/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Why the Grammar of Schooling Persists

Zu finden in: Tinkering Towards Utopia, 1995 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Tinkering Towards UtopiaThe basic grammar of schooling, like the shape of classrooms, has remained remarkably stable over the decades. Little has changed in the ways that schools divide time and space, classify students and allocate them to classrooms, splinter knowledge into "subjects," and award grades and "credits" as evidence of learning.
Von David Tyack, Larry Cuban im Buch Tinkering Towards Utopia (1995) im Text Why the Grammar of Schooling Persists auf Seite  85
Tinkering Towards UtopiaContinuity in the grammar of instruction has puzzled and frustrated generations of reformers who have sought to change these standardized organizational forms. In this chapter we ask how this grammar came about, why it was so tenacious, and why even vigorous and imaginative challenges to it tended to fade, leaving behind a few new practices here and there but not fundamentally altering the way schools are organized for instruction.
Von David Tyack, Larry Cuban im Buch Tinkering Towards Utopia (1995) im Text Why the Grammar of Schooling Persists

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Schulen sind veränderungsresistent

Begriffe
KB IB clear
grammar of schooling, Innovationinnovation, Intelligenztest / IQ, Jahrgangsklassen, LehrerInteacher, Lernenlearning, Noten, Schuleschool

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Why the Grammar of Schooling Persists: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 442 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.