/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Es fehlende Tausende Lehrerinnen und Lehrer

Alessandra Paone
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 07.06.2022, Seite 5
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In zwei Monaten startet das neue Schuljahr und viele Schulen suchen händeringend nach Lehrkräften. Lücken werden mit «unqualifizierten Schnellbesetzungen» gestopft. Nun reagieren mehrere Kantone mit politischen Vorstössen.
Von Klappentext im Text Es fehlende Tausende Lehrerinnen und Lehrer (2022) auf Seite  5

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Carl Bossard, Stefan Denzler

Begriffe
KB IB clear
Babyboomer, Kinderchildren, Kindergarten, LehrerInteacher, Lehrpersonen-Mangel, Schuleschool, Schulleitung, SchweizSwitzerland, Unterricht

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Es fehlende Tausende Lehrerinnen und Lehrer: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 606 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.