t28252
Datafying
education
(2005)
b07457
coding/learning
(2015)
t26047
The
«Datafication»
of Teaching
(2017)
t26826
«Digitalisierung
ist kein
pädagogisches
Konzept»
(2020)
b06088
Big Data und
Medienbildung
(2015)
t27000
Was machen wir
mit der
Digitalisierung?
(2021)
b07225
Big Data in
Education
(2017)
b07224
The
Datafication
of Primary and
Early Years
Education
(2017)
t25974
Machine
behaviourism
(2019)
b07106
The
Datafication
of Education
(2019)
b07106->b07225
b07106->b07224
t25488
Datafied at
four (2018)
b07106->t25488
t25956
Configuring
the teacher as
data user
t25956->b07225
t25958
The
datafication
of discipline
(2018)
t25958->b07224
t25958->b07106
t25958->t25488
t25967
Reconsidering
data in
learning
analytics
t25968
Objectivity as
standardization
in
data-scientific
education
policy,
technology and
governance
t28249
Learning
Analytics und
Big Data in
der Bildung
(2019)
t28249->b06088
t28249->t25974
t28249->b07106
t28249->t25958
t28249->t25967
t26582
Between
Fairness
Optimization
and
‘Inequalities
of
Dataveillance’
t26582->b07225
t26582->b07224
t26582->b07106
t26582->t25956
t28248
Erziehung zur
Konformität
oder
Autonomie?
(2021)
t28248->t28249
t28000
«Die Gefahr
der
Überwachung
ist gross»
(2021)
t28577
«Dann sind die
Menschen
Spielbälle der
Konzerne»
t28265
Positionspapier
zur
Weiterentwicklung
der
KMK-Strategie
«Bildung in
der digitalen
Welt» (2021)
b07778
Datengetriebene
Schule (2021)
b07778->b06088
b07778->t25974
b07778->b07106
b07778->t25958
b07778->t25968
b07778->t26582
t28225
Die Schule als
digitale
Bewertungsfiguration?
t28225->b07106
t28225->t25968
t28225->t26582
t28574
Zur
(ambivalenten)
Wirkmächtigkeit
datengetriebener
Lernplattformen
t28576
Optimierung,
Evidenzbasierung,
Datafizierung
t28576->b06088
t28568
Das Ende der
Prüfung als
Anfang des
‹Data Realism›?
t28396
Data in
Schools:
(Changing)
Practices and
Blind Spots at
a Glance
(2021)
t28396->b06088
t28396->b07106
t28396->t25958
t28563
Editorial:
Pädagogisches
Wissen im
Lichte
digitaler und
datengestützter
Selbstoptimierung
t28563->b07225
t28569
Datafizierte
Sichtbarkeiten
t28569->b07225
t28569->b07106
t28569->t25968
t28300
Digidaktik
oder
Datadaktik?
(2022)
t28353
10
Missverständnisse
in der
EdTech-«Pädagogik»
(2022)
t28685
Was Hänschen
nicht lernt...
(2022)
t29396
Künstliche
Intelligenz
und Fairness
im
Bildungskontext
b07868
Learning to
Live with
Datafication
(2022)
b07868->b07225
b07868->t25974
b07868->b07106
b07868->t25958
b07868->t25968
t28368
Datafication
and the role
of schooling
t28368->b07225
t28368->t25974
t28368->b07106
t28370
Data classes
t28370->b07106
b08050
New
Perspectives
in Critical
Data Studies
(2022)
b08050->b07225
b08050->b07106
b08185
Konzeptstudie
Werte und
Strukturen der
Nationalen
Bildungsplattform
(2022)
b08185->b07225
t29909
Re-examining
AI, automation
and
datafication
in education
t30259
Werkstattbericht
t30482
Wohlfühl-Kontrolle
(2023)
t30253
Datafizierte
Gesellschaft |
Bildung |
Schule
t30253->t28252
t30253->b06088
t30253->b07225
t30253->b07224
t30253->t25974
t30253->b07106
t30253->t25488
t30253->t25958
t30253->t26582
t30253->b07778
t30253->t28225
t30253->t28574
t30253->t28576
t30253->b08050
t30956
All is data?
t30956->b07778
t30956->t28576
t30956->t28396
t30957
Datafixation
of education
t30957->b07868
t30958
Die Illusion
der Regel
t30958->t28396