/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Pädagogische Haltungen sichtbar machen

Der «Educational Profiler»
Guido McCombie
Erstpublikation in: ph akzente 4/2010
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Ein neues Instrument ermöglicht es Lehrpersonen, ihre pädagogischen Überzeugungen zu erfassen. Für die Schulentwicklung ist diese Messung von individuellen Vorstellungen von zentraler Bedeutung.
Von Guido McCombie im Text Pädagogische Haltungen sichtbar machen (2010)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Deklaratives/explizites Gedächtnis, Episoden-Gedächtnis, LehrerInteacher, Schuleschool, teacher beliefsteacher beliefs

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Pädagogische Haltungen sichtbar machen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 98 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-07-13)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.