/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Evaluating Mobile Learning

Reflections on Current Practice
John Traxler, Agnes Kukulska-Hulme
Zu finden in: mLearn 2005, 2005
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

John TraxlerThe field of mobile learning is at present characterised by a proliferation of pilots and trials that allow mobile technologies to be tested out in a variety of learning contexts. The sustained deployment of mobile learning will depend on the quality of these pilots and trials, which includes evaluation methodology and reporting. The paper examines current evaluation practice, based on evidence drawn from conference publications, published case studies, and other accounts from the literature. The authors also draw on their work in collecting case studies of mobile learning from a range of recent projects. Issues deserving examination include the apparent objectives of the pilots or trials, the nature of the evaluations, instruments and techniques used, and the analysis and presentation of findings. The paper reflects on the quality of evaluation in mobile learning pilots and trials, in the broader context of evolving practices in the evaluation of educational technologies.
Von John Traxler, Agnes Kukulska-Hulme im Konferenz-Band mLearn 2005 (2005) im Text Evaluating Mobile Learning

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
A. W. Bates, Gary Poole

Begriffe
KB IB clear
Evaluationevaluation, informal learninginformal learning, Lernenlearning, mobile learningmobile learning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1995 Technology, Open Learning and Distance Education (A. W. Bates) 7200
2003 Effective teaching with technology in higher education Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (A. W. Bates, Gary Poole) 1, 6, 3, 8, 2, 7, 1, 3, 6, 4, 2, 7217516

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
formal learning

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon10 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Evaluating Mobile Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 51 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-02-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.