/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

It’s not what you know but the device you know

The influence of ownership on appropriation of mobile devices for learning on field trips
Nicola Louise Beddall-Hill
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environmentsThis paper proposes that the kind of ownership over a mobile device a learner experiences may determine how they appropriate that device is for learning. It describes field observations of three different kinds of ownership (borrowed, partial & personal) and how they changed the learning experiences of the students on Masters level geoscience field trips. It uses work by Pachler et al. (2010) on appropriation to inform this analysis. The research found that the rapid uptake in ownership of smart devices might mean personal devices replace institutional teaching devices to support and enhance learning in this setting. Therefore planning for technology enhanced learning (TEL) in similar future settings might benefit from considering how personal devices might be appropriated and so enable practitioners to exploit this change in cultural practice. It may be that providing more blended opportunities for learning which draw upon the different types of ownership could allow learners the choice and ability to appropriate the technologies (both personal & institutional) for their learning needs.
Von Nicola Louise Beddall-Hill im Konferenz-Band Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environments (2011) im Text It’s not what you know but the device you know

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Elizabeth Brown

Fragen
KB IB clear
ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?

Begriffe
KB IB clear
Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, mobile learningmobile learning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2010 local web  Education in the wild (Elizabeth Brown) 2, 13, 1, 3, 5, 1, 2, 2, 5, 5, 4, 7847531

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Handheld / PDA

iconVolltext dieses Dokuments

It’s not what you know but the device you know: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 40 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.