/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Children of the Machine

Stephen L. Talbott
Zu finden in: The Future Does Not Compute (Seite 151 bis 176), 1995  local 
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The Future Does Not ComputeThrough education based on computer programming, the child loses - never havingfully developed it in the first place - that fluid, imaginative ability to let experience reshape itself in meaningful ways before she carves out of it a set of atomic facts.
Von Stephen L. Talbott im Buch The Future Does Not Compute (1995)
Beat Döbeli HoneggerDer Computer im Schulzimmer eignet sich dafür, abstrakte Themen im Unterricht (Mathematik,Logik) konkret zu machen. Der Computer ermöglicht aber nur einen abstrakten Zugang zur Welt. Zudem führt der Computereinsatz in der Schule zu mehr Abstraktion in allen Bereichen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 16.02.2000

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Seymour Papert

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Wie verändert ICT den Unterricht?

Aussagen
KB IB clear
Kinder benötigen reale und nicht virtuelle Erfahrungenchildren need real and not virtual experiences

Begriffe
KB IB clear
Abstraktion, Computercomputer, Hypertexthypertext, Informationinformation, Intelligenzintelligence, Kinderchildren, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Künstliches Leben (Artificial life)Artificial life, Kybernetikcybernetics, Lebenlife, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Programmierenprogramming, Rückkopplung / Regelkreisfeedback loop, Schuleschool, Simulation, Virtualitätvirtuality, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1993  local  Revolution des Lernens (Seymour Papert) 3, 14, 18, 8, 8, 7, 7, 9, 13, 15, 19, 2 8417628741

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

The Future does not compute: Kapitel 14 Volltext (HTML) (lokal: 57 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.