
t18093
Ein
generisches
Datenmodell
für Learning
Analytics
Autoren (2014)
t18109
Data Models in
Learning
Analytics
(2014)
t18066
Lehren mit
Learning
Analytics
(2014)
t19439
Internet und
Lernen -
Auswirkungen
des Social und
Mobile Web auf
Lernprozesse
und
Lerninfrastrukturen
(2014)
t19439->b05384
b05786
Open Learning
and
Teachingin
Educational
Communities
(2014)
t24002
Digitale
Lehrmittel -
Herausforderungen
heute und in
Zukunft (2015)
b07457
coding/learning
(2015)
t18010
Setting
Learning
Analytics in
Context (2015)
t18011
Orchestrating
of complex
inquiry (2015)
t27959
Learning
Analytics
(2015)
b06160
Digital
Didactical
Designs (2015)
b06160->b05106
b06031
Die digitale
Bildungsrevolution
(2015)
t18879
Exploring
Learning
Analytics for
Computing
Education
(2015)
t18643
An Effective
Cloud-Based
Simulator
Facilitating
Learning
Analytics on
Mobile Devices
t18644
A New Wave of
Innovation
Using Mobile
Learning
Analytics for
Flipped
Classroom
t18348
Medienpädagogik
und (Big) Data
t27961
Privacy and
Analytics –
it's a
DELICATE Issue
(2016)
t18656
Future
Directions in
Mobile Learning
b08259
Research
Evidence on
the Use of
Learning
Analytics
(2016)
b07064
Horizon Report
2016 (2016)
t20984
Personal and
Personalized
Learning
(2016)
t28521
Digitale
Datenerhebung
und
-verwertung
als
Herausforderung
für
Medienbildung
und
Gesellschaft
(2016)
t27856
Learning
Analytics in
Academic
Writing
Instruction
b06000
Mehr als 0 und
1 (2016)
b06249
Digitale
Medien in der
Bildung (2016)
b06249->b05384
b06249->t15799
b06249->t17053
b06300
Bildungsoffensive
für die
digitale
Wissensgesellschaft
(2016)
t19215
Welche
«digitale
Bildungsrevolution»
wollen wir?
(2016)
t19215->b06031
b07225
Big Data in
Education
(2017)
b07225->b06240
t19300
Der digitale
Leitmedienwechsel
als
Herausforderung
für die
Lehrerbildung
(2017)
t19300->b06000
t19300->b06300
t27917
Learning
Analytics for
Formative
Purposes
t27859
Mediengestaltung
und
-einbettung in
Moodle zur
Vorbereitung
von Learning
Analytics auf
Modulebene
t20086
Praxiseinsatz
und Nutzen von
Learning
Analytics
t29783
Die medialen
Subjekte des
21.
Jahrhunderts
t20151
«Weltweit
größtes
Experiment am
lebenden
Objekt» (2017)
b07224
The
Datafication
of Primary and
Early Years
Education
(2017)
t20363
Das digitale
Schulbuch als
Lernmanagementsystem
b08258
Learning
Analytics Goes
to School
(2018)
t20574
Orwell 3.0
t24243
From learning
to teaching
analytics
t24211
An Open
Learning
Analytics
Systems
Ensuring
Students’
Privacy (2018)
t24211->t27961
b06827
Constructionism
2018 (2018)
b07524
Synergie #6
(2018)
t25850
Medien im
Unterricht
(2019)
t29158
Sensor Based
Adaptive
Learning -
Lessons Learned
b07000
Lehrmittel in
einer
digitalen Welt
(2018)
b07000->b05384
b07000->b06240
b07000->b06160
b07000->b06000
t23838
Nicht für das
Tablet, für
das Leben
lernen wir
(2018)
t23905
Digitalisierung
als
De-Humanisierung
von Schulen
(2019)
t23905->t23838
t24082
Kommt bald das
digitaleierlegende
Wollmilchlehrmittel?
(2019)
t24082->b07000
t24341
Vom
Unterrichten
zum
Bildungscontrolling
t24341->b06031
t27622
Pair
Programming im
Klassenraum
t25974
Machine
behaviourism
(2019)
t25685
Learning
Analytics
t25685->t27959
t25685->t27961
b07071
Daten in der
Bildung -
Daten für die
Bildung (2019)
b07071->b08259
b07071->b07000
b07146
Should Robots
Replace
Teachers?
(2019)
t29217
Predictive
Algorithms in
Learning
Analytics and
their Fairness
(2019)
b07106
The
Datafication
of Education
(2019)
b07106->b07225
b07106->b07224
t25967
Reconsidering
data in
learning
analytics
t29488
Discriminating
Programming
Strategies in
Scratch (2019)
t25792
Technology
developments:
How human
computer
interactions
change with
technological
innovation
t25788
Aktivitäten
der
Digitalindustrie
im
Bildungsbereich
(2019)
t26162
Die Debatte
über digitale
Bildung ist
entgleist
(2020)
t26286
Vom System zum
Netzwerk
(2020)
t28249
Learning
Analytics und
Big Data in
der Bildung
(2019)
t28249->t25974
t28249->b07106
t28249->t25967
t28132
What’s the
Problem with
Learning
Analytics?
(2019)
b07334
25 Years of Ed
Tech (2020)
t26189
Arbeitshypothese
«Lehrmittel
2030» (2020)
t26189->b07000
t26192
Verspielte
Zukunft durch
digitale
Bildungswunder
(2020)
t26192->t23905
t28957
Digitalisierung
der
Hochschullehre:
Was wissen wir
wirklich?
t26358
Schule nach
der
Digitalisierung
(2020)
t29262
Eine
forschungspraktische
Perspektive
auf
xAPI-Registries
t26345
Digitale
Spuren von
Studierenden
in virtuellen
Lernumgebungen
t26346
Learning
Analytics in
der Hochschule
t26346->t17053
t26346->t26345
t29269
Learning
Analytics und
Diskriminierung
b07383
Addressing
Global
Challenges and
Quality
Education
(2020)
t29270
LernBar 4.6
b07626
Failure to
Disrupt (2020)
t29536
AI goes to
school (2020)
b07616
Künstliche
Intelligenz
(2021)
t29540
Block-based
learning
analytics
repository and
dashboard
(2020)
t29540->t29488
t26582
Between
Fairness
Optimization
and
‘Inequalities
of
Dataveillance’
t26582->b07225
t26582->b07224
t26582->b07106
t27463
Bildung und
Digitalisierung
(2021)
t27463->b07000
t27463->b07071
t27000
Was machen wir
mit der
Digitalisierung?
(2021)
t27000->b06000
t27000->b07000
t28125
Individualisierung
durch
Digitalisierung?
(2021)
t28125->b07000
t28130
Personalisierung
mit digitalen
Medien
t28125->t28130
t28248
Erziehung zur
Konformität
oder
Autonomie?
(2021)
t28248->t28249
t28131
Learning
Analytics
t28131->t28132
t28135
Strategische
Planung einer
lernförderlichen
IT-Infrastruktur
für Schulen
t27963
Classroom
analytics
b08428
New Work
braucht New
Learning
(2021)
t27724
Dashboard für
Lehrende zur
Darstellung
von Lerndaten
anhand eines
kollaborativen
Informatik-Lernspiels
für die
Grundschule
t27962
Learning
analytics for
school and
system
management
t27962->t18010
t27962->t27959
t27962->t27961
t27962->t27917
b07897
KI@Bildung
(2021)
b07640
Autonom und
mündig am
Touchscreen
(2021)
b07640->t23838
t27753
Infrastrukturen
für Learning
Analytics in
medien- und
projektübergreifenden
Lernszenarien
t27757
Integration
von
Gamification
und Learning
Analytics in
Jupyter
t27758
Intelligente
Lehr-/Lernsysteme
im Lichte
alter und
neuer KI
t27778
Supporting
Learning
Analytics in
Educational
Games in
consideration
of
Qualifications-Based
Learning
b07951
Bericht
Lehrmittel im
Fachbereich
Medien und
Informatik
(2021)
b07951->b07000
t28159
Praxischeck
digitale
Lehrmittel
(2021)
t28265
Positionspapier
zur
Weiterentwicklung
der
KMK-Strategie
«Bildung in
der digitalen
Welt» (2021)
t28562
«Wir haben
Akquisitionen
in der
Pipeline»
(2022)
b07778
Datengetriebene
Schule (2021)
b07778->t27960
b07778->t18348
b07778->b06000
b07778->t25974
b07778->b07106
b07778->t26345
b07778->b07383
b07778->t26582
t28225
Die Schule als
digitale
Bewertungsfiguration?
t28225->t27960
t28225->b07106
t28225->t26582
t28576
Optimierung,
Evidenzbasierung,
Datafizierung
t28576->t18348
t28300
Digidaktik
oder
Datadaktik?
(2022)
t28563
Editorial:
Pädagogisches
Wissen im
Lichte
digitaler und
datengestützter
Selbstoptimierung
t28563->b07225
t28567
Vom
pädagogischen
Misstrauen
gegen die
Prüfung und
dem
Versprechen
einer
digitalen
Problemlösung
t28567->t28249
t28567->t28132
b08004
2022 EDUCAUSE
Horizon Report
(2022)
b08283
DELFI 2022
(2022)
t29895
Personalisiertes
Lernen (2022)
b08087
Digitale
Medien in der
Schule (2022)
b08087->b06000
b08152
Algorithmen
und Autonomie
(2022)
b08152->t29217
b08152->b07778
b08222
Metaphors of
Ed Tech (2022)
b08222->b07334
t29000
Was unter
«Individuelle
Förderung und
Digitalität»
verstanden
wird, ist oft
sehr
individuell…
(2022)
t29000->b06000
t29000->b07225
t29000->b07000
t29000->b07106
t29000->t27000
t30449
Diskurs der
Digitalität
und Pädagogik
t29423
Bebras
Challenge in a
Learning
Analytics
Enriched
Environment
t29423->b06827
b08181
Die «Digitale
Welt» im
Diskurs (2022)
b08181->b06031
b08181->t28249
b08185
Konzeptstudie
Werte und
Strukturen der
Nationalen
Bildungsplattform
(2022)
b08185->b07225
b08185->b07897
b08225
Digital
Futures for
Learning
(2022)
b08225->b07225
t30453
Künstliche
Intelligenz
t30453->b07146
t30453->t28132
t30515
Learning
Analytics in
Hochschulen
und Künstliche
Intelligenz
t30516
Ménage à trois
b08567
Past, Present
and Future of
Computing
Education
Research
(2023)
b08453
Technology in
education: A
Tool on whose
Terms? (2023)
t30333
Digitaler
Wandel im
Bildungsraum
Kanton Schwyz
(2023)
t30333->b06000
t30333->b07000
t30333->t27000
t30417
Schule in
einer
digitalen Welt
(2023)
t30417->b06000
t30417->b07000
t30683
Investigating
the Role of
Computing
Education for
Informed Usage
Decision-Making
(2023)
t30701
Brauchen wir
die
Bundesschulcloud?
t31154
Thematic
Working Group
1 - Artificial
Intelligence
(AI) for
Teaching and
Learning
t31288
Learning
Analytics als
Instrument für
wirkmächtige
Mediendidaktik
t30714
What Is AI-PACK?
t30714->b06000
t30821
KI-Unterstützung
in der
Kulturellen
Bildung.
t30821->b07225
t30821->b07383
t30957
Datafixation
of education
t30957->t28132
b08628
KI für
Lehrkräfte
(2024)
b08639
AI Report
(2024)
t31199
AI in
education is a
public problem
(2024)
b08633
Die
pädagogische
Wende (2024)