/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Tensions in specifying computing curricula for K-12

Towards a principled approach for objectives
Publikationsdatum:
Zu finden in: Information Technology 2/2018 (Seite 59 bis 68), 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Torsten BrindaPeter MicheuzIn this article we examine key issues and tensions for developing and specifying Computing-related elements of curricula design, particularly the role of Computer Science in the curriculum. The article is based on a series of discussions and analyses of curriculum design across various countries with different approaches and traditions of Computing in the curriculum.
Von Mary E. Webb*, Tim Bell, Niki Davis, Yaacov J. Katz, Andrew Fluck, Maciej M. Sysło, Margaret Cox, Charoula Angeli, Joyce Malyn-Smith, Torsten Brinda, Peter Micheuz, Andrej Brodnik, Ivan Kalas in der Zeitschrift Information Technology 2/2018 im Text Tensions in specifying computing curricula for K-12 (2018)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tim Bell, Caitlin Duncan, Allan Fisher, Jane Margolis, Gordon Moore, Seymour Papert, Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree, The Royal Society, Steve Tanimoto, Jeannette M. Wing

Fragen
KB IB clear
Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren?

Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Ransomware, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002  local web  Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 7, 12, 4, 19, 1, 4, 7, 7, 3, 4, 6, 353293495
2003 Computer Science Education 2/20031, 8, 1, 11, 1, 2, 6, 2, 3, 5, 5, 323113383
2012 local web  Shut down or restart? (The Royal Society) 10, 7, 13, 1, 6, 9, 1, 3, 2, 7, 5, 223252721
2014 WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 9, 1, 9, 2, 4, 1, 1, 4, 1, 4, 5, 1652711765
2021 local  Ideas That Created the Future (Harry Lewis) 9, 2, 15, 1, 4, 5, 1, 2, 2, 4, 9, 322897632249
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1965 local web  Cramming More Components Onto Integrated Circuits (Gordon Moore) 10, 6, 13, 1, 4, 18, 2, 4, 4, 7, 3, 439341478
1996 local web  An Exploration in the Space of Mathematics Educations (Seymour Papert) 1, 7, 7, 14, 1, 4, 10, 2, 2, 3, 2, 59265312
2003 local web  Learning and Teaching Programming (Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree) 20700
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 18, 5, 18, 7, 6, 18, 1, 5, 3, 8, 7, 51852151194
2014 local web  Should your 8-year-old learn coding? (Caitlin Duncan, Tim Bell, Steve Tanimoto) 15, 3, 14, 2, 3, 10, 2, 4, 2, 8, 2, 218442518

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Tensions in specifying computing curricula for K-12: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1142 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.