/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Begriffe

Boykott-These

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconDefinitionen

Das vorherrschende Bewusstsein ist darauf ausgerichtet, mit den Substitutionen jeden weiteren Entwicklungsschritt zu boykottieren, ganz nach dem Motto: „Es reicht vollkommen aus, dass mit Tablets statt Papier und Whiteboards statt Tafeln gearbeitet wird.Soll mir doch einer sagen, ich würde nicht digital arbeiten!“
Von Michael Schöngarth im Text Kritik am SAMR-Modell 2.0 (2022)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerZur Boykott-These passt der Begriff der Schreibmaschinen-Digitalisierung, bei welcher die Potenziale des Digitalen nicht wirklich ausgeschöpft werden.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 23.04.2022

iconHäufig co-zitierte Personen

iconVorträge von Beat mit Bezug

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.