/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Ambient wood

designing new forms of digital augmentation for learning outdoors
Yvonne Rogers, Sara Price, Geraldine Fitzpatrick, Rowanne Fleck, Eric Harris, Hilary Smith, Cliff Randell, Henk L. Muller, Claire O'Malley, Danaë Stanton, Mark K. Thompson, Mark J. Weal
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Ubiquitous and mobile technologies provide opportunities for designing novel learning experiences that move out of the classroom. Information can be presented and interacted with in a variety of ways while exploring a physical environment. A key issue this raises is when, where, what and how much? Our research is concerned with the design, delivery and interaction of digital information when learning about ecology outdoors. We present a framework of the different forms of digital augmentation and the different processes by which they can be accessed. Using the framework, we designed an outdoors learning experience, aimed at encouraging students to carry out contextualized scientific enquiry and to reflect on their interactions. Pairs of 11-12 year olds explored a woodland and were presented at certain times with different forms of digital augmentation. Our study showed that this kind of exploration promoted interpretation and reflection at a number of levels of abstraction.
Von Yvonne Rogers, Sara Price, Geraldine Fitzpatrick, Rowanne Fleck, Eric Harris, Hilary Smith, Cliff Randell, Henk L. Muller, Claire O'Malley, Danaë Stanton, Mark K. Thompson, Mark J. Weal im Text Ambient wood (2004)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Phyllis Blumenfeld, Sarah Davis, Barry Fishman, Yasmin B. Kafai, Joseph Krajcik, Ron Marx, Cathleen Norris, Mitchel Resnick, Jeremy Roschelle, Elliot Soloway

Begriffe
KB IB clear
augmented realityaugmented reality, Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996   Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 9, 7, 5, 1, 2, 10, 1, 3, 6, 6, 6, 7516271276
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local web  Handheld Devices are Ready-at-Hand (Elliot Soloway, Cathleen Norris, Phyllis Blumenfeld, Barry Fishman, Joseph Krajcik, Ron Marx) 11, 3, 16, 1, 5, 4, 2, 3, 2, 5, 5, 6161761391
2003 local web  Unlocking the learning value of wireless mobile devices (Jeremy Roschelle) 7, 3, 12, 1, 5, 4, 2, 1, 8, 4, 1, 882281382
2003 local  Observations in classrooms using a network of handheld devices (Sarah Davis) 1, 5, 6, 4, 1, 3, 6, 1, 5, 5, 2, 112611518

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Ambient wood: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 416 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.