Eigentlich™ konkret
Erste Folie Zurück Vorwärts Letzte Folie

Folie 68 / 92

Aus dem fernen Digitalien...

edudays 2015 (Videoaufzeichnung)
Krems an der Donau 2015, 08.04.2015

Was wir erzählen: Ey echt cool, ich habe einen Tablet-PC, den kann ich gleichzeitig als Notebook und als Tablet nutzen. Relativ leicht und alles dabei.
Wie es wirklich ist:
  1. Den Tablet habe ich wirklich dabei, aber soo leicht ist er dann doch nicht
  2. Und weil die Batterie auch nicht so lang hält, habe ich doch noch das iPad mitgenommen
  3. Und klar: Das Smartphone muss auch mit
  4. Und weil ich im Nachtzug noch Folien machen will, aber man nie sicher ist, ob es auch eine Steckdose hat: eine Ersatzbatterie
  5. Und weil für Schweizer die Roaming-Tarife in der EU unbezahlbar sind, noch ein HP-Tablet mit eingebauter SIM-Karte und inkludiertem EU-Datenvolumen. Kann ich ganz einfach als Router für alle anderen Geräte nutzen.
  6. Die Ladegeräte und Kabel haben gar nicht mehr Platz auf der Folie...
    Aber ich garantiere: Bald wird das ganz einfach werden!