/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Mit dem Tablet zum Unterricht

Jacqueline Olivier
Zu finden in: Schulblatt des Kantons Zürich 2/2013 (Seite 30 bis 31), 2013 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Schulblatt des Kantons Zürich 2/2013Das Realgymnasium Rämibühl erprobt zurzeit mit einer ersten Pilotklasse den Einsatz von iPads im Unterricht. Es handle sich um ein Trial-and-error-Verfahren, sagen die Projektverantwortlichen.
Von Jacqueline Olivier in der Zeitschrift Schulblatt des Kantons Zürich 2/2013 (2013) im Text Mit dem Tablet zum Unterricht

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Gymnasium, Internetinternet, iPad, LehrerInteacher, Mathematikmathematics, Notebooklaptop, Notebooks an Schulennotebooks in schools, Projektproject, Schuleschool, Sekundarstufe II, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Mit dem Tablet zum Unterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 156 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.