/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

MINT-Fächer digital in Hochform bringen

Sechs Vorschläge für spannenden naturwissenschaftlichen Unterricht mit BYOD
Patrick Bronner
Zu finden in: BYOD (Seite 23 bis 27), 2019 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

BYODIm Zeitalter der Digitalisierung gehören MINT-Fächer zu den Vorreitern der modernen Unterrichtsgestaltung. Durch den Einsatz von Lernplattformen, Live-Feedback-Apps, Sensoren und Erklärvideos in Verknüpfung mit zeitgemäßen methodischen Ansätzen kann der Unterricht emotional anregender, effizienter und wirkungsvoller gestaltet werden. Der Beitrag macht sechs konkrete Vorschläge zur spannenden Gestaltung des MINT-Unterrichts.
Von Klappentext im Journal BYOD (2019) im Text MINT-Fächer digital in Hochform bringen

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Delia Hillmayr, Frank Reinhold, Kristina Reiss, Lisa Ziernwald

Begriffe
KB IB clear
BYODbring your own device, Digitalisierung, MINTscience, technology, engineering, mathematics, Naturwissenschaftnatural sciences, Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2017 local web  Digitale Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe (Delia Hillmayr, Frank Reinhold, Lisa Ziernwald, Kristina Reiss) 2, 10, 2, 13, 4, 20, 2, 6, 12, 1, 3, 59305675

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn, Lernen, Schule

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

MINT-Fächer digital in Hochform bringen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 887 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.