/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Fragen

Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

95% der für den Unterricht bestimmten Computer stehen in Computerräumen. In den eigentlichen Schulzimmern sind dagegen kaum Computer vorhanden.
Von Martin Wirthensohn in der Broschüre Erhebung zum Stand der Informatik an den Mittelschulen des Kantons Zürich (1999) auf Seite 5
Computerbildung findet an Österreichs Schulen in der Regel im Ghetto statt. Und dieses Ghetto ist der EDV-Raum. Er stellt so etwas wie das Allerheiligste dar. Nur Eingeweihte und speziell Befugte dürfen ihn benutzen. Er wird stundenweise vergeben, in freien Zeiten ist er abgeschlossen. Zugang haben nur die Priester der Computerwissenschaft, jene, die die geheimen Zeichen deuten und entschlüsseln können.
Von Christian Schartner im Buch Schulen auf dem Weg in die Informationsgesellschaft (2000) im Text Öffnet die Computerghettos! auf Seite 97

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diese Frage 101122
Webzugriffe auf diese Frage 
2001200220032004200520062007200820092010201120122013201420152016