PISA-Daten zeigen, dass Computereinsatz in der Schule die Schulleistungen senkt
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Bemerkungen
Die Verfügbarkeit von Computern zu Hause und die intensive Nutzung von Computern in der Schule gehen nicht mit besseren, sondern zumeist sogar mit schlechteren Schülerleistungen in den PISA-Basiskompetenzen einher.
Von Thomas Fuchs, Ludger Wößmann im Text Computer können das Lernen behindern (2005) Erwähnungen auf anderen Websites im Umfeld von Beat Döbeli Honegger
Website | Webseite | Datum |
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Argumente gegen das Digitale in der Schule | Pisa-Daten-Argument | 07.12.2018 |
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
3 Erwähnungen
- Computers and Student Learning - Bivariate and Multivariate Evidence on the Availability and Use of Computers at Home and at School (Thomas Fuchs, Ludger Wößmann) (2004)
- Computer können das Lernen behindern (Thomas Fuchs, Ludger Wößmann) (2005)
- Der grosse Feldversuch (Dorothee Wiegand) (2006)