/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

ScriptABLE

supporting informal learning with cases
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2011 (Seite 69 bis 76), 2011
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informal learning resources have the potential to reach millions of currently underserved learners teaching themselves about the basics of computing using the Web, example code, peer networks, books, and other materials. In this paper, we investigate the effectiveness of case-based learning aids (CBLAs) as a resource to scaffold informal education in scripting for web and graphic design. We present the design of a new CBLA called ScriptABLE and outline initial evaluation results with respect to its ability to foster both programming ability and more expert understanding of computing concepts.

Von Brian Dorn im Konferenz-Band ICER 2011 im Text ScriptABLE (2011)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
cognitive load theory (CLT)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW ScriptABLE: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 713 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.