/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Unsere naive Digitalisierung zerstört die Schul-Bildung»

Andreas Herz
Erstpublikation in: BR24, 13.09.2022
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Digitale Bildung schadet Schülern - wenn sie so abläuft wie an Bayerns Schulen,kritisiert der Bildungsforscher Klaus Zierer. Tablets würden falsch genutzt,Lehrkräfte schlecht vorbereitet. Die Folgen könne man inzwischen messen.
Von Klappentext im Text «Unsere naive Digitalisierung zerstört die Schul-Bildung» (2022)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Klaus Zierer

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Digitalisierung, Schuleschool, TabletTablet

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW «Unsere naive Digitalisierung zerstört die Schul-Bildung»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1688 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.