Medien, Informatik und AnwendungskompetenzenInformatik im Lehrplan 21: Situierung und Umsetzungsideen |
||
Home 1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , 8 , 9 , 10 , 11 , 12 , 13 , 14 , 15 , 16 , 17 , 18 , 19 , 20 , 21 , 22 , 23 , 24 , 25 , 26 , 27 , 28 , 29 , 30 , 31 , 32 , 33 , 34 , 35 , 36 , 37 , 38 , 39 , 40 , 41 , 42 , 43 , 44 , 45 , 46 , 47 , 48 , 49 , 50 , 51 , 52 , 53 , 54 , 55 , 56 , 57 , 58 , 59 , 60 , 61 , 62 , 63 , 64 , 65 , 66 , 67 , 68 , 69 , 70 , 71 , 72 , 73 , 74 , 75 , 76 , 77 Seite generiert am 26.08.2015 Google+ |
Verweise auf Biblionetz-Objekte: | |
Dennings Übersicht zeigt die thematische Breite der Informatik. Insbesondere wird deutlich, dass Informatik wesentlich mehr ist als Programmieren. Programmieren ist ein Schritt bei der Umsetzung eines Modells in eine konkrete Anweisung für Computer und damit zwar ein notwendiger und wichtiger Bestandteil der Informatik, aber keineswegs mit ihr gleichzusetzen. |