/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Talk is cheap

Miteinander reden kostet nicht viel
Rick Levine
Zu finden in: Das Cluetrain Manifest (Seite 95 bis 131), 2000  
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das Cluetrain ManifestDie Stimme - der authentische Ausdruck unserer persönlichen Gegenwart in Form der Arbeit unserer Hände ebenso wie in Form der Worte, die wir finden - ist im Internet auf dem Vormarsch. Und in der Tat beinhaltet das Internet die vielfältigsten Gesprächsformen, die völlig neue Perspektiven für die Beziehungen der Menschen untereinander aufzeichnen - Webseiten, E-Mails, Diskussionsforen, Mailinglisten. Das Business as usual kann sich damit kaum anfreunden, denn Gespräche sind nicht vorhersagbar, sind chaotisch und nicht kontrollierbar. Doch unsere authentischen menschlichen Stimmen können nicht gedämpft werden. Das kluge Unternehmen wird lernen, sich an solchen Gesprächen zu beteiligen.
Von Klappentext im Buch Das Cluetrain Manifest (2000) im Text Talk is cheap

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Aufmerksamkeit / Fokusattention, Chatchat, CommunityCommunity, E-Maile-mail, Identitätidentity, Kommunikationcommunication, Mailing-Listen, NewsgroupsNewsgroups, SpamSpam, Unternehmencompany, Wirtschafteconomy

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.