/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Fragen

Fragen -Überblick

iconWichtigste Fragen

Meistgesuchte Fragen (letzter Monat )

  1. 252Wie ist das Verhältnis von Technologiewandel und Lernkulturwandel in der Schule? ( 252 / 0 )
  2. 99, 59, 59, 71, 101, 146, 120, 148, 119, 114, 142, 141Was verdienen InformatikerInnen? ( 141 / 1809 )
  3. 105, 52, 52, 59, 89, 122, 114, 118, 134, 89, 117, 134Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school? ( 134 / 4037 )
  4. 109, 54, 54, 77, 119, 151, 114, 138, 146, 93, 158, 131Wie ist das Bild/Image der Informatik? ( 131 / 3678 )
  5. 91, 54, 54, 70, 118, 152, 120, 143, 125, 94, 141, 128Wie lassen sich Forschungsleistungen messen? ( 128 / 3314 )
  6. 118, 56, 56, 66, 100, 130, 105, 128, 126, 97, 128, 127Was bringt eine 1:1-Ausstattung? ( 127 / 3715 )
  7. 118, 48, 48, 68, 108, 155, 128, 143, 133, 96, 136, 123Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten? ( 123 / 3450 )
  8. 100, 62, 62, 70, 117, 153, 115, 144, 133, 113, 140, 120Was stellen sich (angehende) Lehrpersonen unter Informatik vor? ( 120 / 3372 )
  9. 26, 16, 16, 75, 94, 116, 105, 100, 114, 80, 115, 120Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht? ( 120 / 3559 )
  10. 131, 55, 55, 60, 107, 125, 118, 122, 116, 105, 155, 119Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? ( 119 / 3899 )
  11. 85, 48, 48, 53, 113, 113, 116, 137, 111, 86, 113, 116Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? ( 116 / 3988 )
  12. 75, 40, 40, 45, 57, 95, 93, 115, 105, 75, 119, 116Erhöht BYOD den ICT-Betriebsaufwand? ( 116 / 3561 )
  13. 100, 56, 56, 53, 87, 137, 109, 129, 128, 96, 122, 111Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? ( 111 / 4494 )
  14. 112, 56, 56, 54, 117, 134, 122, 139, 117, 94, 123, 104Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? ( 104 / 4974 )
  15. 87, 50, 50, 58, 96, 129, 113, 110, 108, 89, 129, 103Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? ( 103 / 5002 )
  16. 99, 38, 38, 45, 91, 115, 106, 92, 98, 105, 128, 100Fördert BYOD One-to-One-Computing? ( 100 / 3856 )
  17. 88, 51, 51, 40, 75, 106, 92, 118, 113, 81, 133, 99Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need? ( 99 / 3698 )
  18. 86, 50, 50, 56, 83, 105, 114, 107, 112, 91, 128, 98Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? ( 98 / 3929 )
  19. 4, 5, 5, 24, 72, 101, 90, 92, 92, 75, 95, 96Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten? ( 96 / 1397 )
  20. 80, 39, 39, 49, 78, 102, 104, 112, 115, 93, 121, 95Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? ( 95 / 3691 )
  21. 7, 6, 6, 16, 70, 93, 97, 102, 96, 74, 96, 95Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki? ( 95 / 1434 )

Meistgesuchte Fragen (total )

  1. 13, 13, 13, 6, 12, 11, 17, 5, 9, 9, 4, 2Was ist der Sinn des Lebens? ( 44236 / 2 )
  2. 23, 23, 23, 26, 22, 29, 40, 16, 15, 13, 18, 17Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 27740 / 17 )
  3. 30, 16, 16, 33, 22, 28, 26, 10, 9, 9, 8, 7Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 21138 / 7 )
  4. 11, 7, 7, 4, 11, 13, 13, 2, 1, 3, 3, 1Was ist Kommunikation?What is communication? ( 17246 / 1 )
  5. 8, 9, 9, 7, 8, 14, 17, 2, 1, 4, 3, 1Was ist Wahrnehmung? ( 16134 / 1 )
  6. 19, 12, 12, 17, 17, 25, 27, 6, 5, 8, 5, 6Fördern Computerspiele Gewalt? ( 15619 / 6 )
  7. 16, 9, 9, 15, 10, 20, 20, 4, 1, 2, 3, 2Können Computer denken?Can computers think? ( 14626 / 2 )
  8. 11, 9, 9, 9, 9, 17, 17, 1, 1, 3, 3, 1Was ist Sprache?What is language? ( 12749 / 1 )
  9. 11, 9, 9, 10, 12, 16, 19, 5, 1, 8, 2, 1Was ist Zeit?What is time? ( 12540 / 1 )
  10. 11, 12, 12, 7, 11, 14, 16, 3, 1, 4, 4, 4Was ist Bewusstsein?What is consciousness? ( 12212 / 4 )
  11. 16, 12, 9, 9, 5, 7, 11, 10, 2, 1, 1, 2Ist mein Leben vorbestimmt? ( 11848 / 1 )
  12. 10, 11, 11, 6, 11, 18, 13, 5, 1, 3, 3, 1Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I? ( 11529 / 1 )
  13. 12, 7, 7, 7, 12, 18, 20, 6, 4, 3, 5, 1Ist objektive Erkenntnis möglich? ( 11222 / 1 )
  14. 10, 10, 10, 9, 12, 19, 18, 2, 1, 3, 3, 1Was ist Leben? ( 11082 / 1 )
  15. 13, 6, 6, 9, 11, 12, 17, 3, 1, 2, 4, 1Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? ( 9834 / 1 )
  16. 8, 11, 11, 8, 9, 14, 14, 3, 1, 3, 3, 2Was ist Erkenntnis? ( 9778 / 2 )
  17. 12, 8, 16, 16, 7, 9, 14, 16, 2, 1, 1, 3Was ist eine Erklärung?What is an explanation? ( 9081 / 1 )
  18. 11, 8, 8, 7, 13, 14, 13, 2, 1, 3, 3, 1Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken? ( 8569 / 1 )
  19. 17, 13, 13, 13, 16, 21, 26, 5, 10, 5, 4, 6Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 8359 / 6 )
  20. 6, 4, 4, 5, 5, 7, 8, 5, 1, 3, 3, 1Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg? ( 8189 / 1 )

iconDidaktik / Pädagogik / Schule didactics / pedagogy / school

Abrufe OutFragen Von Zu
13, 11, 11, 8, 14, 18, 20, 5, 5, 3, 3, 645Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
7, 3, 3, 3, 2, 4, 12, 8, 2, 1, 1, 23Sind formale Denkoperationen lernbar?
5, 3, 3, 6, 4, 8, 15, 4, 1, 2, 3, 13Was ist die Aufgabe von Lehrenden?
7, 6, 3, 3, 2, 6, 5, 14, 2, 1, 2, 15Was ist Verständlichkeit?
12, 11, 11, 9, 7, 11, 16, 4, 2, 5, 3, 135Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?
6, 4, 4, 2, 7, 10, 8, 2, 1, 1, 4, 27Wie bewertet man Verständlichkeit?
23, 23, 23, 26, 22, 29, 40, 16, 15, 13, 18, 1756Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
7, 6, 6, 4, 5, 12, 12, 2, 1, 2, 4, 19Wie schreibt man verständliche Texte?
8, 4, 4, 2, 2, 10, 9, 3, 1, 1, 2, 13Wovon hängt der Schul- oder Studienerfolg ab?

iconErkenntnistheorie, Wissen, Modellbildung Epistemology, Knowledge, model buildung

Abrufe OutFragen Von Zu
6, 6, 6, 1, 2, 9, 12, 2, 1, 1, 3, 12Gibt es den Mond, wenn keiner hinsieht?Does the moon exist when nobody is looking?
5, 5, 7, 7, 1, 4, 12, 11, 3, 1, 1, 26Gibt es ein Muster, das allen Lebewesen gemeinsam ist?
7, 4, 4, 4, 2, 2, 8, 8, 5, 1, 1, 26Gibt es einen Unterschied zwischen subjektiver Zeit und objektiver Zeit?
9, 7, 5, 5, 3, 4, 9, 12, 2, 1, 1, 28Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
7, 6, 2, 2, 3, 5, 7, 6, 3, 1, 1, 32Ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
15, 9, 10, 10, 8, 6, 16, 17, 2, 2, 1, 419Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
11, 8, 8, 7, 13, 14, 13, 2, 1, 3, 3, 117Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken?MathematikmathematicsErfindeninvent
6, 5, 5, 5, 4, 2, 9, 6, 3, 1, 1, 24Ist Hirnforschung zwecklos?
16, 12, 9, 9, 5, 7, 11, 10, 2, 1, 1, 29Ist mein Leben vorbestimmt?
12, 7, 7, 7, 12, 18, 20, 6, 4, 3, 5, 114Ist objektive Erkenntnis möglich?
10, 4, 3, 3, 3, 2, 10, 11, 5, 1, 1, 23Ist Zeit umkehrbar?Is time reversible?
14, 10, 10, 5, 7, 14, 26, 8, 4, 2, 3, 227Kann ein Computer Geist besitzen?
16, 9, 9, 15, 10, 20, 20, 4, 1, 2, 3, 298Können Computer denken?Can computers think?
13, 6, 6, 9, 11, 12, 17, 3, 1, 2, 4, 116Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?
5, 7, 4, 4, 3, 3, 11, 7, 3, 1, 1, 24Lebt jeder von uns in seiner einsamen Wirklichkeit?
6, 5, 5, 1, 6, 8, 9, 3, 1, 2, 3, 25Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?
7, 3, 3, 3, 2, 4, 12, 8, 2, 1, 1, 23Sind formale Denkoperationen lernbar?
5, 5, 5, 5, 2, 3, 10, 6, 3, 1, 1, 22Unter welchen Bedingungen halten wir Dinge für wirklich?
6, 5, 3, 3, 1, 4, 12, 10, 3, 1, 1, 23Warum gibt es überhaupt eine phänomenale Welt?
11, 12, 12, 7, 11, 14, 16, 3, 1, 4, 4, 421Was ist Bewusstsein?What is consciousness?
13, 13, 13, 6, 12, 11, 17, 5, 9, 9, 4, 226Was ist der Sinn des Lebens?
12, 8, 16, 16, 7, 9, 14, 16, 2, 1, 1, 311Was ist eine Erklärung?What is an explanation?
8, 11, 11, 8, 9, 14, 14, 3, 1, 3, 3, 213Was ist Erkenntnis?
11, 7, 7, 4, 11, 13, 13, 2, 1, 3, 3, 19Was ist Kommunikation?What is communication?
10, 10, 10, 9, 12, 19, 18, 2, 1, 3, 3, 122Was ist Leben?
11, 9, 9, 9, 9, 17, 17, 1, 1, 3, 3, 115Was ist Sprache?What is language?
8, 9, 9, 7, 8, 14, 17, 2, 1, 4, 3, 19Was ist Wahrnehmung?
11, 9, 9, 10, 12, 16, 19, 5, 1, 8, 2, 113Was ist Zeit?What is time?
8, 8, 2, 2, 2, 7, 8, 7, 5, 2, 2, 23Was macht eine Person aus?
13, 10, 10, 5, 11, 12, 16, 2, 1, 2, 3, 110Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
10, 11, 11, 6, 11, 18, 13, 5, 1, 3, 3, 112Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
10, 8, 8, 9, 7, 15, 12, 3, 1, 2, 3, 122Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
23, 23, 23, 26, 22, 29, 40, 16, 15, 13, 18, 1756Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
12, 9, 6, 6, 6, 3, 14, 15, 3, 1, 2, 18Wie misst man Information?How can we measure information?
10, 10, 10, 7, 8, 10, 14, 7, 1, 2, 3, 112Wie sehe ich meinen Computer?
18, 16, 16, 20, 13, 17, 22, 11, 4, 2, 3, 165Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide?

iconFragen der Ethik und Verantwortung Ethics and responsibility

Abrufe OutFragen Von Zu
13, 13, 13, 6, 12, 11, 17, 5, 9, 9, 4, 226Was ist der Sinn des Lebens?
8, 6, 6, 4, 4, 9, 12, 3, 2, 1, 4, 17Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?

iconInformatik als Wissenschaft und Faszination Computer Science as Science and Fascination

Abrufe OutFragen Von Zu
18, 8, 8, 11, 12, 97, 27, 6, 14, 9, 7, 10146Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
9, 7, 5, 5, 3, 4, 9, 12, 2, 1, 1, 28Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
15, 9, 10, 10, 8, 6, 16, 17, 2, 2, 1, 419Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
14, 11, 11, 10, 8, 15, 14, 3, 1, 3, 4, 212Ist Informatik eine Wissenschaft?Informatikcomputer scienceWissenschaftscience
14, 10, 10, 5, 7, 14, 26, 8, 4, 2, 3, 227Kann ein Computer Geist besitzen?
16, 9, 9, 15, 10, 20, 20, 4, 1, 2, 3, 298Können Computer denken?Can computers think?
20, 18, 18, 8, 10, 11, 15, 6, 1, 2, 7, 417P=NP ?P (PTIME)NP
27, 27, 27, 39, 90, 109, 98, 112, 110, 75, 124, 8368Was ist Informatik?What is computer science?
6, 6, 7, 4, 4, 1, 3, 3, 8, 2, 1, 12Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
13, 10, 10, 5, 11, 12, 16, 2, 1, 2, 3, 110Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
10, 8, 8, 9, 7, 15, 12, 3, 1, 2, 3, 122Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
12, 9, 6, 6, 6, 3, 14, 15, 3, 1, 2, 18Wie misst man Information?How can we measure information?
10, 10, 10, 7, 8, 10, 14, 7, 1, 2, 3, 112Wie sehe ich meinen Computer?

iconInformatik, ICT & Schule Computer science, digital media & school

Abrufe OutFragen Von Zu
19, 11, 11, 10, 15, 21, 10, 4, 6, 3, 5, 249Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?
12, 13, 13, 10, 4, 18, 26, 9, 4, 3, 4, 315ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms?
10, 4, 4, 6, 8, 8, 14, 2, 2, 3, 4, 29ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch?
16, 9, 9, 9, 13, 18, 19, 3, 2, 3, 5, 221ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?
8, 8, 8, 6, 7, 13, 11, 2, 2, 3, 4, 29ENpS 4: Was wird standardisiert?
11, 10, 10, 7, 5, 10, 15, 2, 2, 3, 4, 211ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule?
14, 12, 12, 7, 7, 16, 19, 2, 3, 4, 4, 311ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook?
15, 10, 10, 12, 14, 16, 28, 3, 2, 4, 4, 260ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Lernenlearning
19, 16, 16, 15, 14, 16, 23, 2, 1, 5, 7, 343ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Unterricht
19, 12, 12, 17, 17, 25, 27, 6, 5, 8, 5, 6101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
10, 8, 8, 53, 77, 129, 99, 98, 100, 79, 104, 9220Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardLernenlearning
4, 5, 5, 20, 67, 82, 84, 86, 92, 79, 103, 69Fördert der höhere Ölpreis distance learning?Ölpreisdistance learning / Fernunterrichtdistance learning
17, 8, 8, 8, 14, 14, 17, 4, 2, 3, 4, 251Fördert Mediengewalt reale Gewalt?MedienmediaGewaltviolence
26, 16, 16, 75, 94, 116, 105, 100, 114, 80, 115, 12025Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardFrontalunterricht
18, 8, 8, 11, 12, 97, 27, 6, 14, 9, 7, 10146Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
69, 56, 56, 50, 71, 82, 94, 107, 101, 65, 108, 92Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung?
13, 11, 11, 8, 14, 18, 20, 5, 5, 3, 3, 645Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
14, 12, 12, 10, 9, 18, 21, 2, 2, 3, 4, 244Hilft Multimedia beim Lernen?MultimediamultimediaLernenlearning
7, 8, 8, 21, 73, 83, 86, 104, 95, 76, 113, 86In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden?
4, 10, 7, 7, 7, 5, 8, 13, 14, 3, 1, 35Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
17, 13, 13, 11, 14, 18, 16, 2, 4, 11, 5, 647Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
5, 12, 9, 5, 5, 3, 6, 8, 11, 3, 1, 28PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks?
7, 10, 10, 4, 6, 11, 12, 3, 1, 2, 3, 110Schaden Computerspiele der Gesundheit?Computerspielecomputer gameGesundheithealth
6, 11, 8, 8, 8, 4, 5, 10, 11, 3, 1, 311Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig?
14, 15, 14, 14, 11, 11, 14, 15, 5, 2, 3, 837Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
13, 10, 10, 9, 11, 19, 25, 3, 2, 5, 7, 230Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?
16, 13, 13, 14, 13, 22, 20, 5, 3, 5, 7, 276Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
16, 10, 10, 8, 12, 18, 19, 2, 1, 1, 3, 128Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
30, 16, 16, 33, 22, 28, 26, 10, 9, 9, 8, 7285Was bringt Computereinsatz in der Schule?
17, 13, 13, 13, 16, 21, 26, 5, 10, 5, 4, 685Was bringt das Internet in der Ausbildung?
6, 6, 7, 4, 4, 1, 3, 3, 8, 2, 1, 12Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
27, 24, 24, 24, 22, 33, 31, 14, 8, 15, 23, 13294Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
13, 11, 11, 5, 9, 12, 17, 1, 2, 2, 3, 128Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?
11, 7, 7, 9, 9, 14, 11, 5, 1, 1, 3, 111Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning?UnterrichtsmedienLernenlearning
8, 6, 6, 4, 4, 9, 12, 3, 2, 1, 4, 17Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?
6, 9, 8, 4, 4, 4, 3, 10, 8, 2, 1, 25Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
7, 5, 5, 4, 5, 9, 13, 3, 1, 3, 4, 26Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt?
15, 12, 12, 9, 10, 13, 19, 3, 1, 3, 3, 214Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
4, 5, 5, 24, 72, 101, 90, 92, 92, 75, 95, 964Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten?
16, 12, 12, 8, 9, 18, 16, 4, 3, 4, 4, 420Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen?
9, 6, 6, 7, 7, 11, 16, 4, 1, 4, 4, 28Wie misst man den Wert von Information?
80, 39, 39, 49, 78, 102, 104, 112, 115, 93, 121, 95114Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?
18, 14, 14, 14, 14, 23, 25, 6, 1, 3, 7, 938Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?
12, 11, 11, 9, 12, 17, 21, 4, 2, 4, 5, 255Wie verändert ICT den Unterricht?ICTICTUnterricht
13, 11, 11, 9, 8, 14, 13, 4, 3, 3, 5, 222Wie verändert Internet den Unterricht?InternetinternetUnterricht
88, 51, 51, 40, 75, 106, 92, 118, 113, 81, 133, 993Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need?
4, 5, 6, 5, 5, 2, 2, 4, 7, 3, 1, 14Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents?
14, 13, 13, 10, 9, 20, 19, 3, 4, 2, 4, 221Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen?
9, 8, 8, 3, 3, 14, 18, 5, 2, 1, 3, 18Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

iconInformationsgesellschaft information society

Abrufe OutFragen Von Zu
5, 4, 4, 20, 77, 90, 99, 83, 109, 91, 97, 923Gefährdet das Internet die Verlage?InternetinternetVerlagepublisher
Gefährdet Open Access die Verlage?Open AccessOpen AccessVerlagepublisher

iconKunst des Vermittelns (Präsentationstechnik, Webdesign...) The art of presentation

Abrufe OutFragen Von Zu
5, 3, 3, 3, 3, 6, 10, 4, 2, 9, 7, 64Was ist die Definition eines Webportals?
13, 4, 4, 5, 5, 11, 12, 6, 1, 4, 5, 38Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
7, 6, 3, 3, 2, 6, 5, 14, 2, 1, 2, 15Was ist Verständlichkeit?
6, 4, 4, 2, 7, 10, 8, 2, 1, 1, 4, 27Wie bewertet man Verständlichkeit?
4, 8, 10, 4, 4, 5, 9, 8, 4, 1, 1, 29Wie lesen User auf dem Web?
15, 13, 13, 22, 12, 18, 19, 10, 1, 2, 15, 134Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?
16, 11, 11, 15, 13, 15, 18, 10, 1, 4, 10, 624Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
10, 7, 7, 10, 4, 12, 12, 4, 1, 5, 5, 213Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
7, 6, 6, 4, 5, 12, 12, 2, 1, 2, 4, 19Wie schreibt man verständliche Texte?

iconLehrmittel Informatik & ICT

Abrufe OutFragen Von Zu
27, 27, 27, 39, 90, 109, 98, 112, 110, 75, 124, 8368Was ist Informatik?What is computer science?

iconMenschliches Miteinander

Abrufe OutFragen Von Zu
6, 6, 2, 2, 2, 3, 6, 8, 5, 1, 1, 25Beginnt Untreue beim Gedanken oder bei der Tat?
19, 12, 12, 17, 17, 25, 27, 6, 5, 8, 5, 6101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
5, 9, 5, 4, 4, 4, 2, 7, 8, 3, 1, 24Fördern Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
13, 8, 8, 8, 11, 15, 17, 4, 1, 2, 4, 216Fördert Fernsehen Gewalt?FernsehentelevisionGewaltviolence
3, 10, 5, 3, 3, 2, 2, 7, 7, 3, 1, 22Fördert Religion Gewalt?ReligionreligionGewaltviolence
4, 8, 6, 3, 3, 2, 2, 7, 8, 3, 1, 22Hemmen Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
4, 10, 7, 7, 7, 5, 8, 13, 14, 3, 1, 35Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
17, 13, 13, 11, 14, 18, 16, 2, 4, 11, 5, 647Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
12, 10, 10, 7, 7, 14, 12, 4, 2, 1, 3, 117Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
11, 4, 4, 7, 5, 9, 14, 3, 1, 2, 3, 15Soll Drogenkonsum verboten sein?Should we ban drugs?
5, 7, 4, 1, 1, 4, 2, 7, 8, 3, 2, 22Vermindert die Todesstrafe Gewaltverbrechen?TodesstrafeGewaltverbrechen
7, 6, 6, 16, 70, 93, 97, 102, 96, 74, 96, 957Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki?
13, 13, 13, 6, 12, 11, 17, 5, 9, 9, 4, 226Was ist der Sinn des Lebens?
6, 6, 2, 2, 4, 3, 6, 6, 5, 1, 1, 24Was ist Treue?
8, 8, 2, 2, 2, 7, 8, 7, 5, 2, 2, 23Was macht eine Person aus?
6, 4, 4, 5, 5, 7, 8, 5, 1, 3, 3, 16Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
10, 11, 11, 6, 11, 18, 13, 5, 1, 3, 3, 112Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
10, 10, 10, 7, 8, 10, 14, 7, 1, 2, 3, 112Wie sehe ich meinen Computer?
8, 5, 7, 7, 3, 4, 7, 6, 2, 1, 1, 24Wie sind Authentizität und klare Kommunikation angesichts innerer Pluralität und Uneinigkeit möglich?

iconÜber das Biblionetz About Biblionetz

Abrufe OutFragen Von Zu
8, 7, 7, 7, 5, 12, 17, 3, 2, 2, 5, 23Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze?
6, 5, 5, 2, 4, 10, 6, 3, 2, 2, 3, 25Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?
6, 8, 2, 2, 1, 4, 6, 5, 2, 1, 2, 12Warum hat das Biblionetz keine Suchmaschine?
7, 4, 4, 4, 3, 12, 6, 4, 1, 1, 3, 14Was darf ich mit dem Biblionetz? (Copyright & Co.)
13, 10, 10, 4, 5, 11, 7, 6, 1, 1, 4, 87Was denken andere über das Biblionetz?
7, 2, 2, 2, 5, 12, 6, 3, 1, 2, 3, 14Was könnte man am Biblionetz besser machen?
5, 3, 3, 4, 3, 10, 11, 3, 1, 1, 3, 12Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz?
3, 7, 6, 2, 2, 2, 4, 7, 7, 2, 2, 22Was wird in Beats Biblionetz aufgenommen?
8, 4, 2, 2, 4, 4, 7, 6, 2, 1, 2, 23Welche Funktionalität muss das Biblionetz bieten, damit andere ebenfalls mitmachen und Material liefern?
4, 3, 3, 3, 1, 10, 7, 3, 2, 2, 3, 12Wem soll das Biblionetz nützen?
7, 5, 4, 4, 6, 1, 9, 7, 3, 1, 1, 22Wer steht hinter dem Biblionetz?Who stands behind Beats Biblionetz?
5, 3, 3, 4, 2, 10, 8, 3, 1, 2, 3, 13Wie fing das Biblionetz an?How did Beats Biblionetz begin?
4, 5, 5, 2, 3, 6, 5, 2, 1, 1, 2, 13Wie gross ist das Biblionetz?How big is Beats Biblionetz?
4, 6, 6, 4, 2, 10, 3, 3, 1, 2, 3, 16Wie könnte die Zukunft des Biblionetzes aussehen?
5, 7, 6, 4, 4, 4, 4, 11, 6, 2, 1, 25Wie lässt sich die Usability des Biblionetzes erhöhen?

iconWebquality Webquality

Abrufe OutFragen Von Zu
13, 8, 3, 3, 2, 4, 9, 5, 5, 1, 2, 17Eine Frage pro Bildschirm?One question per screen?
9, 4, 3, 3, 4, 2, 8, 11, 2, 1, 3, 24Spielt die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten eine Rolle?
9, 7, 4, 4, 1, 4, 7, 7, 2, 5, 1, 25Spielt die Reihenfolge der Fragen eine Rolle?
13, 4, 4, 5, 5, 11, 12, 6, 1, 4, 5, 38Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
7, 6, 3, 3, 2, 6, 5, 14, 2, 1, 2, 15Was ist Verständlichkeit?
3, 8, 4, 7, 7, 1, 2, 8, 7, 3, 1, 24Was unterscheidet Webseiten von Papier?
6, 4, 4, 2, 7, 10, 8, 2, 1, 1, 4, 27Wie bewertet man Verständlichkeit?
15, 12, 12, 9, 10, 13, 19, 3, 1, 3, 3, 214Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
4, 8, 10, 4, 4, 5, 9, 8, 4, 1, 1, 29Wie lesen User auf dem Web?
16, 11, 11, 15, 13, 15, 18, 10, 1, 4, 10, 624Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
10, 7, 7, 10, 4, 12, 12, 4, 1, 5, 5, 213Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
7, 6, 6, 4, 5, 12, 12, 2, 1, 2, 4, 19Wie schreibt man verständliche Texte?
5, 5, 5, 2, 4, 13, 9, 2, 1, 2, 3, 16Wie unterscheidet sich das Leseverhalten zwischen Buch und Hypertext?

iconWirtschaft Economy

Abrufe OutFragen Von Zu
12, 10, 10, 7, 7, 14, 12, 4, 2, 1, 3, 117Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
6, 4, 4, 5, 5, 7, 8, 5, 1, 3, 3, 16Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
9, 6, 6, 7, 7, 11, 16, 4, 1, 4, 4, 28Wie misst man den Wert von Information?
10, 3, 3, 6, 4, 15, 8, 3, 1, 2, 3, 17Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?E-Maile-mailUnternehmencompany