/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Problem Solving Olympics: An Inclusive Education Model for Learning Informatics

Roberto Borchia, Antonella Carbonaro, Giorgio Casadei, Luca Forlizzi, Michael Lodi, Simone Martini
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software EngineeringThe paper presents the Olimpiadi di Problem Solving, a mild and inclusive competition aimed to promote computational thinking and general problem-solving in Italian schools. We describe motivation, teaching strategies behind the initiative, as well as its structure, organization and give some sample of the problems proposed to students. We also present some data that show the broad participation of Italian schools to the initiative, and a preliminary analysis of the results obtained by the students in the last 5 editions, which suggests that the competition fosters deep learning of computational thinking knowledge and skills.
Von Roberto Borchia, Antonella Carbonaro, Giorgio Casadei, Luca Forlizzi, Michael Lodi, Simone Martini im Konferenz-Band Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (2018) im Text Problem Solving Olympics: An Inclusive Education Model for Learning Informatics

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Valentina Dagienė

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking, Lernenlearning, Motivationmotivation, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2010 local web  Teaching Fundamental Concepts of Informatics (Juraj Hromkovic, Rastislav Královic, Jan Vahrenhold) 4, 4, 9, 4, 17, 5, 9, 1, 4, 3, 5, 4201234983
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2010 local web  Sustaining Informatics Education by Contests (Valentina Dagienė) 1, 6, 2, 11, 7, 5, 1, 4, 12, 3, 1, 54135407

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Problem Solving Olympics: An Inclusive Education Model for Learning Informatics: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 4174 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.