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Zusammenfassungen
Die Ausbildung an Schleifgeräten gestaltet sich oft als herausfordernd und ist aus verschiedenen Gründen begrenzt, wie aufgrund des Mangels an qualifizierten Lehrkräften, zeitlichen Einschränkungen, Kosten und dem potenziellen Risiko von Verletzungen und Gesundheitsproblemen. Die korrekte Bedienung von Schleifgeräten ist für viele Berufe jedoch von großer Bedeutung. Dieser Beitrag zielt darauf ab, das Potenzial von Virtual Reality (VR) in der beruflichen Bildung zur Vermittlung der Bedienung eines Exzenterschleifers in Diskussion zu stellen. Er präsentiert eine virtuelle Umgebung für die Schleifausbildung. Diese bietet eine Simulation des Schleifprozesses und benutzt einen speziell entwickelten VR-Controller, der das taktile Erlebnis eines tatsächlichen Schleifers nachahmt.
Schleif-R: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 1601 kByte; : )
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.