/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Verteilkampf um Lehrplan 21 ist lanciert

Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 21.06.2013
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Eine Allianz aus Bäuerinnen, Gewerbeverband, Lehrern und anderen warnt: Die Schüler könnten mit ihren Händen bald nichts mehr anfangen. Dränge der Lehrplan 21 die handwerklichen Fächer noch mehr an den Rand, leide das duale Bildungssystem.
Von Klappentext im Text Verteilkampf um Lehrplan 21 ist lanciert (2013)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork , Arbeitslosigkeitunemployment , Berufsbildung , Chancengerechtigkeit , Curriculum / Lehrplancurriculum , Erziehung , EuropaEurope , Gesellschaftsociety , Gesundheithealth , Gesundheitskompetenz , Jugendarbeitslosigkeit , Kinderchildren , Kompetenzcompetence , Lebenlife , LehrerInteacher , Lehrplan 21 , Nachhaltigkeit , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Unterricht , Werkzeugetool

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Verteilkampf um Lehrplan 21 ist lanciert: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 160 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.