/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Understanding the Technology Adoption Curve in Education

Atomic Learning
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

First identified by Geoffrey A. Moore in his book "Crossing the Chasm," the theory of the Technology Adoption Lifecycle focuses on the bell curve caused by groups of individuals distinguished by their willingness to embrace change. Within this curve, there is a chasm. If this chasm cannot be crossed, technology implementations often fail.
Von Klappentext im Text Understanding the Technology Adoption Curve in Education (2013)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Geoffrey A. Moore

Begriffe
KB IB clear
Early AdopterEarly Adopter, early majorityearly majority, innovatorinnovator, laggardlaggard, late majoritylate majority
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1991 local  Crossing the Chasm (Geoffrey A. Moore) 3, 11, 3, 4, 8, 2, 4, 3, 8, 6, 6, 132626131445

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Understanding the Technology Adoption Curve in Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 218 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-01-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.