/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Die Droge im Wohnzimmer

Marie Winn ,  local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen zu diesem Buch

Beat Döbeli HoneggerUrsprünglich hatte ich das Buch mal analog gekauft, unterdessen ist die gedruckte Version im Altpapier und eine digitale Version liegt auf meiner Festplatte.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 30.07.2023
Beat Döbeli HoneggerNach der Lektüre vieler computer- und internetkritischer Bücher ist es spannend zu lesen, was zu den negativen Auswirkungen des letzten "bösen" Mediums geschrieben worden ist.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 15.10.2016

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Fördert Fernsehen Gewalt?
Fördert Mediengewalt reale Gewalt?

Aussagen
KB IB clear
Fernsehen nimmt einen grossen Teil der verfügbaren Freizeit ein
Fernsehkonsum führt dazu, dass wir weniger zwischenmenschliche Kontakte haben
Fernsehkonsum hemmt Lesekompetenz
Fernsehkonsum macht dick
Kinder benötigen reale und nicht virtuelle Erfahrungenchildren need real and not virtual experiences
Lernen ist ein aktiver Prozesslearning is an active process

Begriffe
KB IB clear
Beziehungrelation , Drogedrug , Elternparents , Familiefamily , Fernsehentelevision , Gehirnbrain , Gehirn-Hemisphären , Kinderchildren , Kreativitätcreativity , Lebenlife , Lesekompetenz , Mensch , Sprachelanguage , Sucht , Wahrnehmungperception

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Medien, Radio, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Die Droge im Wohnzimmer: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 13697 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

BeatFalsch ( 11.10.2016)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Die Droge im Wohnzimmer D - - 0 3499178664 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.