/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Industrie 4.0 im Unterricht

Erfahrungen einer gewerblichen Schule aus den ersten Schritten eines langen Weges
Ulf Immelnkämper
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit MedienDie Gewerbliche Schule Göppingen hat bereits früh Impulse zur „Digitalisierung“ aufgenommen und bei der Gestaltung ihrer Lernarrangements umgesetzt. Die dabei entstandene „Lernfabrik 4.0“ hatte Vorbildcharakter für eine Reihe weiterer mittlerweile etablierter Anlagen. Fünf Jahre nach ihrer Inbetriebnahme ein Rückblick auf erste Erfahrungen.
Von Klappentext in der Zeitschrift Digitalisierung – Nicht nur irgendwas mit Medien (2019) im Text Industrie 4.0 im Unterricht

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Industrie 4.0 im Unterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 108 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.