/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Fragen

Fragen -Überblick

iconWichtigste Fragen

Meistgesuchte Fragen (letzter Monat )

  1. 4, 5, 9, 7, 5, 5, 9, 30, 76, 85, 57, 129ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht? ( 129 / 3004)
  2. 9, 7, 8, 14, 15, 18, 13, 24, 53, 25, 37, 117Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education? ( 117 / 4873)
  3. 23, 25, 16, 25, 17, 20, 20, 22, 21, 43, 48, 66Was ist Informatik?What is computer science? ( 66 / 1675)
  4. 31, 18, 27, 25, 29, 25, 24, 27, 11, 20, 19, 54Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung? ( 54 / 1315)
  5. 30, 25, 26, 27, 30, 32, 33, 34, 19, 29, 26, 50Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? ( 50 / 1739)
  6. 33, 22, 32, 30, 31, 30, 38, 31, 15, 30, 31, 47Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? ( 47 / 2777)
  7. 33, 38, 33, 37, 35, 36, 39, 47, 29, 34, 33, 47Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 47 / 20237)
  8. 34, 23, 35, 28, 29, 26, 30, 33, 19, 36, 26, 46Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school? ( 46 / 1804)
  9. 29, 18, 27, 23, 27, 26, 27, 24, 12, 23, 24, 45Wie lassen sich Forschungsleistungen messen? ( 45 / 1080)
  10. 44, 22, 31, 30, 32, 35, 31, 59, 17, 26, 23, 43Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? ( 43 / 2409)
  11. 29, 18, 29, 25, 29, 24, 29, 27, 13, 23, 24, 42Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? ( 42 / 2298)
  12. 31, 19, 27, 24, 26, 27, 28, 32, 17, 21, 19, 41Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? ( 41 / 1659)
  13. 31, 18, 30, 26, 30, 27, 24, 25, 11, 20, 20, 40Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? ( 40 / 2001)
  14. 30, 21, 27, 25, 29, 26, 31, 27, 13, 21, 22, 40Wie ist das Bild/Image der Informatik? ( 40 / 1340)
  15. 31, 19, 28, 27, 32, 27, 28, 33, 12, 27, 30, 40Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten? ( 40 / 1078)
  16. 29, 19, 26, 26, 27, 25, 25, 25, 12, 21, 19, 40Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? ( 40 / 2000)
  17. 33, 19, 28, 27, 27, 22, 29, 30, 15, 23, 21, 39Gefährdet BYOD die Chancengerechtigkeit? ( 39 / 2097)
  18. 36, 22, 26, 26, 28, 28, 29, 28, 14, 24, 23, 39Fördert BYOD One-to-One-Computing? ( 39 / 1947)
  19. 32, 19, 28, 25, 26, 24, 25, 27, 11, 22, 19, 39Was bringt eine 1:1-Ausstattung? ( 39 / 1409)
  20. 32, 21, 28, 25, 28, 26, 28, 28, 11, 19, 20, 38Was stellen sich (angehende) Lehrpersonen unter Informatik vor? ( 38 / 991)
  21. 30, 18, 27, 25, 26, 25, 27, 27, 12, 20, 19, 38In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden? ( 38 / 1270)

Meistgesuchte Fragen (total )

  1. 4, 6, 9, 8, 11, 8, 10, 8, 9, 7, 6, 10Was ist der Sinn des Lebens? ( 43871 / 10)
  2. 8, 7, 8, 4, 13, 9, 13, 16, 18, 13, 16, 29Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 26966 / 29)
  3. 33, 38, 33, 37, 35, 36, 39, 47, 29, 34, 33, 47Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 20237 / 47)
  4. 2, 3, 3, 2, 3, 3, 1, 2, 3, 4, 3, 10Was ist Kommunikation?What is communication? ( 17038 / 10)
  5. 2, 4, 2, 3, 2, 2, 3, 2, 3, 2, 1, 8Was ist Wahrnehmung? ( 15931 / 8)
  6. 10, 11, 8, 10, 16, 17, 10, 12, 13, 19, 18, 22Fördern Computerspiele Gewalt? ( 15122 / 22)
  7. 4, 4, 5, 2, 1, 5, 5, 8, 9, 6, 4, 10Können Computer denken?Can computers think? ( 14285 / 10)
  8. 3, 1, 5, 3, 1, 2, 6, 7, 10, 5, 4, 10Was ist Sprache?What is language? ( 12486 / 10)
  9. 2, 1, 4, 3, 2, 2, 4, 4, 3, 10, 13, 9Was ist Zeit?What is time? ( 12267 / 9)
  10. 1, 3, 3, 1, 3, 2, 2, 4, 2, 3, 4, 8Was ist Bewusstsein?What is consciousness? ( 11975 / 8)
  11. 2, 2, 2, 2, 2, 2, 3, 3, 2, 2, 1, 7Ist mein Leben vorbestimmt? ( 11676 / 7)
  12. 1, 3, 1, 1, 3, 2, 3, 1, 3, 4, 3, 9Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I? ( 11306 / 9)
  13. 4, 3, 2, 6, 4, 2, 2, 5, 3, 7, 2, 10Ist objektive Erkenntnis möglich? ( 10955 / 10)
  14. 1, 1, 3, 2, 3, 3, 5, 5, 7, 2, 3, 10Was ist Leben? ( 10834 / 10)
  15. 3, 5, 1, 4, 3, 2, 3, 6, 7, 6, 2, 10Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? ( 9570 / 10)
  16. 2, 2, 2, 2, 2, 1, 4, 3, 4, 1, 3, 9Was ist Erkenntnis? ( 9556 / 9)
  17. 1, 1, 2, 2, 2, 1, 3, 5, 3, 8, 12, 11Was ist eine Erklärung?What is an explanation? ( 8850 / 11)
  18. 1, 3, 2, 2, 1, 1, 4, 5, 3, 4, 4, 8Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken? ( 8318 / 8)
  19. 1, 1, 4, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 8Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg? ( 8037 / 8)
  20. 3, 3, 4, 5, 8, 6, 11, 7, 10, 5, 7, 17Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 7927 / 17)

iconDidaktik / Pädagogik / Schule didactics / pedagogy / school

Abrufe OutFragen Von Zu
7, 2, 5, 7, 1, 6, 7, 3, 2, 7, 2, 1243Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
1, 3, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 2, 73Sind formale Denkoperationen lernbar?
2, 3, 2, 5, 2, 1, 2, 2, 1, 4, 2, 63Was ist die Aufgabe von Lehrenden?
1, 5, 2, 3, 3, 2, 1, 2, 1, 2, 2, 75Was ist Verständlichkeit?
3, 6, 4, 4, 3, 2, 2, 2, 2, 3, 4, 1033Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?
2, 2, 1, 1, 6, 2, 2, 3, 1, 1, 2, 77Wie bewertet man Verständlichkeit?
8, 7, 8, 4, 13, 9, 13, 16, 18, 13, 16, 2955Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
2, 5, 5, 7, 2, 2, 7, 2, 2, 1, 3, 79Wie schreibt man verständliche Texte?
1, 2, 1, 1, 4, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 63Wovon hängt der Schul- oder Studienerfolg ab?

iconErkenntnistheorie, Wissen, Modellbildung Epistemology, Knowledge, model buildung

Abrufe OutFragen Von Zu
1, 1, 3, 2, 3, 1, 5, 1, 2, 4, 3, 72Gibt es den Mond, wenn keiner hinsieht?Does the moon exist when nobody is looking?
1, 1, 2, 1, 3, 2, 2, 1, 1, 4, 2, 66Gibt es ein Muster, das allen Lebewesen gemeinsam ist?
1, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 76Gibt es einen Unterschied zwischen subjektiver Zeit und objektiver Zeit?
2, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 4, 2, 2, 1, 58Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 2, 2, 72Ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
2, 1, 3, 4, 2, 1, 1, 5, 1, 1, 3, 619Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
1, 3, 2, 2, 1, 1, 4, 5, 3, 4, 4, 817Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken?MathematikmathematicsErfindeninvent
1, 3, 1, 3, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 84Ist Hirnforschung zwecklos?
2, 2, 2, 2, 2, 2, 3, 3, 2, 2, 1, 79Ist mein Leben vorbestimmt?
4, 3, 2, 6, 4, 2, 2, 5, 3, 7, 2, 1014Ist objektive Erkenntnis möglich?
2, 1, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 73Ist Zeit umkehrbar?Is time reversible?
3, 2, 3, 3, 1, 1, 4, 2, 2, 1, 2, 827Kann ein Computer Geist besitzen?
4, 4, 5, 2, 1, 5, 5, 8, 9, 6, 4, 1092Können Computer denken?Can computers think?
3, 5, 1, 4, 3, 2, 3, 6, 7, 6, 2, 1016Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?
2, 1, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 1, 1, 2, 54Lebt jeder von uns in seiner einsamen Wirklichkeit?
1, 2, 1, 1, 4, 4, 2, 3, 2, 1, 1, 85Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?
1, 3, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 2, 73Sind formale Denkoperationen lernbar?
5, 5, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 2, 1, 2, 2, 62Unter welchen Bedingungen halten wir Dinge für wirklich?
1, 2, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 73Warum gibt es überhaupt eine phänomenale Welt?
1, 3, 3, 1, 3, 2, 2, 4, 2, 3, 4, 821Was ist Bewusstsein?What is consciousness?
4, 6, 9, 8, 11, 8, 10, 8, 9, 7, 6, 1026Was ist der Sinn des Lebens?
1, 1, 2, 2, 2, 1, 3, 5, 3, 8, 12, 1111Was ist eine Erklärung?What is an explanation?
2, 2, 2, 2, 2, 1, 4, 3, 4, 1, 3, 913Was ist Erkenntnis?
2, 3, 3, 2, 3, 3, 1, 2, 3, 4, 3, 109Was ist Kommunikation?What is communication?
1, 1, 3, 2, 3, 3, 5, 5, 7, 2, 3, 1021Was ist Leben?
3, 1, 5, 3, 1, 2, 6, 7, 10, 5, 4, 1015Was ist Sprache?What is language?
2, 4, 2, 3, 2, 2, 3, 2, 3, 2, 1, 89Was ist Wahrnehmung?
2, 1, 4, 3, 2, 2, 4, 4, 3, 10, 13, 913Was ist Zeit?What is time?
2, 4, 3, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 1, 2, 83Was macht eine Person aus?
2, 1, 2, 2, 4, 2, 2, 1, 1, 6, 11, 1010Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
1, 3, 1, 1, 3, 2, 3, 1, 3, 4, 3, 912Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
2, 3, 3, 4, 2, 1, 3, 2, 2, 2, 2, 620Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
8, 7, 8, 4, 13, 9, 13, 16, 18, 13, 16, 2955Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
1, 2, 4, 5, 3, 2, 4, 2, 2, 1, 3, 88Wie misst man Information?How can we measure information?
4, 4, 2, 1, 3, 2, 3, 3, 3, 1, 4, 612Wie sehe ich meinen Computer?
9, 4, 5, 6, 9, 9, 13, 8, 6, 8, 9, 1441Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide?

iconFragen der Ethik und Verantwortung Ethics and responsibility

Abrufe OutFragen Von Zu
4, 6, 9, 8, 11, 8, 10, 8, 9, 7, 6, 1026Was ist der Sinn des Lebens?
3, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 3, 2, 2, 97Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?

iconInformatik als Wissenschaft und Faszination Computer Science as Science and Fascination

Abrufe OutFragen Von Zu
9, 7, 8, 14, 15, 18, 13, 24, 53, 25, 37, 117135Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
2, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 4, 2, 2, 1, 58Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
2, 1, 3, 4, 2, 1, 1, 5, 1, 1, 3, 619Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
3, 2, 4, 1, 2, 2, 1, 3, 1, 4, 4, 612Ist Informatik eine Wissenschaft?Informatikcomputer scienceWissenschaftscience
3, 2, 3, 3, 1, 1, 4, 2, 2, 1, 2, 827Kann ein Computer Geist besitzen?
4, 4, 5, 2, 1, 5, 5, 8, 9, 6, 4, 1092Können Computer denken?Can computers think?
3, 1, 2, 4, 2, 6, 8, 5, 4, 7, 5, 1216P=NP ?P (PTIME)NP
23, 25, 16, 25, 17, 20, 20, 22, 21, 43, 48, 6662Was ist Informatik?What is computer science?
3, 2, 1, 2, 3, 1, 5, 1, 1, 3, 2, 62Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
2, 1, 2, 2, 4, 2, 2, 1, 1, 6, 11, 1010Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
2, 3, 3, 4, 2, 1, 3, 2, 2, 2, 2, 620Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
1, 2, 4, 5, 3, 2, 4, 2, 2, 1, 3, 88Wie misst man Information?How can we measure information?
4, 4, 2, 1, 3, 2, 3, 3, 3, 1, 4, 612Wie sehe ich meinen Computer?

iconInformatik, ICT & Schule Computer science, digital media & school

Abrufe OutFragen Von Zu
6, 6, 8, 10, 6, 6, 7, 13, 7, 11, 12, 1849Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?
2, 2, 5, 3, 5, 1, 3, 2, 2, 2, 4, 1015ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms?
4, 1, 1, 3, 3, 1, 3, 1, 1, 7, 8, 119ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch?
4, 2, 3, 5, 1, 2, 2, 4, 3, 2, 2, 1121ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?
2, 2, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 2, 2, 2, 119ENpS 4: Was wird standardisiert?
4, 2, 2, 2, 4, 1, 2, 4, 2, 2, 3, 1111ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule?
1, 3, 4, 4, 1, 1, 5, 5, 1, 9, 10, 1111ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook?
3, 6, 1, 3, 3, 2, 3, 7, 4, 3, 3, 1360ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Lernenlearning
4, 5, 9, 7, 5, 5, 9, 30, 76, 85, 57, 12943ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Unterricht
10, 11, 8, 10, 16, 17, 10, 12, 13, 19, 18, 22101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
2, 3, 5, 7, 7, 3, 5, 3, 4, 5, 2, 1120Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardLernenlearning
1, 2, 1, 2, 2, 3, 4, 1, 2, 2, 1, 5Fördert der höhere Ölpreis distance learning?Ölpreisdistance learning / Fernunterrichtdistance learning
3, 1, 4, 7, 2, 4, 3, 8, 4, 1, 4, 1149Fördert Mediengewalt reale Gewalt?MedienmediaGewaltviolence
4, 9, 5, 7, 3, 13, 7, 4, 6, 11, 15, 1525Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardFrontalunterricht
9, 7, 8, 14, 15, 18, 13, 24, 53, 25, 37, 117135Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
31, 18, 27, 25, 29, 25, 24, 27, 11, 20, 19, 54Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung?
7, 2, 5, 7, 1, 6, 7, 3, 2, 7, 2, 1243Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
4, 2, 3, 5, 1, 2, 7, 8, 9, 6, 6, 1344Hilft Multimedia beim Lernen?MultimediamultimediaLernenlearning
30, 18, 27, 25, 26, 25, 27, 27, 12, 20, 19, 38In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden?
1, 5, 1, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 6, 65Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
6, 5, 7, 6, 8, 9, 8, 11, 10, 5, 11, 1447Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
2, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 3, 2, 58PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks?
3, 3, 4, 6, 2, 2, 5, 2, 1, 2, 6, 710Schaden Computerspiele der Gesundheit?Computerspielecomputer gameGesundheithealth
1, 1, 5, 3, 1, 5, 3, 3, 3, 2, 1, 911Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig?
7, 6, 2, 3, 5, 5, 9, 12, 8, 8, 10, 1426Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
3, 2, 4, 7, 2, 4, 9, 5, 10, 8, 10, 1728Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?
6, 3, 4, 5, 7, 10, 11, 9, 8, 6, 6, 1369Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
2, 2, 1, 3, 2, 3, 2, 3, 2, 2, 1, 828Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
33, 38, 33, 37, 35, 36, 39, 47, 29, 34, 33, 47268Was bringt Computereinsatz in der Schule?
3, 3, 4, 5, 8, 6, 11, 7, 10, 5, 7, 1782Was bringt das Internet in der Ausbildung?
3, 2, 1, 2, 3, 1, 5, 1, 1, 3, 2, 62Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
13, 9, 6, 8, 24, 21, 14, 22, 38, 39, 28, 19269Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
2, 3, 2, 2, 1, 3, 4, 2, 3, 4, 2, 627Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?
3, 2, 2, 2, 2, 1, 5, 2, 2, 1, 1, 911Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning?UnterrichtsmedienLernenlearning
3, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 3, 2, 2, 97Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?
1, 1, 1, 2, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 85Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
1, 1, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 3, 3, 2, 86Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt?
2, 3, 3, 2, 1, 1, 1, 5, 6, 5, 2, 914Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
1, 1, 2, 2, 1, 4, 4, 1, 1, 1, 1, 74Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten?
2, 1, 2, 3, 2, 8, 12, 14, 11, 7, 9, 1618Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen?
2, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 4, 3, 1, 68Wie misst man den Wert von Information?
30, 25, 26, 27, 30, 32, 33, 34, 19, 29, 26, 5099Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?
7, 3, 10, 6, 2, 5, 11, 8, 6, 13, 20, 2637Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?
4, 2, 2, 2, 7, 11, 10, 8, 7, 7, 6, 1354Wie verändert ICT den Unterricht?ICTICTUnterricht
2, 2, 4, 2, 3, 2, 6, 6, 7, 6, 4, 1121Wie verändert Internet den Unterricht?InternetinternetUnterricht
33, 18, 29, 24, 28, 23, 27, 30, 12, 20, 20, 353Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need?
1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 64Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents?
3, 2, 2, 5, 4, 1, 3, 3, 3, 2, 6, 1221Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen?
1, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 3, 2, 3, 78Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

iconInformationsgesellschaft information society

Abrufe OutFragen Von Zu
2, 2, 4, 1, 2, 1, 6, 5, 6, 5, 1, 83Gefährdet das Internet die Verlage?InternetinternetVerlagepublisher
Gefährdet Open Access die Verlage?Open AccessOpen AccessVerlagepublisher

iconKunst des Vermittelns (Präsentationstechnik, Webdesign...) The art of presentation

Abrufe OutFragen Von Zu
1, 3, 1, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 3, 64Was ist die Definition eines Webportals?
4, 4, 3, 3, 1, 2, 1, 2, 5, 4, 7, 98Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
1, 5, 2, 3, 3, 2, 1, 2, 1, 2, 2, 75Was ist Verständlichkeit?
2, 2, 1, 1, 6, 2, 2, 3, 1, 1, 2, 77Wie bewertet man Verständlichkeit?
4, 6, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 69Wie lesen User auf dem Web?
9, 6, 4, 8, 14, 7, 10, 7, 7, 8, 18, 1432Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?
10, 6, 7, 10, 5, 8, 8, 3, 7, 14, 20, 1324Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
4, 2, 4, 4, 1, 2, 3, 2, 4, 3, 2, 713Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
2, 5, 5, 7, 2, 2, 7, 2, 2, 1, 3, 79Wie schreibt man verständliche Texte?

iconLehrmittel Informatik & ICT

Abrufe OutFragen Von Zu
23, 25, 16, 25, 17, 20, 20, 22, 21, 43, 48, 6662Was ist Informatik?What is computer science?

iconMenschliches Miteinander

Abrufe OutFragen Von Zu
4, 4, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 75Beginnt Untreue beim Gedanken oder bei der Tat?
10, 11, 8, 10, 16, 17, 10, 12, 13, 19, 18, 22101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
1, 2, 1, 2, 1, 1, 3, 3, 1, 1, 3, 74Fördern Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
4, 2, 3, 1, 2, 4, 1, 2, 1, 1, 3, 63Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
1, 2, 3, 3, 5, 2, 2, 7, 5, 2, 4, 814Fördert Fernsehen Gewalt?FernsehentelevisionGewaltviolence
2, 3, 1, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 72Fördert Religion Gewalt?ReligionreligionGewaltviolence
1, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 72Hemmen Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
1, 5, 1, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 6, 65Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
6, 5, 7, 6, 8, 9, 8, 11, 10, 5, 11, 1447Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
2, 2, 4, 7, 3, 2, 1, 1, 4, 1, 6, 716Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
1, 3, 2, 2, 2, 1, 3, 1, 2, 1, 1, 85Soll Drogenkonsum verboten sein?Should we ban drugs?
6, 6, 1, 1, 4, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 3, 62Vermindert die Todesstrafe Gewaltverbrechen?TodesstrafeGewaltverbrechen
2, 1, 3, 2, 2, 1, 4, 3, 2, 1, 1, 87Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki?
4, 6, 9, 8, 11, 8, 10, 8, 9, 7, 6, 1026Was ist der Sinn des Lebens?
5, 5, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 3, 74Was ist Treue?
2, 4, 3, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 1, 2, 83Was macht eine Person aus?
1, 1, 4, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 86Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
1, 3, 1, 1, 3, 2, 3, 1, 3, 4, 3, 912Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
4, 4, 2, 1, 3, 2, 3, 3, 3, 1, 4, 612Wie sehe ich meinen Computer?
2, 1, 2, 5, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 74Wie sind Authentizität und klare Kommunikation angesichts innerer Pluralität und Uneinigkeit möglich?

iconÜber das Biblionetz About Biblionetz

Abrufe OutFragen Von Zu
3, 4, 2, 4, 4, 4, 6, 4, 7, 10, 14, 103Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze?
2, 1, 2, 4, 1, 1, 3, 2, 5, 3, 3, 95Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?
5, 2, 2, 3, 2, 3, 1, 1, 2, 1, 1, 62Warum hat das Biblionetz keine Suchmaschine?
3, 1, 2, 2, 4, 2, 2, 2, 1, 1, 4, 84Was darf ich mit dem Biblionetz? (Copyright & Co.)
4, 1, 4, 7, 3, 4, 4, 5, 3, 4, 4, 97Was denken andere über das Biblionetz?
2, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 54Was könnte man am Biblionetz besser machen?
1, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 4, 1, 1, 62Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz?
1, 3, 3, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 62Was wird in Beats Biblionetz aufgenommen?
2, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 63Welche Funktionalität muss das Biblionetz bieten, damit andere ebenfalls mitmachen und Material liefern?
2, 2, 2, 2, 4, 1, 1, 1, 1, 1, 3, 82Wem soll das Biblionetz nützen?
1, 1, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 5, 7, 102Wer steht hinter dem Biblionetz?Who stands behind Beats Biblionetz?
2, 1, 1, 2, 3, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 83Wie fing das Biblionetz an?How did Beats Biblionetz begin?
4, 2, 1, 2, 1, 2, 3, 3, 1, 1, 3, 73Wie gross ist das Biblionetz?How big is Beats Biblionetz?
1, 4, 2, 3, 4, 6, 3, 2, 4, 3, 1, 86Wie könnte die Zukunft des Biblionetzes aussehen?
1, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 3, 65Wie lässt sich die Usability des Biblionetzes erhöhen?

iconWebquality Webquality

Abrufe OutFragen Von Zu
5, 3, 1, 1, 5, 3, 3, 1, 1, 1, 3, 67Eine Frage pro Bildschirm?One question per screen?
2, 1, 1, 1, 2, 3, 2, 1, 1, 2, 3, 64Spielt die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten eine Rolle?
1, 1, 2, 2, 3, 2, 1, 2, 3, 7, 12, 95Spielt die Reihenfolge der Fragen eine Rolle?
4, 4, 3, 3, 1, 2, 1, 2, 5, 4, 7, 98Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
1, 5, 2, 3, 3, 2, 1, 2, 1, 2, 2, 75Was ist Verständlichkeit?
1, 1, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 54Was unterscheidet Webseiten von Papier?
2, 2, 1, 1, 6, 2, 2, 3, 1, 1, 2, 77Wie bewertet man Verständlichkeit?
2, 3, 3, 2, 1, 1, 1, 5, 6, 5, 2, 914Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
4, 6, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 69Wie lesen User auf dem Web?
10, 6, 7, 10, 5, 8, 8, 3, 7, 14, 20, 1324Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
4, 2, 4, 4, 1, 2, 3, 2, 4, 3, 2, 713Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
2, 5, 5, 7, 2, 2, 7, 2, 2, 1, 3, 79Wie schreibt man verständliche Texte?
1, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 3, 1, 1, 2, 86Wie unterscheidet sich das Leseverhalten zwischen Buch und Hypertext?

iconWirtschaft Economy

Abrufe OutFragen Von Zu
4, 2, 3, 1, 2, 4, 1, 2, 1, 1, 3, 63Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
2, 2, 4, 7, 3, 2, 1, 1, 4, 1, 6, 716Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
1, 1, 4, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 86Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
2, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 4, 3, 1, 68Wie misst man den Wert von Information?
2, 3, 2, 1, 4, 3, 1, 3, 2, 2, 2, 77Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?E-Maile-mailUnternehmencompany