Zur didaktischen und lernorganisatorischen Integration des Selbststudiums ins Ausbildungskonzept
Norbert Landwehr, Elisabeth Müller, Heinz Mutzner, Peter Niklaus, Roland Unterweger, Yvonne Vignoli
Zu finden in: Begleitetes Selbststudium, 2006
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das vierte Kapitel thematisiert die Frage, wie das begleitete Selbststudium in die Ausbildung integriert werden kann. Dabei wird sowohl eine didaktische wie auch eine lernoryctnisatorische Integration angestrebt. Erstere nutzt das didaktische Potenzial des Selbststudiums im Zusammenspiel mit den Möglichkeiten des Kontaktstudiums, bei der Letzteren geht es um die zeitlich-organisatorische Einbettung des Selbststudiums in das einzelne Modul, so dass sich eine sinnvolle und kohärente Verlaufsstruktur bildet.
Von Norbert Landwehr, Elisabeth Müller im Buch Begleitetes Selbststudium (2006) Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.