/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Fragen

Fragen -Überblick

iconWichtigste Fragen

Meistgesuchte Fragen (letzter Monat )

  1. 21, 20, 27, 54, 36, 60, 44, 56, 49, 24, 106, 87Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? ( 87 / 2394)
  2. 19, 23, 30, 49, 41, 66, 53, 60, 50, 24, 130, 84Wie ist das Bild/Image der Informatik? ( 84 / 2106)
  3. 28, 24, 29, 52, 37, 59, 51, 54, 54, 60, 123, 83Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school? ( 83 / 2639)
  4. 29, 38, 7, 119, 83Was verdienen InformatikerInnen? ( 83 / 276)
  5. 20, 23, 21, 47, 33, 58, 49, 64, 57, 57, 142, 82Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten? ( 82 / 1882)
  6. 15, 18, 21, 41, 29, 53, 37, 100, 91, 57, 129, 80Was stellen sich (angehende) Lehrpersonen unter Informatik vor? ( 80 / 1797)
  7. 22, 21, 26, 49, 30, 83, 46, 51, 39, 53, 94, 79Gefährdet BYOD die Chancengerechtigkeit? ( 79 / 2844)
  8. 21, 18, 19, 43, 31, 56, 45, 101, 93, 59, 127, 78Was bringt eine 1:1-Ausstattung? ( 78 / 2232)
  9. 35, 25, 30, 54, 42, 63, 54, 58, 38, 59, 110, 77Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? ( 77 / 3099)
  10. 15, 18, 21, 43, 28, 59, 39, 56, 51, 55, 127, 72Wie lassen sich Forschungsleistungen messen? ( 72 / 1801)
  11. 36, 33, 38, 63, 49, 101, 95, 125, 77, 65, 127, 71Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? ( 71 / 3501)
  12. 14, 19, 22, 41, 28, 51, 37, 49, 33, 35, 66, 64Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung? ( 64 / 1906)
  13. 15, 19, 21, 41, 31, 53, 39, 49, 37, 49, 97, 62Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? ( 62 / 2651)
  14. 16, 19, 19, 39, 27, 58, 39, 53, 39, 62, 112, 61Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? ( 61 / 2681)
  15. 26, 26, 33, 54, 40, 68, 57, 126, 93, 53, 99, 58Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? ( 58 / 3691)
  16. 26, 26, 30, 55, 39, 59, 49, 53, 38, 45, 91, 56Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? ( 56 / 2481)
  17. 19, 19, 22, 46, 29, 53, 36, 51, 36, 45, 114, 56Fördert BYOD One-to-One-Computing? ( 56 / 2615)
  18. 22, 22, 28, 53, 33, 59, 42, 50, 31, 38, 79, 53Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need? ( 53 / 2485)
  19. 20, 19, 23, 47, 31, 59, 39, 51, 34, 35, 97, 48Erhöht BYOD den ICT-Betriebsaufwand? ( 48 / 2437)
  20. 44, 43, 32, 33, 27, 29, 33, 30, 30, 21, 25, 33Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 33 / 20848)

Meistgesuchte Fragen (total )

  1. 10, 17, 10, 21, 18, 16, 12, 7, 7, 7, 21, 6Was ist der Sinn des Lebens? ( 44074 / 6)
  2. 20, 23, 17, 30, 21, 43, 34, 31, 30, 26, 25, 23Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 27394 / 23)
  3. 44, 43, 32, 33, 27, 29, 33, 30, 30, 21, 25, 33Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 20848 / 33)
  4. 3, 11, 4, 12, 7, 7, 5, 3, 3, 3, 4, 8Was ist Kommunikation?What is communication? ( 17135 / 8)
  5. 2, 7, 3, 10, 6, 12, 8, 6, 4, 2, 2, 6Was ist Wahrnehmung? ( 16017 / 6)
  6. 15, 22, 26, 23, 20, 16, 14, 10, 14, 15, 7, 13Fördern Computerspiele Gewalt? ( 15407 / 13)
  7. 9, 14, 11, 24, 14, 7, 6, 4, 9, 25, 5, 4Können Computer denken?Can computers think? ( 14472 / 4)
  8. 10, 13, 9, 17, 10, 5, 6, 5, 3, 4, 6, 8Was ist Sprache?What is language? ( 12627 / 8)
  9. 5, 11, 7, 11, 13, 10, 13, 3, 1, 6, 8, 10Was ist Zeit?What is time? ( 12398 / 10)
  10. 7, 9, 5, 13, 10, 6, 7, 2, 1, 5, 2, 7Was ist Bewusstsein?What is consciousness? ( 12079 / 7)
  11. 2, 7, 6, 8, 3, 4, 1, 6, 1, 4, 3, 7Ist mein Leben vorbestimmt? ( 11747 / 7)
  12. 2, 11, 10, 12, 7, 9, 8, 4, 2, 3, 3, 9Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I? ( 11410 / 9)
  13. 4, 11, 10, 13, 11, 9, 8, 5, 5, 3, 4, 9Ist objektive Erkenntnis möglich? ( 11082 / 9)
  14. 11, 12, 3, 11, 9, 6, 8, 2, 3, 6, 6, 12Was ist Leben? ( 10946 / 12)
  15. 10, 12, 12, 20, 13, 8, 6, 5, 1, 5, 3, 6Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? ( 9714 / 6)
  16. 6, 8, 7, 13, 8, 6, 4, 6, 2, 3, 1, 11Was ist Erkenntnis? ( 9658 / 11)
  17. 7, 7, 10, 13, 8, 6, 6, 5, 2, 3, 3, 8Was ist eine Erklärung?What is an explanation? ( 8962 / 8)
  18. 3, 10, 9, 15, 10, 6, 9, 4, 3, 4, 4, 4Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken? ( 8447 / 4)
  19. 15, 18, 13, 21, 14, 13, 21, 10, 13, 9, 7, 14Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 8161 / 14)
  20. 3, 7, 5, 8, 3, 4, 2, 3, 3, 4, 2, 6Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg? ( 8114 / 6)

iconDidaktik / Pädagogik / Schule didactics / pedagogy / school

Abrufe OutFragen Von Zu
10, 12, 10, 21, 11, 10, 13, 4, 2, 8, 6, 1343Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
1, 8, 2, 6, 5, 5, 2, 1, 4, 2, 1, 33Sind formale Denkoperationen lernbar?
5, 5, 8, 2, 8, 5, 8, 2, 2, 1, 2, 53Was ist die Aufgabe von Lehrenden?
4, 4, 5, 8, 8, 4, 8, 3, 4, 1, 3, 55Was ist Verständlichkeit?
8, 3, 10, 11, 9, 8, 9, 10, 5, 6, 5, 1035Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?
6, 3, 6, 6, 6, 2, 8, 3, 4, 1, 3, 67Wie bewertet man Verständlichkeit?
20, 23, 17, 30, 21, 43, 34, 31, 30, 26, 25, 2356Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
5, 6, 7, 6, 7, 3, 5, 3, 2, 3, 3, 49Wie schreibt man verständliche Texte?
12, 3, 4, 5, 4, 5, 1, 6, 2, 2, 1, 33Wovon hängt der Schul- oder Studienerfolg ab?

iconErkenntnistheorie, Wissen, Modellbildung Epistemology, Knowledge, model buildung

Abrufe OutFragen Von Zu
5, 6, 6, 15, 1, 7, 5, 3, 2, 2, 1, 22Gibt es den Mond, wenn keiner hinsieht?Does the moon exist when nobody is looking?
2, 8, 3, 20, 4, 4, 2, 1, 2, 4, 2, 16Gibt es ein Muster, das allen Lebewesen gemeinsam ist?
3, 6, 2, 7, 2, 4, 1, 1, 2, 2, 3, 46Gibt es einen Unterschied zwischen subjektiver Zeit und objektiver Zeit?
5, 5, 3, 5, 3, 6, 3, 5, 3, 3, 2, 48Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
2, 3, 7, 6, 6, 2, 4, 1, 1, 3, 1, 32Ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
6, 2, 6, 5, 6, 5, 3, 5, 5, 1, 6, 719Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
3, 10, 9, 15, 10, 6, 9, 4, 3, 4, 4, 417Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken?MathematikmathematicsErfindeninvent
5, 2, 6, 3, 5, 3, 3, 1, 2, 3, 1, 34Ist Hirnforschung zwecklos?
2, 7, 6, 8, 3, 4, 1, 6, 1, 4, 3, 79Ist mein Leben vorbestimmt?
4, 11, 10, 13, 11, 9, 8, 5, 5, 3, 4, 914Ist objektive Erkenntnis möglich?
5, 6, 2, 7, 2, 4, 3, 2, 2, 2, 4, 53Ist Zeit umkehrbar?Is time reversible?
4, 9, 4, 6, 7, 6, 6, 4, 3, 14, 9, 827Kann ein Computer Geist besitzen?
9, 14, 11, 24, 14, 7, 6, 4, 9, 25, 5, 495Können Computer denken?Can computers think?
10, 12, 12, 20, 13, 8, 6, 5, 1, 5, 3, 616Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?
2, 7, 1, 7, 2, 4, 1, 1, 2, 1, 2, 44Lebt jeder von uns in seiner einsamen Wirklichkeit?
2, 7, 6, 5, 6, 6, 2, 1, 5, 5, 1, 45Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?
1, 8, 2, 6, 5, 5, 2, 1, 4, 2, 1, 33Sind formale Denkoperationen lernbar?
4, 2, 7, 2, 6, 1, 3, 1, 2, 3, 2, 22Unter welchen Bedingungen halten wir Dinge für wirklich?
2, 2, 8, 5, 7, 2, 3, 2, 1, 2, 3, 33Warum gibt es überhaupt eine phänomenale Welt?
7, 9, 5, 13, 10, 6, 7, 2, 1, 5, 2, 721Was ist Bewusstsein?What is consciousness?
10, 17, 10, 21, 18, 16, 12, 7, 7, 7, 21, 626Was ist der Sinn des Lebens?
7, 7, 10, 13, 8, 6, 6, 5, 2, 3, 3, 811Was ist eine Erklärung?What is an explanation?
6, 8, 7, 13, 8, 6, 4, 6, 2, 3, 1, 1113Was ist Erkenntnis?
3, 11, 4, 12, 7, 7, 5, 3, 3, 3, 4, 89Was ist Kommunikation?What is communication?
11, 12, 3, 11, 9, 6, 8, 2, 3, 6, 6, 1222Was ist Leben?
10, 13, 9, 17, 10, 5, 6, 5, 3, 4, 6, 815Was ist Sprache?What is language?
2, 7, 3, 10, 6, 12, 8, 6, 4, 2, 2, 69Was ist Wahrnehmung?
5, 11, 7, 11, 13, 10, 13, 3, 1, 6, 8, 1013Was ist Zeit?What is time?
2, 8, 2, 6, 4, 3, 4, 1, 1, 3, 2, 33Was macht eine Person aus?
3, 7, 5, 7, 7, 4, 6, 6, 5, 4, 7, 410Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
2, 11, 10, 12, 7, 9, 8, 4, 2, 3, 3, 912Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
5, 9, 8, 14, 11, 9, 9, 4, 2, 5, 4, 520Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
20, 23, 17, 30, 21, 43, 34, 31, 30, 26, 25, 2356Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
2, 8, 2, 5, 8, 8, 7, 2, 4, 3, 1, 78Wie misst man Information?How can we measure information?
2, 7, 3, 9, 9, 8, 6, 3, 6, 4, 3, 512Wie sehe ich meinen Computer?
9, 14, 8, 19, 14, 13, 15, 10, 10, 8, 9, 1244Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide?

iconFragen der Ethik und Verantwortung Ethics and responsibility

Abrufe OutFragen Von Zu
10, 17, 10, 21, 18, 16, 12, 7, 7, 7, 21, 626Was ist der Sinn des Lebens?
3, 9, 2, 6, 5, 4, 2, 1, 3, 4, 3, 37Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?

iconInformatik als Wissenschaft und Faszination Computer Science as Science and Fascination

Abrufe OutFragen Von Zu
28, 21, 18, 29, 17, 27, 34, 12, 22, 6, 14, 24141Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
5, 5, 3, 5, 3, 6, 3, 5, 3, 3, 2, 48Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
6, 2, 6, 5, 6, 5, 3, 5, 5, 1, 6, 719Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
4, 7, 3, 10, 6, 7, 7, 6, 5, 5, 3, 812Ist Informatik eine Wissenschaft?Informatikcomputer scienceWissenschaftscience
4, 9, 4, 6, 7, 6, 6, 4, 3, 14, 9, 827Kann ein Computer Geist besitzen?
9, 14, 11, 24, 14, 7, 6, 4, 9, 25, 5, 495Können Computer denken?Can computers think?
15, 20, 13, 17, 16, 8, 12, 9, 8, 8, 11, 1816P=NP ?P (PTIME)NP
34, 26, 23, 32, 27, 28, 55, 35, 14, 21, 25, 3065Was ist Informatik?What is computer science?
2, 6, 5, 5, 1, 4, 2, 2, 1, 3, 1, 12Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
3, 7, 5, 7, 7, 4, 6, 6, 5, 4, 7, 410Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
5, 9, 8, 14, 11, 9, 9, 4, 2, 5, 4, 520Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
2, 8, 2, 5, 8, 8, 7, 2, 4, 3, 1, 78Wie misst man Information?How can we measure information?
2, 7, 3, 9, 9, 8, 6, 3, 6, 4, 3, 512Wie sehe ich meinen Computer?

iconInformatik, ICT & Schule Computer science, digital media & school

Abrufe OutFragen Von Zu
12, 18, 10, 21, 20, 11, 28, 11, 6, 11, 14, 1849Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?
2, 7, 6, 5, 5, 7, 6, 5, 1, 6, 4, 815ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms?
3, 7, 15, 6, 3, 5, 8, 3, 2, 1, 2, 59ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch?
7, 8, 5, 12, 13, 12, 13, 9, 9, 6, 5, 1021ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?
7, 10, 4, 5, 5, 7, 9, 4, 3, 2, 3, 59ENpS 4: Was wird standardisiert?
6, 10, 3, 5, 6, 6, 7, 5, 2, 3, 9, 811ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule?
5, 7, 4, 6, 10, 8, 10, 3, 7, 4, 5, 811ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook?
8, 11, 16, 19, 13, 11, 11, 11, 8, 8, 5, 960ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Lernenlearning
12, 11, 18, 21, 22, 14, 11, 8, 10, 8, 8, 1043ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Unterricht
15, 22, 26, 23, 20, 16, 14, 10, 14, 15, 7, 13101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
9, 12, 7, 8, 4, 7, 6, 5, 4, 7, 8, 820Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardLernenlearning
3, 3, 2, 5, 4, 6, 2, 4, 2, 2, 1, 3Fördert der höhere Ölpreis distance learning?Ölpreisdistance learning / Fernunterrichtdistance learning
8, 9, 6, 17, 17, 13, 13, 5, 7, 8, 5, 650Fördert Mediengewalt reale Gewalt?MedienmediaGewaltviolence
15, 14, 11, 10, 17, 12, 15, 11, 10, 16, 10, 925Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardFrontalunterricht
28, 21, 18, 29, 17, 27, 34, 12, 22, 6, 14, 24141Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
14, 19, 22, 41, 28, 51, 37, 49, 33, 35, 66, 64Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung?
10, 12, 10, 21, 11, 10, 13, 4, 2, 8, 6, 1343Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
6, 14, 10, 17, 10, 10, 11, 4, 6, 9, 5, 1444Hilft Multimedia beim Lernen?MultimediamultimediaLernenlearning
15, 19, 20, 40, 26, 47, 40, 37, 1, 5, 3, 2In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden?
4, 5, 9, 15, 3, 10, 12, 5, 4, 1, 2, 95Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
14, 22, 20, 24, 17, 19, 21, 18, 11, 8, 11, 1047Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
2, 8, 1, 8, 4, 4, 2, 3, 5, 1, 2, 68PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks?
3, 10, 5, 11, 11, 10, 6, 9, 8, 7, 10, 1010Schaden Computerspiele der Gesundheit?Computerspielecomputer gameGesundheithealth
3, 7, 2, 6, 3, 6, 6, 2, 5, 5, 1, 611Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig?
9, 16, 15, 19, 17, 17, 7, 5, 8, 4, 2, 1629Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
13, 14, 9, 20, 12, 13, 17, 5, 6, 7, 4, 1030Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?
17, 12, 13, 21, 15, 17, 19, 9, 6, 8, 5, 472Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
2, 8, 7, 9, 8, 4, 5, 7, 3, 5, 5, 828Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
44, 43, 32, 33, 27, 29, 33, 30, 30, 21, 25, 33275Was bringt Computereinsatz in der Schule?
15, 18, 13, 21, 14, 13, 21, 10, 13, 9, 7, 1485Was bringt das Internet in der Ausbildung?
2, 6, 5, 5, 1, 4, 2, 2, 1, 3, 1, 12Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
18, 21, 20, 22, 13, 23, 20, 28, 27, 29, 24, 20289Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
5, 2, 7, 4, 9, 6, 9, 9, 2, 4, 2, 627Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?
3, 9, 7, 8, 8, 4, 6, 3, 2, 7, 10, 911Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning?UnterrichtsmedienLernenlearning
3, 9, 2, 6, 5, 4, 2, 1, 3, 4, 3, 37Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?
7, 5, 7, 5, 5, 4, 4, 7, 2, 2, 3, 75Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
5, 8, 5, 7, 6, 9, 7, 4, 3, 2, 4, 66Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt?
3, 7, 7, 9, 4, 4, 5, 8, 6, 8, 7, 714Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
3, 3, 7, 4, 5, 3, 4, 2, 4, 3, 1, 54Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten?
14, 16, 12, 14, 17, 12, 12, 10, 7, 10, 12, 1120Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen?
4, 6, 9, 12, 3, 8, 10, 5, 1, 3, 3, 78Wie misst man den Wert von Information?
26, 26, 30, 55, 39, 59, 49, 53, 38, 45, 91, 56104Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?
8, 23, 15, 16, 19, 17, 16, 16, 6, 5, 16, 1237Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?
8, 16, 15, 21, 14, 5, 11, 4, 2, 10, 5, 655Wie verändert ICT den Unterricht?ICTICTUnterricht
11, 8, 12, 11, 15, 11, 9, 10, 3, 5, 3, 422Wie verändert Internet den Unterricht?InternetinternetUnterricht
22, 22, 28, 53, 33, 59, 42, 50, 31, 38, 79, 533Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need?
3, 8, 2, 5, 2, 4, 1, 1, 2, 1, 1, 34Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents?
9, 7, 11, 8, 9, 6, 16, 5, 4, 7, 4, 921Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen?
4, 6, 5, 11, 5, 7, 3, 6, 1, 2, 4, 58Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

iconInformationsgesellschaft information society

Abrufe OutFragen Von Zu
6, 2, 7, 5, 7, 4, 3, 3, 2, 7, 2, 33Gefährdet das Internet die Verlage?InternetinternetVerlagepublisher
Gefährdet Open Access die Verlage?Open AccessOpen AccessVerlagepublisher

iconKunst des Vermittelns (Präsentationstechnik, Webdesign...) The art of presentation

Abrufe OutFragen Von Zu
6, 10, 4, 6, 4, 4, 2, 1, 3, 3, 1, 34Was ist die Definition eines Webportals?
1, 9, 7, 9, 8, 4, 5, 3, 4, 8, 2, 58Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
4, 4, 5, 8, 8, 4, 8, 3, 4, 1, 3, 55Was ist Verständlichkeit?
6, 3, 6, 6, 6, 2, 8, 3, 4, 1, 3, 67Wie bewertet man Verständlichkeit?
3, 6, 3, 6, 2, 7, 2, 1, 4, 4, 1, 29Wie lesen User auf dem Web?
24, 21, 16, 30, 12, 20, 29, 5, 18, 24, 20, 2534Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?
6, 11, 10, 14, 11, 13, 14, 11, 2, 13, 9, 824Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
14, 7, 11, 13, 13, 10, 5, 10, 2, 3, 4, 313Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
5, 6, 7, 6, 7, 3, 5, 3, 2, 3, 3, 49Wie schreibt man verständliche Texte?

iconLehrmittel Informatik & ICT

Abrufe OutFragen Von Zu
34, 26, 23, 32, 27, 28, 55, 35, 14, 21, 25, 3065Was ist Informatik?What is computer science?

iconMenschliches Miteinander

Abrufe OutFragen Von Zu
3, 7, 3, 7, 3, 4, 1, 2, 2, 1, 1, 35Beginnt Untreue beim Gedanken oder bei der Tat?
15, 22, 26, 23, 20, 16, 14, 10, 14, 15, 7, 13101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
2, 6, 4, 6, 2, 4, 1, 1, 3, 1, 3, 24Fördern Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
10, 15, 7, 11, 12, 7, 4, 5, 5, 6, 4, 614Fördert Fernsehen Gewalt?FernsehentelevisionGewaltviolence
4, 4, 7, 1, 7, 2, 5, 1, 2, 1, 1, 42Fördert Religion Gewalt?ReligionreligionGewaltviolence
2, 6, 4, 7, 3, 3, 2, 1, 4, 2, 2, 42Hemmen Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
4, 5, 9, 15, 3, 10, 12, 5, 4, 1, 2, 95Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
14, 22, 20, 24, 17, 19, 21, 18, 11, 8, 11, 1047Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
4, 7, 18, 8, 5, 8, 6, 4, 2, 3, 4, 717Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
2, 6, 3, 6, 9, 4, 1, 2, 2, 3, 3, 35Soll Drogenkonsum verboten sein?Should we ban drugs?
1, 7, 3, 6, 3, 3, 1, 1, 3, 2, 2, 42Vermindert die Todesstrafe Gewaltverbrechen?TodesstrafeGewaltverbrechen
1, 6, 4, 16, 1, 4, 1, 5, 1, 3, 4, 47Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki?
10, 17, 10, 21, 18, 16, 12, 7, 7, 7, 21, 626Was ist der Sinn des Lebens?
4, 2, 6, 3, 6, 3, 3, 2, 1, 1, 3, 24Was ist Treue?
2, 8, 2, 6, 4, 3, 4, 1, 1, 3, 2, 33Was macht eine Person aus?
3, 7, 5, 8, 3, 4, 2, 3, 3, 4, 2, 66Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
2, 11, 10, 12, 7, 9, 8, 4, 2, 3, 3, 912Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
2, 7, 3, 9, 9, 8, 6, 3, 6, 4, 3, 512Wie sehe ich meinen Computer?
5, 3, 8, 1, 6, 2, 4, 1, 1, 2, 3, 44Wie sind Authentizität und klare Kommunikation angesichts innerer Pluralität und Uneinigkeit möglich?

iconÜber das Biblionetz About Biblionetz

Abrufe OutFragen Von Zu
9, 8, 12, 17, 3, 7, 14, 14, 9, 4, 5, 63Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze?
6, 8, 6, 7, 4, 5, 5, 2, 4, 1, 4, 65Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?
4, 3, 7, 5, 7, 3, 5, 1, 1, 3, 2, 22Warum hat das Biblionetz keine Suchmaschine?
5, 4, 6, 3, 8, 1, 6, 5, 1, 2, 2, 64Was darf ich mit dem Biblionetz? (Copyright & Co.)
5, 10, 10, 10, 8, 12, 4, 5, 4, 5, 4, 67Was denken andere über das Biblionetz?
5, 7, 5, 6, 3, 4, 1, 1, 2, 3, 1, 34Was könnte man am Biblionetz besser machen?
1, 8, 9, 6, 2, 4, 1, 2, 3, 1, 2, 52Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz?
2, 9, 4, 6, 3, 4, 1, 1, 1, 2, 1, 22Was wird in Beats Biblionetz aufgenommen?
5, 1, 8, 3, 6, 2, 4, 1, 1, 4, 1, 53Welche Funktionalität muss das Biblionetz bieten, damit andere ebenfalls mitmachen und Material liefern?
6, 5, 6, 2, 6, 1, 7, 5, 1, 1, 1, 32Wem soll das Biblionetz nützen?
2, 7, 4, 6, 5, 5, 1, 2, 3, 1, 1, 42Wer steht hinter dem Biblionetz?Who stands behind Beats Biblionetz?
3, 5, 6, 5, 2, 6, 5, 3, 2, 1, 1, 73Wie fing das Biblionetz an?How did Beats Biblionetz begin?
6, 6, 5, 10, 2, 10, 7, 3, 4, 1, 2, 53Wie gross ist das Biblionetz?How big is Beats Biblionetz?
3, 6, 5, 6, 3, 6, 5, 4, 2, 1, 1, 56Wie könnte die Zukunft des Biblionetzes aussehen?
3, 6, 3, 8, 3, 5, 1, 1, 3, 2, 2, 25Wie lässt sich die Usability des Biblionetzes erhöhen?

iconWebquality Webquality

Abrufe OutFragen Von Zu
3, 3, 5, 2, 8, 1, 7, 1, 1, 4, 1, 57Eine Frage pro Bildschirm?One question per screen?
3, 6, 5, 5, 3, 3, 3, 2, 1, 2, 2, 24Spielt die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten eine Rolle?
4, 3, 6, 12, 6, 2, 5, 1, 3, 1, 2, 35Spielt die Reihenfolge der Fragen eine Rolle?
1, 9, 7, 9, 8, 4, 5, 3, 4, 8, 2, 58Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
4, 4, 5, 8, 8, 4, 8, 3, 4, 1, 3, 55Was ist Verständlichkeit?
2, 5, 7, 7, 2, 5, 1, 3, 2, 1, 1, 34Was unterscheidet Webseiten von Papier?
6, 3, 6, 6, 6, 2, 8, 3, 4, 1, 3, 67Wie bewertet man Verständlichkeit?
3, 7, 7, 9, 4, 4, 5, 8, 6, 8, 7, 714Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
3, 6, 3, 6, 2, 7, 2, 1, 4, 4, 1, 29Wie lesen User auf dem Web?
6, 11, 10, 14, 11, 13, 14, 11, 2, 13, 9, 824Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
14, 7, 11, 13, 13, 10, 5, 10, 2, 3, 4, 313Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
5, 6, 7, 6, 7, 3, 5, 3, 2, 3, 3, 49Wie schreibt man verständliche Texte?
4, 2, 5, 3, 7, 2, 5, 2, 3, 2, 2, 46Wie unterscheidet sich das Leseverhalten zwischen Buch und Hypertext?

iconWirtschaft Economy

Abrufe OutFragen Von Zu
4, 7, 18, 8, 5, 8, 6, 4, 2, 3, 4, 717Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
3, 7, 5, 8, 3, 4, 2, 3, 3, 4, 2, 66Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
4, 6, 9, 12, 3, 8, 10, 5, 1, 3, 3, 78Wie misst man den Wert von Information?
3, 8, 2, 7, 5, 3, 15, 8, 5, 5, 1, 17Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?E-Maile-mailUnternehmencompany