Didaktische Impulse zum Lehren und Lernen mit und über Künstliche IntelligenzDana-Kristin Mah, Julia Hense, Christian Dufentester
Zu finden in: Künstliche Intelligenz in der Bildung (Seite 91 bis 108), 2023
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit November 2023. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
Neue und modifizierte didaktische Konzepte sind unabdingbar, um die Potenziale von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Hochschullehre sinnvoll für Lernende und Lehrende zu nutzen. Hierzu werden ausgewählte didaktische Anwendungsszenarien und Impulse zum Einsatz von KI-basierten Technologien sowie KI als Lerninhalt beispielhaft für Online-, Präsenz- und Blended-Learning-Settings dargestellt. Um zur Entwicklung der wichtigen KI-Kompetenzen für das 21. Jahrhundert beizutragen, sind neben holistischen didaktischen Modellen auch Datenkompetenz, KI-Kompetenzrahmen und Datenschutz essenziell für ein bedeutsames Lernen und Lehren mit und über KI.
Von Dana-Kristin Mah, Julia Hense, Christian Dufentester im Buch Künstliche Intelligenz in der Bildung (2023) im Text Didaktische Impulse zum Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Paulina Busch, Carina Hindinger, Gabi Reinmann, Katharina Schüller | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Datendata, Datenschutz, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Intelligenz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Didaktische Impulse zum Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz: Artikel als Volltext @ Springer (: , 230 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.