/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - News

iconPersonen - News

Die zuletzt hinzugefügten Personen

  1. 19.01.18: Fabienne Senn
  2. 15.01.18: Stefan Heumann
  3. 15.01.18: Juliane Landmann
  4. 13.01.18: Wolfgang Schimpf
  5. 12.01.18: Andrew Blum
  6. 11.01.18: Nick Rose
  7. 11.01.18: David Didau
  8. 10.01.18: Pietro Supino
  9. 09.01.18: Michael Wolff
  10. 09.01.18: Catherine Hoffmann
  11. 07.01.18: Verena Gonsch
  12. 06.01.18: Sog Yee Mok
  13. 06.01.18: Doris Holzberger
  14. 06.01.18: Sarah Reinhold
  15. 06.01.18: Tobias C. Stubbe
  16. 06.01.18: Renate Valtin
  17. 06.01.18: Nele McElvany
  18. 06.01.18: Daniel Kasper
  19. 06.01.18: Anke Hußmann
  20. 06.01.18: Christoph Selter

Die zuletzt geänderten Personen

  1. Diana Jurjevic
  2. Werner Hartmann
  3. D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz
  4. Kultusministerkonferenz
  5. Petra Grell
  6. Thomas Bernhardt
  7. Silke Grafe
  8. Judith Seipold
  9. Kai-Uwe Hugger
  10. Uwe Sander
  11. Alexander Florian
  12. Sandra Schön
  13. Wolf Hilzensauer
  14. Graham Attwell
  15. Mandy Schiefner
  16. John Erpenbeck
  17. Martin Ebner
  18. Nicolae Nistor
  19. Martin Lindner
  20. Etienne Wenger

iconBücher - News

Die zuletzt hinzugefügten Bücher

  1. 18.01.18: Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung RSS    
  2. 15.01.18: Auf dem Weg zum Arbeitsmarkt 4.0? RSS   
  3. 15.01.18: Grundschulunterricht Mathematik 02-2016 RSS   
  4. 15.01.18: L. A. Multimedia 4-2016 RSS   
  5. 12.01.18: Kabelsalat RSS   
  6. 11.01.18: What Every Teacher Needs to Know About Psychology RSS   
  7. 11.01.18: Bankrott der Bildungsgesellschaft RSS    
  8. 09.01.18: Fire and Fury RSS   
  9. 07.01.18: Digitale Intelligenz RSS
  10. 06.01.18: Wie gelingen MINT-Schulen? RSS    
  11. 06.01.18: IGLU 2016 RSS    
  12. 06.01.18: TIMSS 2011 RSS    
  13. 06.01.18: PISA 2012 RSS    
  14. 06.01.18: PISA 2015 RSS    
  15. 05.01.18: Wer nicht schreibt, bleibt dumm RSS
  16. 05.01.18: Homo Digitalis RSS    
  17. 02.01.18: Bewahren Erneuern Schützen RSS
  18. 27.12.17: Assistent allgegenwärtig RSS   
  19. 19.12.17: Digitale Transformation im Diskurs RSS
  20. 19.12.17: Edward Snowden RSS   

Die zuletzt geänderten Bücher

  1. connected 01 RSS
  2. Einsatz internetbasierter Werkzeuge zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens in einer persönlichen Lernumgebung RSS    
  3. Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen RSS
  4. Jahrbuch Medienpädagogik 13 RSS
  5. Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung RSS    
  6. DeLFI 2013 RSS
  7. Digitale Medien und Interdisziplinarität RSS    
  8. Das Erziehungssystem der Gesellschaft RSS   
  9. Pädagogische Psychologie RSS   
  10. Medienkompetenzen und Instrumente zu ihrer Messung RSS
  11. Mediendidaktik RSS    
  12. Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre RSS    
  13. Kritische Informations- und Medienkompetenz RSS    
  14. Wissensgemeinschaften RSS     
  15. E-Learning 2.0 im Einsatz RSS    
  16. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien RSS
  17. Medienbildung und Medienkompetenz RSS
  18. Digitale Lernwelten RSS    
  19. Jahrbuch Medienpädagogik 8 RSS   
  20. Leistungsmessungen in Schulen RSS

iconTexte - News

Die zuletzt hinzugefügten Texte

  1. 19.01.18: Bilder: Punkt für Punkt
  2. 19.01.18: Vom Alltagscode zum digitalen Code
  3. 19.01.18: Informationen auf einen Blick
  4. 19.01.18: Mitten in der Medienwelt
  5. 19.01.18: Suchen und Finden im Internet RSS    
  6. 17.01.18: Rahmenlehrplan für Fachmittelschulen RSS    
  7. 16.01.18: Was heisst «programmieren»? RSS    
  8. 13.01.18: Die digitale Unterwerfung RSS    
  9. 11.01.18: Gesamtfazit und Ausblick RSS    
  10. 11.01.18: Ende des Informationalismus und Bankrott der Bildungsgesellschaft RSS    
  11. 11.01.18: Bildung im Zeitalter des Informationalismus RSS    
  12. 11.01.18: Informationalistische Politik RSS    
  13. 11.01.18: Kritik und 'Apologie' dargestellter Theorien RSS    
  14. 11.01.18: Bildungsrelevante Theorieansätze RSS    
  15. 11.01.18: Theorien der Informationsgesellschaft RSS    
  16. 11.01.18: Einleitung RSS    
  17. 10.01.18: Medienkompetenz fördern RSS    
  18. 09.01.18: Ausser Kontrolle RSS   
  19. 08.01.18: Schwimmen im Nonsens - ein Programm
  20. 08.01.18: Was uns für Nonsens anfällig macht

Die zuletzt geänderten Texte

  1. Suchen und Finden im Internet RSS    
  2. Bildung in der digitalen Welt RSS    
  3. Standards für die Medienbildung RSS
  4. Kompetenz der Kompetenz der Kompetenz RSS   
  5. Medienkompetenz als Netzwerk RSS   
  6. On the way towards Personal Learning Environments RSS    
  7. Personal Learning Environments - the future of eLearning? RSS    
  8. Akzeptanz und Nutzungsintensität von Blogs als Lernmedium in Onlinekursen RSS   
  9. soLSo | selbstorganisiertes Lernen mit Social Software RSS   
  10. Bloggen in Großveranstaltungen RSS    
  11. Pädagogische Leitbegriffe RSS    
  12. Zur Entstehung und Entwicklung zentraler Begriffe bei der pädagogischen Auseinandersetzung mit Medien RSS    
  13. E-Kompetenz: Eine interdisziplinäre Medienkompetenz mit Mehrwert? RSS    
  14. Entwicklung von Bildungsstandards für die Medienbildung RSS    
  15. Medienkompetenz und Selbstsozialisation im Kontext Web 2.0 RSS    
  16. Digitale Lernwelten in der Hochschule RSS    
  17. Lernergenerierte Contexte RSS
  18. Selbstorganisation auf dem Prüfstand RSS    
  19. Lernen und Medien RSS    
  20. Potenziale von Web 2.0 nutzen RSS    

iconFragen - News

Die zuletzt hinzugefügten Fragen

  1. 07.09.17: Was stellen sich (angehende) Lehrpersonen unter Informatik vor? RSS
  2. 01.07.17: Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten? RSS
  3. 14.05.17: Wie lassen sich Forschungsleistungen messen? RSS
  4. 23.06.16: Wie ist das Image der Informatik? RSS
  5. 17.03.16: Was bringt eine 1:1-Ausstattung? RSS
  6. 22.07.15: Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? RSS
  7. 05.03.15: Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school? RSS
  8. 11.08.13: Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? RSS
  9. 25.04.13: Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? RSS
  10. 22.10.12: Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? RSS
  11. 02.10.12: Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? RSS
  12. 09.12.11: Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? RSS
  13. 17.09.11: Fördert BYOD One-to-One-Computing? RSS
  14. 16.09.11: Erhöht BYOD den ICT-Betriebsaufwand? RSS
  15. 16.09.11: Gefährdet BYOD die Chancengerechtigkeit? RSS
  16. 08.06.11: Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need? RSS
  17. 25.10.10: Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? RSS
  18. 22.04.10: Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung? RSS
  19. 22.04.10: In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden? RSS
  20. 19.04.10: Gefährdet das iPad die Verlage?

Die zuletzt geänderten Fragen

  1. Was bringt Computereinsatz in der Schule? RSS
  2. Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? RSS
  3. Was ist gutes Web-Design?What is good web design? RSS
  4. Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz? RSS
  5. Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze? RSS
  6. Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen? RSS
  7. Wie funktioniert Lernen?How does learning work? RSS
  8. Können Computer denken?Can computers think? RSS
  9. Was bringt eine 1:1-Ausstattung? RSS
  10. Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung? RSS
  11. Macht das Internet einsam? RSS
  12. Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt? RSS
  13. Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education? RSS
  14. Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? RSS
  15. Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? RSS
  16. Fördern Computerspiele Gewalt? RSS
  17. Wie verändert ICT den Unterricht? RSS
  18. Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? RSS
  19. Gefährdet BYOD die Chancengerechtigkeit? RSS
  20. Wie lassen sich Forschungsleistungen messen? RSS

iconAussagen - News

Die zuletzt hinzugefügten Aussagen

  1. 09.01.18: Handyverbot in der Schule fördert die Chancengerechtigkeit RSS
  2. 06.01.18: Handyverbot steigert Prüfungsleistungen RSS
  3. 06.01.18: ICT verringert die Kommunikation in der Familie RSS
  4. 27.12.17: Sprachassistenten gefährden die Privatsphäre RSS
  5. 01.12.17: Tabletnutzung an Schulen erfordert WLAN
  6. 14.10.17: Qualität lässt sich nicht messen RSS
  7. 14.10.17: Geld kann intrinsische Motivation gefährden RSS
  8. 14.10.17: Kreativität erfordert instrinsische Motivation RSS
  9. 14.10.17: Wissenschaftler lieben Autonomie RSS
  10. 14.10.17: Wissenschaft erfordert Autonomie RSS
  11. 14.10.17: Kreativität erfordert Autonomie RSS
  12. 24.08.17: Daten sind das neue Erdöl RSS
  13. 11.06.17: IT-CEOs aus dem Silicon Valley schicken ihre Kinder in Waldorfschulen RSS
  14. 10.05.17: Zuerst lesen, schreiben, rechnen lernen! RSS
  15. 24.03.17: Internet fördert Demokratie RSS
  16. 02.03.17: Informationsflut erfordert filtern statt sammeln RSS
  17. 02.03.17: Filtern statt sammeln RSS
  18. 21.01.17: Computergenerierte Texte gefährden den Journalismus RSS
  19. 30.12.16: Facebook macht unglücklich RSS
  20. 30.12.16: Soziale Medien machen unglücklich RSS

Die zuletzt geänderten Aussagen

  1. Motivationssteigerung durch Computereinsatz in der Schule währt nicht ewig RSS
  2. Computereinsatz in der Schule wirkt motivierend RSS
  3. ICT-Einsatz spart keine Lehrkräfte ein. RSS
  4. Informatikunterricht ist so wichtig wie Physik-, Chemie- oder Biologieunterricht RSS
  5. Informatik ist mehr als Programmierencomputer science is more than programming RSS
  6. Informatikkenntnisse gehören zur Allgemeinbildungcomputer science knowledge must be part of general education RSS
  7. Es braucht ein Schulfach Informatik RSS
  8. Neurologie fördert Glaubwürdigkeit RSS
  9. Beschleunigung des Wandels erfordert lebenslanges Lernen RSS
  10. Das Gehirn ist ein Computer.The brain is a computer RSS
  11. Handyverbot in der Schule fördert die Chancengerechtigkeit RSS
  12. Internet fördert Extremismus RSS
  13. Handyverbot steigert Prüfungsleistungen RSS
  14. ICT verringert die Kommunikation in der Familie RSS
  15. Soziale Medien machen unglücklich RSS
  16. Computerspiele machen süchtig RSS
  17. Behauptung 53: Internet macht süchtig. RSS
  18. Automatisierung erfordert bedingungsloses Grundeinkommen RSS
  19. Digitalisierung fördert das Wohlstandsgefälle RSS
  20. ICT fördert Oberflächlichkeit RSS

iconBegriffe - News

Die zuletzt hinzugefügten Begriffe

  1. 04.01.18: Vorlesungsaufzeichnung RSS
  2. 28.12.17: philips hue RSS
  3. 27.12.17: calibre RSS
  4. 27.12.17: Puppenhaus-Geschichte RSS
  5. 27.12.17: Cortana RSS
  6. 27.12.17: Google Assistant RSS
  7. 27.12.17: Siri RSS
  8. 27.12.17: Alexa RSS
  9. 27.12.17: Sprachassistenten RSS
  10. 27.11.17: netflix RSS
  11. 20.11.17: Thymio RSS
  12. 09.11.17: Robotersteuer RSS
  13. 08.11.17: New Public Management RSS
  14. 06.11.17: Ethereum RSS
  15. 14.10.17: Campells Gesetz RSS
  16. 14.10.17: Goodharts Gesetz RSS
  17. 14.10.17: Kobra-Effekt RSS
  18. 10.10.17: deep learning RSS
  19. 10.10.17: AlphaGo RSS
  20. 27.09.17: Filterblase RSS

Die zuletzt geänderten Begriffe

  1. Sortierensort RSS
  2. Suchmaschinesearch engine RSS
  3. Internetinternet RSS
  4. Informationinformation RSS
  5. Sekundarstufe II RSS
  6. Digitalisierung RSS
  7. Kompetenzcompetence RSS
  8. Curriculum / Lehrplancurriculum RSS
  9. SchweizSwitzerland RSS
  10. Informationsgesellschaftinformation society RSS
  11. Schuleschool RSS
  12. LehrerInteacher RSS
  13. Kompetenzorientierung RSS
  14. BYODbring your own device RSS
  15. MINTscience, technology, engineering, mathematics RSS
  16. Sekundarstufe I RSS
  17. Partnerarbeit RSS
  18. Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System RSS
  19. Lernsoftware RSS
  20. Langzeitgedächtnislong term memory RSS

icon Technische Änderungen

  1. 02.01.18: Verbesserte Importfilter und Erfassungsfunktionen
  2. 02.01.18: Wechsel der Datenbank-Engine auf MS Access 2013
  3. 20.11.17: Clientseitige Filterfunktion für Erwähnungen
  4. 20.11.17: Wechsel von jQuery 1.7 auf jQuery 3.2.1 für non-mobile-Seiten
  5. 11.06.17: Biblionetz-Backend auf neuen Notebook migriert.
  6. 21.03.16: Datenbank-Format auf Access 2010 umgestellt
  7. 21.02.16: Umstellung auf https begonnen
  8. 19.01.16: Umstellung auf HTML5 und UTF8 angefangen
  9. 15.01.16: Co-zitierte Bücher hinzugefügt
  10. 17.12.15: Dateinamen bei Mailversand geändert auf Nachname_Jahr_Titel.Endung