/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Enrico Nardelli

Dies ist keine offizielle Homepage von Enrico Nardelli, E-Mails an Enrico Nardelli sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Enrico Nardelli and it is not possible to contact Enrico Nardelli here!

iconBücher von Enrico Nardelli Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Are We All In The Same Boat?

Informatics Education in Europe

(The Committee on European Computing Education (CECE), Jan Vahrenhold, Enrico Nardelli, Cristina Pereira, Gérard Berry, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer, Michael Kölling, Andrew D. McGettrick) (2017) local web 

iconTexte von Enrico Nardelli Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
local web  Informatics Education in School: A Multi-Year Large-Scale Study on Female Participation and Teachers’ Beliefs (Enrico Nardelli, Isabella Corradini)
erschienen in Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Seite 53 - 67) local web 
Journal-Artikel
2017 local web  3, 8, 2, 3, 1, 4, 2, 5, 6, 8, 1, 2 Conceptions and Misconceptions about Computational Thinking among Italian Primary School Teachers (Isabella Corradini, Michael Lodi, Enrico Nardelli)
erschienen in ICER 2017 (Seite 136 - 144)
Konferenz-Paper
2018 Coding and Programming - What Do Italian Primary School Teachers Think? (Abstract Only) (Isabella Corradini, Michael Lodi, Enrico Nardelli)
erschienen in SIGCSE 2018 (Seite 1074 - 1074) local web 
Abstract
2018 local web  The CECE Report - Creating a Map of Informatics in European Schools (Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer, Enrico Nardelli, Jan Vahrenhold, Mirko Westermeier)
erschienen in SIGCSE 2018 (Seite 916 - 917) local web 
Konferenz-Paper
2018 local web  1, 2, 2, 2, 4, 5, 4, 3, 7, 11, 4, 1 An Investigation of Italian Primary School Teachers’ View on Coding and Programming (Isabella Corradini, Michael Lodi, Enrico Nardelli)
erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 228 - 243) local web 
Journal-Artikel
2018 local web  2, 6, 1, 3, 4, 2, 7, 6, 5, 3, 1, 1 A Core Informatics Curriculum for Italian Compulsory Education (Luca Forlizzi, Michael Lodi, Anna Morpurgo, Violetta Lonati, Claudio Mirolo, Alberto Montresor, Mattia Monga, Enrico Nardelli)
erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 141 - 153) local web 
Journal-Artikel
2019 local web  10, 1, 6, 1, 4, 3, 5, 7, 18, 5, 1, 3 Do We Really Need Computational Thinking? (Enrico Nardelli) erschienen in Communications of the ACM, February 2019, Vol. 62 No. 2, Pages 32-35Journal-Artikel
2022 local web  2, 2, 4, 1, 5, 1, 2, 6, 1, 5, 10, 3 Informatics Reference Framework for School (Michael E. Caspersen, Ira Diethelm, Judith Gal-Ezer, Andrew D. McGettrick, Enrico Nardelli, Donald Passey, Branislav Rovan, Mary Webb) Positionspapier
2024 local web  Intelligenza: artificiale o meccanica, questo è il problema (Enrico Nardelli) Zeitschriftenartikel

iconDefinitionen von Enrico Nardelli

Informatik

iconBemerkungen von Enrico Nardelli

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Gérard Berry, Michael E. Caspersen, Isabella Corradini, Ira Diethelm, Luca Forlizzi, Judith Gal-Ezer, Michael Kölling, Michael Lodi, Violetta Lonati, Andrew D. McGettrick, Claudio Mirolo, Mattia Monga, Alberto Montresor, Anna Morpurgo, Donald Passey, Cristina Pereira, Branislav Rovan, The Committee on European Computing Education (CECE), Jan Vahrenhold, Mary Webb, Mirko Westermeier,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Enrico Nardelli

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon22 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Are We All In The Same Boat?: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 17684 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Do We Really Need Computational Thinking?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3122 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Do We Really Need Computational Thinking?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3122 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW An Investigation of Italian Primary School Teachers’ View on Coding and Programming: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 983 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatics Education in School: A Multi-Year Large-Scale Study on Female Participation and Teachers’ Beliefs: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 1100 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatics Reference Framework for School: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 257 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Intelligenza: artificiale o meccanica, questo è il problema: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 6465 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Conceptions and Misconceptions about Computational Thinking among Italian Primary School Teachers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 798 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW The CECE Report: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 757 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.