Medien, Informatik und Anwendungskompetenzen

Informatik im Lehrplan 21: Situierung und Umsetzungsideen
Workshop der kantonalen ICT-Center, PHBern, 25.08.2015

Home
Erste Folie Zurück Vorwärts Letzte Folie
1 , 2 , 3 , 4 , 5 , 6 , 7 , 8 , 9 , 10 , 11 , 12 , 13 , 14 , 15 , 16 , 17 , 18 , 19 , 20 , 21 , 22 , 23 , 24 , 25 , 26 , 27 , 28 , 29 , 30 , 31 , 32 , 33 , 34 , 35 , 36 , 37 , 38 , 39 , 40 , 41 , 42 , 43 , 44 , 45 , 46 , 47 , 48 , 49 , 50 , 51 , 52 , 53 , 54 , 55 , 56 , 57 , 58 , 59 , 60 , 61 , 62 , 63 , 64 , 65 , 66 , 67 , 68 , 69 , 70 , 71 , 72 , 73 , 74 , 75 , 76 , 77
 
Seite generiert am 26.08.2015
 
Google+
Peter Denning: Great Principles of Computing

Verweise auf Biblionetz-Objekte:

Dennings Übersicht zeigt die thematische Breite der Informatik. Insbesondere wird deutlich, dass Informatik wesentlich mehr ist als Programmieren. Programmieren ist ein Schritt bei der Umsetzung eines Modells in eine konkrete Anweisung für Computer und damit zwar ein notwendiger und wichtiger Bestandteil der Informatik, aber keineswegs mit ihr gleichzusetzen.