/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Zur Didaktik des Computereinsatzes in der Grundschule

Alfred Kowarsch
Zu finden in: Computereinsatz an Österreichischen Grundschulen (Seite 45 bis 67), 2002  
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Christoph S. Abplanalp, Peter Baumgartner, Astrid Blumstengel, Ernst von Glasersfeld, Margarete Grimus, Hartmut von Hentig, Hartmut Mitzlaff, Sabine Payr, Anton Reiter, Albert Rieder, Gerhard Scheidl, Werner Stangl

Begriffe
KB IB clear
Autorensystem, Behaviorismusbehaviorism, Bildungeducation (Bildung), CAIcomputer aided instruction, Deklaratives/explizites Gedächtnis, Informatikcomputer science, Informatik im Unterricht (Informatikanwendung), Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informationsflutinformation overflow, Informationsgesellschaftinformation society, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Kognitivismuscognitivism, Konstruktivismusconstructivism, Lernenlearning, Lerntyp/Lernstillearning style, Prozedurales/implizites/n. deklaratives Gedächtnis, Schuleschool, Viabilitätviability, Wissen
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1990   Didaktik der Informatik Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Anton Reiter, Albert Rieder) 1, 7, 9, 1, 3, 3, 4, 4, 3, 8, 10, 4 74843908
1992 Lernen mit Software (Peter Baumgartner, Sabine Payr) 2, 1, 2, 2, 2, 1, 5, 5, 3, 7, 18, 6 54762481
1996 Bildung (Hartmut von Hentig) 1, 5, 10, 1, 2, 1, 4, 7, 3, 9, 8, 3 17133816
1996  local  Handbuch Grundschule und Computer (Hartmut Mitzlaff) 11, 1, 3, 8, 3, 4, 3, 3, 4, 8, 4, 1 306012258
1997   Wege des Wissens (Ernst von Glasersfeld) 2, 8, 8, 3, 3, 1, 7, 6, 4, 7, 13, 4 2520949398
1997   Möglichkeiten, Chancen und Grenzen des Lernens mit dem Internet (Christoph S. Abplanalp) 1, 3, 10, 3, 6, 2, 9, 7, 4, 9, 7, 4 185046334
1998  local web  Entwicklung hypermedialer Lernsysteme (Astrid Blumstengel) 3, 11, 1, 7, 12, 5, 4, 9, 6, 7, 11, 1 2111515873
2000 local  Evaluierungsprojekt «Neue Medien in der Grundschule» (Margarete Grimus, Anton Reiter, Gerhard Scheidl) 1, 6, 11, 1, 3, 3, 3, 6, 4, 10, 10, 3 42835324
2000   internet @ schule (Werner Stangl) 1, 3, 9, 3, 4, 2, 7, 5, 3, 10, 9, 1 114216633
2000   Neue Medien in der Grundschule Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Margarete Grimus, Anton Reiter, Gerhard Scheidl) 1, 11, 1, 7, 3, 3, 5, 2, 3, 11, 9, 3 83133655
2001   Konstruktives Lernen mit neuen Medien Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Anton Reiter, Herbert Schwetz, Manuela Zeyringer) 2, 14, 13, 4, 2, 2, 4, 3, 2, 8, 16, 2 1511429904
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1997 Aspekte einer konstruktivistischen Didaktik (Ernst von Glasersfeld) 1, 4, 9, 1, 5, 2, 5, 6, 1, 4, 9, 5 52254144
2000 Computer in den Grundschulen des globalen Dorfes (Hartmut Mitzlaff) 6, 1, 2, 1, 4, 1, 4, 6, 4, 5, 5, 3 22131156

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.