/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Fragen

Welches Wiki für das eigene Projekt?

Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Mittelfristig ist zu erwarten, dass MediaWiki sich zur Wiki-Standardsoftwäre entwickeln wird. Durch die Wikimedia-Projekte werden ständig neue Entwickler angezogen, und die Wikimedia-Stiftung kann in bestimmten Bereichen der Entwicklung durch finanzielle Förderung Schwerpunkte setzen. Der Einsatz auf den größten Wikis der Welt, die noch dazu in allen Sprachen existieren, stellt die Benutzbarkeit des Systems ständig auf die Probe - wenn sich das Programm verschlechtert, kommt es sofort zu Beschwerden der Nutzergemeinde.
Von Erik Möller im Buch Die heimliche Medienrevolution (2004) im Text Der Netzwerk-Effekt auf Seite  185

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.