/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Fragen

Fragen-Überblick

iconWichtigste Fragen

Meistgesuchte Fragen (letzter Monat)

  1. 13, 20, 14, 11, 25, 26, 53, 35, 49, 60, 44, 33Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 33 / 19033)
  2. 44, 33, 28, 12, 14, 9, 31, 30, 21, 19, 17, 26Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? ( 26 / 421)
  3. 45, 35, 22, 12, 15, 10, 32, 31, 23, 20, 16, 26Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school? ( 26 / 514)
  4. 28, 21, 19, 11, 16, 9, 36, 29, 22, 20, 15, 25Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? ( 25 / 1126)
  5. 30, 24, 23, 13, 15, 9, 33, 34, 20, 24, 18, 24Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? ( 24 / 991)
  6. 49, 35, 29, 22, 26, 19, 36, 37, 23, 22, 18, 24Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? ( 24 / 1625)
  7. 24, 17, 14, 10, 13, 8, 32, 30, 21, 20, 13, 22Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? ( 22 / 846)
  8. 6, 3, 9, 10, 13, 8, 31, 30, 21, 19, 15, 21Was bringt eine 1:1-Ausstattung? ( 21 / 213)
  9. 23, 17, 18, 11, 14, 8, 30, 31, 20, 20, 15, 21Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? ( 21 / 947)
  10. 9, 2, 6, 2, 14, 30, 22, 19, 20, 21Wie ist das Image der Informatik? ( 21 / 145)
  11. 10, 13, 7, 3, 5, 3, 15, 10, 7, 19, 12, 12Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt? ( 12 / 6317)
  12. 12, 8, 8, 5, 5, 6, 9, 6, 4, 8, 3, 11Fördert Mediengewalt reale Gewalt? ( 11 / 4714)
  13. 19, 12, 12, 15, 11, 7, 20, 14, 11, 14, 5, 11Fördern Computerspiele Gewalt? ( 11 / 14681)
  14. 11, 14, 13, 4, 15, 7, 10, 12, 13, 12, 13, 11Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 11 / 26569)
  15. 15, 11, 12, 9, 13, 9, 16, 14, 14, 11, 8, 10Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten? ( 10 / 5408)
  16. 18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 11, 13, 9, 10Was ist der Sinn des Lebens? ( 10 / 43518)
  17. 8, 6, 12, 4, 9, 5, 11, 19, 14, 7, 10, 9Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education? ( 9 / 4198)
  18. 9, 7, 8, 5, 16, 10, 17, 13, 15, 5, 7, 9Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht? ( 9 / 1932)
  19. 1, 3, 7, 3, 2, 4, 12, 9, 9, 4, 6, 9Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education? ( 9 / 5396)
  20. 4, 1, 4, 4, 4, 4, 7, 4, 6, 6, 2, 8Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule? ( 8 / 3463)
  21. 8, 4, 7, 6, 2, 5, 14, 5, 8, 9, 3, 8Was ist Informatik?What is computer science? ( 8 / 851)
  22. 5, 4, 3, 4, 7, 1, 13, 7, 14, 5, 3, 8Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 8 / 7595)

Meistgesuchte Fragen (total)

  1. 18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 11, 13, 9, 10Was ist der Sinn des Lebens? ( 43518 / 10)
  2. 11, 14, 13, 4, 15, 7, 10, 12, 13, 12, 13, 11Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 26569 / 11)
  3. 13, 20, 14, 11, 25, 26, 53, 35, 49, 60, 44, 33Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 19033 / 33)
  4. 4, 2, 2, 3, 5, 2, 9, 3, 4, 4, 2, 3Was ist Kommunikation?What is communication? ( 16897 / 3)
  5. 6, 3, 4, 1, 4, 2, 10, 7, 4, 7, 3, 3Was ist Wahrnehmung? ( 15772 / 3)
  6. 19, 12, 12, 15, 11, 7, 20, 14, 11, 14, 5, 11Fördern Computerspiele Gewalt? ( 14681 / 11)
  7. 5, 2, 4, 3, 9, 3, 9, 5, 6, 6, 2, 6Können Computer denken?Can computers think? ( 14062 / 6)
  8. 3, 5, 2, 4, 3, 3, 10, 4, 4, 6, 3, 3Was ist Sprache?What is language? ( 12321 / 3)
  9. 6, 2, 4, 4, 3, 1, 10, 4, 5, 4, 3, 4Was ist Zeit?What is time? ( 12095 / 4)
  10. 2, 3, 3, 1, 2, 5, 1, 9, 3, 5, 6, 3Was ist Bewusstsein?What is consciousness? ( 11788 / 3)
  11. 1, 2, 6, 2, 3, 4, 4, 11, 4, 4, 7, 3Ist mein Leben vorbestimmt? ( 11500 / 3)
  12. 2, 4, 1, 3, 2, 1, 9, 4, 4, 6, 1, 2Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I? ( 11085 / 2)
  13. 3, 6, 2, 2, 3, 2, 1, 9, 4, 6, 5, 2Ist objektive Erkenntnis möglich? ( 10769 / 2)
  14. 1, 4, 2, 3, 1, 3, 1, 7, 6, 6, 6, 3Was ist Leben? ( 10601 / 3)
  15. 3, 1, 3, 2, 4, 2, 7, 3, 4, 6, 1, 3Was ist Erkenntnis? ( 9377 / 3)
  16. 2, 2, 1, 1, 3, 1, 9, 5, 4, 4, 1, 4Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? ( 9370 / 4)
  17. 6, 2, 2, 4, 4, 2, 9, 6, 4, 4, 4, 3Was ist eine Erklärung?What is an explanation? ( 8687 / 3)
  18. 3, 5, 3, 4, 3, 2, 9, 6, 5, 5, 2, 4Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken? ( 8129 / 4)
  19. 2, 2, 2, 2, 3, 3, 1, 7, 5, 4, 5, 2Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg? ( 7924 / 2)
  20. 5, 4, 3, 4, 7, 1, 13, 7, 14, 5, 3, 8Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 7595 / 8)

iconDidaktik / Pädagogik / Schuledidactics / pedagogy / school

AbrufeOutFragenVonZu
10, 6, 4, 3, 5, 8, 9, 10, 9, 11, 6, 743Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
4, 3, 1, 2, 2, 2, 2, 7, 3, 4, 4, 23Sind formale Denkoperationen lernbar?
1, 2, 1, 3, 3, 1, 8, 5, 4, 5, 1, 23Was ist die Aufgabe von Lehrenden?
1, 1, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 5, 4, 1, 35Was ist Verständlichkeit?
4, 1, 4, 4, 4, 4, 7, 4, 6, 6, 2, 833Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?
1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 7, 3, 4, 4, 37Wie bewertet man Verständlichkeit?
11, 14, 13, 4, 15, 7, 10, 12, 13, 12, 13, 1153Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
1, 2, 3, 2, 4, 2, 1, 11, 4, 5, 7, 29Wie schreibt man verständliche Texte?
3, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 8, 4, 4, 4, 23Wovon hängt der Schul- oder Studienerfolg ab?

iconErkenntnistheorie, Wissen, ModellbildungEpistemology, Knowledge, model buildung

AbrufeOutFragenVonZu
4, 1, 1, 2, 1, 3, 2, 8, 4, 5, 4, 32Gibt es den Mond, wenn keiner hinsieht?Does the moon exist when nobody is looking?
7, 1, 2, 3, 1, 1, 3, 8, 4, 5, 4, 36Gibt es ein Muster, das allen Lebewesen gemeinsam ist?
3, 2, 2, 2, 2, 1, 7, 3, 4, 4, 1, 26Gibt es einen Unterschied zwischen subjektiver Zeit und objektiver Zeit?
2, 3, 1, 1, 3, 1, 4, 7, 5, 5, 6, 28Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
2, 1, 2, 3, 1, 1, 3, 7, 4, 4, 4, 22Ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
1, 2, 4, 2, 6, 2, 8, 3, 4, 4, 1, 319Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
3, 5, 3, 4, 3, 2, 9, 6, 5, 5, 2, 417Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken?MathematikmathematicsErfindeninvent
2, 2, 1, 2, 3, 2, 3, 10, 4, 5, 4, 34Ist Hirnforschung zwecklos?
1, 2, 6, 2, 3, 4, 4, 11, 4, 4, 7, 39Ist mein Leben vorbestimmt?
3, 6, 2, 2, 3, 2, 1, 9, 4, 6, 5, 214Ist objektive Erkenntnis möglich?
3, 1, 2, 1, 3, 3, 7, 3, 4, 6, 1, 23Ist Zeit umkehrbar?Is time reversible?
1, 2, 1, 2, 2, 5, 2, 8, 3, 6, 6, 327Kann ein Computer Geist besitzen?
5, 2, 4, 3, 9, 3, 9, 5, 6, 6, 2, 688Können Computer denken?Can computers think?
2, 2, 1, 1, 3, 1, 9, 5, 4, 4, 1, 415Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?
1, 4, 1, 2, 1, 2, 1, 9, 4, 4, 5, 24Lebt jeder von uns in seiner einsamen Wirklichkeit?
3, 2, 1, 2, 2, 3, 8, 3, 4, 4, 1, 24Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?
4, 3, 1, 2, 2, 2, 2, 7, 3, 4, 4, 23Sind formale Denkoperationen lernbar?
1, 1, 2, 1, 2, 2, 8, 4, 4, 4, 1, 22Unter welchen Bedingungen halten wir Dinge für wirklich?
2, 3, 1, 2, 1, 2, 1, 7, 4, 6, 4, 23Warum gibt es überhaupt eine phänomenale Welt?
2, 3, 3, 1, 2, 5, 1, 9, 3, 5, 6, 321Was ist Bewusstsein?What is consciousness?
18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 11, 13, 9, 1026Was ist der Sinn des Lebens?
6, 2, 2, 4, 4, 2, 9, 6, 4, 4, 4, 311Was ist eine Erklärung?What is an explanation?
3, 1, 3, 2, 4, 2, 7, 3, 4, 6, 1, 313Was ist Erkenntnis?
4, 2, 2, 3, 5, 2, 9, 3, 4, 4, 2, 39Was ist Kommunikation?What is communication?
1, 4, 2, 3, 1, 3, 1, 7, 6, 6, 6, 320Was ist Leben?
3, 5, 2, 4, 3, 3, 10, 4, 4, 6, 3, 314Was ist Sprache?What is language?
6, 3, 4, 1, 4, 2, 10, 7, 4, 7, 3, 39Was ist Wahrnehmung?
6, 2, 4, 4, 3, 1, 10, 4, 5, 4, 3, 413Was ist Zeit?What is time?
3, 1, 1, 1, 2, 2, 4, 7, 4, 5, 6, 33Was macht eine Person aus?
2, 2, 5, 1, 4, 2, 8, 4, 5, 5, 1, 410Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
2, 4, 1, 3, 2, 1, 9, 4, 4, 6, 1, 212Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
8, 6, 5, 4, 7, 6, 12, 8, 6, 8, 5, 620Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
11, 14, 13, 4, 15, 7, 10, 12, 13, 12, 13, 1153Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
1, 1, 1, 3, 2, 7, 1, 7, 4, 6, 7, 58Wie misst man Information?How can we measure information?
1, 2, 3, 1, 3, 2, 8, 4, 4, 5, 2, 312Wie sehe ich meinen Computer?
9, 6, 8, 2, 2, 2, 9, 8, 14, 6, 1, 540Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide?

iconFragen der Ethik und VerantwortungEthics and responsibility

AbrufeOutFragenVonZu
18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 11, 13, 9, 1026Was ist der Sinn des Lebens?
1, 1, 3, 1, 1, 1, 3, 8, 4, 6, 6, 37Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?

iconInformatik als Wissenschaft und FaszinationComputer Science as Science and Fascination

AbrufeOutFragenVonZu
8, 6, 12, 4, 9, 5, 11, 19, 14, 7, 10, 9110Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
2, 3, 1, 1, 3, 1, 4, 7, 5, 5, 6, 28Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
1, 2, 4, 2, 6, 2, 8, 3, 4, 4, 1, 319Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
4, 3, 1, 1, 3, 3, 2, 7, 4, 6, 4, 49Ist Informatik eine Wissenschaft?Informatikcomputer scienceWissenschaftscience
1, 2, 1, 2, 2, 5, 2, 8, 3, 6, 6, 327Kann ein Computer Geist besitzen?
5, 2, 4, 3, 9, 3, 9, 5, 6, 6, 2, 688Können Computer denken?Can computers think?
3, 2, 4, 1, 2, 2, 3, 8, 7, 5, 6, 616P=NP ?P (PTIME)NP
8, 4, 7, 6, 2, 5, 14, 5, 8, 9, 3, 848Was ist Informatik?What is computer science?
1, 2, 1, 4, 3, 1, 7, 6, 4, 5, 1, 37Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
2, 2, 5, 1, 4, 2, 8, 4, 5, 5, 1, 410Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
8, 6, 5, 4, 7, 6, 12, 8, 6, 8, 5, 620Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
1, 1, 1, 3, 2, 7, 1, 7, 4, 6, 7, 58Wie misst man Information?How can we measure information?
1, 2, 3, 1, 3, 2, 8, 4, 4, 5, 2, 312Wie sehe ich meinen Computer?

iconInformatik, ICT & SchuleComputer science, digital media & school

AbrufeOutFragenVonZu
15, 11, 12, 9, 13, 9, 16, 14, 14, 11, 8, 1049Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?
3, 5, 4, 2, 5, 3, 10, 7, 6, 4, 2, 415ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms?
3, 1, 5, 1, 4, 2, 10, 7, 6, 4, 3, 59ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch?
3, 2, 3, 3, 4, 1, 11, 7, 7, 5, 3, 521ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?
2, 2, 3, 3, 5, 3, 9, 7, 6, 4, 2, 59ENpS 4: Was wird standardisiert?
4, 2, 1, 1, 4, 1, 9, 6, 7, 4, 3, 611ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule?
1, 6, 3, 2, 5, 2, 9, 6, 8, 5, 3, 611ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook?
5, 2, 7, 2, 3, 1, 10, 8, 5, 6, 1, 560ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Lernenlearning
10, 9, 9, 6, 8, 4, 15, 11, 11, 12, 3, 743ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Unterricht
19, 12, 12, 15, 11, 7, 20, 14, 11, 14, 5, 1193Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
5, 3, 3, 2, 9, 3, 10, 3, 5, 7, 2, 519Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardLernenlearning
2, 3, 1, 1, 3, 3, 7, 4, 4, 4, 1, 3Fördert der höhere Ölpreis distance learning?Ölpreisdistance learning / Fernunterrichtdistance learning
12, 8, 8, 5, 5, 6, 9, 6, 4, 8, 3, 1147Fördert Mediengewalt reale Gewalt?MedienmediaGewaltviolence
9, 7, 8, 5, 16, 10, 17, 13, 15, 5, 7, 925Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardFrontalunterricht
8, 6, 12, 4, 9, 5, 11, 19, 14, 7, 10, 9110Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
4, 1, 2, 1, 1, 3, 7, 4, 4, 5, 2, 32Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung?
10, 6, 4, 3, 5, 8, 9, 10, 9, 11, 6, 743Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
6, 7, 7, 1, 9, 1, 9, 6, 7, 6, 3, 344Hilft Multimedia beim Lernen?MultimediamultimediaLernenlearning
7, 1, 1, 1, 1, 3, 7, 3, 4, 4, 1, 2In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden?
2, 2, 4, 4, 4, 1, 7, 4, 5, 5, 2, 25Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
7, 4, 5, 4, 6, 1, 13, 8, 9, 6, 6, 545Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
2, 4, 3, 1, 2, 3, 7, 3, 4, 4, 1, 38PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks?
3, 3, 3, 4, 6, 2, 12, 5, 6, 7, 3, 610Schaden Computerspiele der Gesundheit?Computerspielecomputer gameGesundheithealth
3, 5, 2, 1, 1, 3, 10, 6, 7, 5, 1, 711Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig?
3, 2, 4, 1, 6, 3, 8, 5, 4, 7, 2, 420Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
1, 3, 7, 3, 2, 4, 12, 9, 9, 4, 6, 927Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?
6, 3, 5, 2, 4, 1, 10, 8, 8, 10, 6, 562Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
1, 3, 1, 2, 2, 3, 8, 5, 5, 5, 2, 428Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
13, 20, 14, 11, 25, 26, 53, 35, 49, 60, 44, 33231Was bringt Computereinsatz in der Schule?
5, 4, 3, 4, 7, 1, 13, 7, 14, 5, 3, 880Was bringt das Internet in der Ausbildung?
1, 2, 1, 4, 3, 1, 7, 6, 4, 5, 1, 37Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
10, 13, 7, 3, 5, 3, 15, 10, 7, 19, 12, 12223Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
2, 2, 2, 2, 2, 4, 8, 4, 4, 6, 3, 324Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?
1, 2, 3, 4, 1, 3, 7, 3, 4, 5, 2, 211Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning?UnterrichtsmedienLernenlearning
1, 1, 3, 1, 1, 1, 3, 8, 4, 6, 6, 37Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?
1, 3, 2, 1, 4, 1, 9, 7, 6, 4, 2, 65Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
1, 1, 1, 2, 3, 1, 7, 4, 6, 4, 1, 36Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt?
1, 2, 4, 3, 4, 1, 8, 3, 5, 5, 2, 314Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
6, 1, 1, 1, 3, 1, 8, 5, 4, 4, 1, 24Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten?
2, 1, 2, 1, 1, 4, 11, 7, 7, 5, 4, 318Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen?
2, 3, 1, 4, 3, 4, 7, 5, 4, 8, 1, 48Wie misst man den Wert von Information?
5, 6, 3, 3, 3, 1, 13, 4, 5, 6, 1, 482Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?
7, 2, 6, 10, 13, 5, 15, 5, 7, 7, 7, 637Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?
4, 4, 4, 2, 7, 1, 9, 5, 6, 6, 3, 649Wie verändert ICT den Unterricht?ICTICTUnterricht
3, 2, 4, 2, 5, 2, 7, 7, 6, 6, 3, 321Wie verändert Internet den Unterricht?InternetinternetUnterricht
1, 1, 2, 4, 1, 3, 8, 3, 5, 5, 1, 53Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need?
1, 1, 2, 1, 3, 1, 7, 3, 4, 5, 2, 34Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents?
4, 6, 3, 5, 3, 3, 14, 7, 7, 8, 3, 721Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen?
2, 1, 2, 1, 1, 3, 9, 4, 6, 5, 1, 38Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

iconInformationsgesellschaftinformation society

AbrufeOutFragenVonZu
3, 2, 3, 1, 2, 1, 7, 4, 4, 6, 2, 33Gefährdet das Internet die Verlage?InternetinternetVerlagepublisher
Gefährdet Open Access die Verlage?Open AccessOpen AccessVerlagepublisher

iconKunst des Vermittelns (Präsentationstechnik, Webdesign...)The art of presentation

AbrufeOutFragenVonZu
3, 1, 1, 1, 1, 2, 5, 7, 8, 9, 7, 34Was ist die Definition eines Webportals?
2, 4, 2, 2, 2, 2, 10, 4, 4, 5, 1, 28Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
1, 1, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 5, 4, 1, 35Was ist Verständlichkeit?
1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 7, 3, 4, 4, 37Wie bewertet man Verständlichkeit?
1, 2, 3, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 4, 4, 29Wie lesen User auf dem Web?
5, 6, 5, 5, 12, 3, 11, 11, 9, 7, 5, 531Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?
10, 7, 9, 8, 7, 6, 15, 12, 7, 5, 7, 324Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
1, 2, 2, 1, 1, 3, 2, 8, 4, 4, 4, 213Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
1, 2, 3, 2, 4, 2, 1, 11, 4, 5, 7, 29Wie schreibt man verständliche Texte?

iconLehrmittel Informatik & ICT

AbrufeOutFragenVonZu
8, 4, 7, 6, 2, 5, 14, 5, 8, 9, 3, 848Was ist Informatik?What is computer science?

iconMenschliches Miteinander

AbrufeOutFragenVonZu
2, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 7, 3, 4, 4, 35Beginnt Untreue beim Gedanken oder bei der Tat?
19, 12, 12, 15, 11, 7, 20, 14, 11, 14, 5, 1193Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
2, 2, 1, 1, 1, 2, 7, 3, 4, 4, 2, 24Fördern Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
4, 4, 1, 2, 2, 3, 2, 7, 3, 4, 5, 33Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
12, 5, 7, 1, 3, 5, 12, 5, 4, 5, 2, 414Fördert Fernsehen Gewalt?FernsehentelevisionGewaltviolence
2, 3, 1, 2, 2, 3, 2, 7, 3, 5, 4, 32Fördert Religion Gewalt?ReligionreligionGewaltviolence
1, 2, 4, 1, 1, 1, 2, 7, 4, 4, 4, 22Hemmen Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
2, 2, 4, 4, 4, 1, 7, 4, 5, 5, 2, 25Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
7, 4, 5, 4, 6, 1, 13, 8, 9, 6, 6, 545Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
3, 4, 3, 2, 9, 4, 7, 5, 4, 5, 1, 216Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
1, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 7, 3, 4, 4, 25Soll Drogenkonsum verboten sein?Should we ban drugs?
1, 1, 2, 5, 1, 1, 2, 7, 3, 4, 4, 22Vermindert die Todesstrafe Gewaltverbrechen?TodesstrafeGewaltverbrechen
1, 2, 4, 1, 2, 1, 2, 7, 4, 4, 4, 37Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki?
18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 11, 13, 9, 1026Was ist der Sinn des Lebens?
2, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 7, 3, 4, 6, 24Was ist Treue?
3, 1, 1, 1, 2, 2, 4, 7, 4, 5, 6, 33Was macht eine Person aus?
2, 2, 2, 2, 3, 3, 1, 7, 5, 4, 5, 26Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
2, 4, 1, 3, 2, 1, 9, 4, 4, 6, 1, 212Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
1, 2, 3, 1, 3, 2, 8, 4, 4, 5, 2, 312Wie sehe ich meinen Computer?
2, 1, 1, 3, 1, 1, 2, 8, 3, 4, 4, 24Wie sind Authentizität und klare Kommunikation angesichts innerer Pluralität und Uneinigkeit möglich?

iconÜber das BiblionetzAbout Biblionetz

AbrufeOutFragenVonZu
2, 2, 4, 4, 3, 6, 8, 4, 6, 4, 3, 63Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze?
4, 1, 1, 2, 4, 1, 9, 8, 6, 4, 3, 65Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?
1, 1, 1, 3, 3, 1, 7, 3, 4, 4, 1, 52Warum hat das Biblionetz keine Suchmaschine?
1, 4, 2, 1, 3, 1, 11, 8, 6, 4, 2, 54Was darf ich mit dem Biblionetz? (Copyright & Co.)
12, 24, 10, 13, 9, 10, 9, 6, 6, 4, 3, 37Was denken andere über das Biblionetz?
5, 2, 3, 1, 2, 1, 2, 8, 3, 4, 4, 34Was könnte man am Biblionetz besser machen?
9, 2, 1, 1, 2, 1, 3, 7, 3, 4, 4, 22Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz?
3, 1, 1, 2, 1, 2, 8, 3, 4, 4, 2, 22Was wird in Beats Biblionetz aufgenommen?
1, 1, 2, 1, 2, 2, 8, 3, 4, 4, 1, 23Welche Funktionalität muss das Biblionetz bieten, damit andere ebenfalls mitmachen und Material liefern?
2, 2, 2, 2, 1, 3, 8, 6, 7, 4, 1, 52Wem soll das Biblionetz nützen?
1, 3, 1, 1, 1, 2, 1, 8, 3, 4, 5, 22Wer steht hinter dem Biblionetz?Who stands behind Beats Biblionetz?
3, 1, 2, 2, 3, 2, 9, 6, 6, 4, 1, 53Wie fing das Biblionetz an?How did Beats Biblionetz begin?
1, 2, 3, 1, 2, 3, 9, 6, 6, 4, 1, 53Wie gross ist das Biblionetz?How big is Beats Biblionetz?
2, 2, 3, 1, 4, 1, 10, 6, 6, 4, 2, 56Wie könnte die Zukunft des Biblionetzes aussehen?
3, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 8, 5, 4, 4, 25Wie lässt sich die Usability des Biblionetzes erhöhen?

iconWebqualityWebquality

AbrufeOutFragenVonZu
4, 1, 1, 1, 3, 3, 7, 4, 4, 5, 1, 27Eine Frage pro Bildschirm?One question per screen?
2, 3, 1, 1, 1, 1, 3, 7, 3, 5, 4, 34Spielt die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten eine Rolle?
1, 1, 1, 2, 1, 3, 8, 3, 6, 5, 2, 25Spielt die Reihenfolge der Fragen eine Rolle?
2, 4, 2, 2, 2, 2, 10, 4, 4, 5, 1, 28Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
1, 1, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 5, 4, 1, 35Was ist Verständlichkeit?
2, 2, 5, 1, 1, 1, 3, 7, 3, 4, 4, 44Was unterscheidet Webseiten von Papier?
1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 7, 3, 4, 4, 37Wie bewertet man Verständlichkeit?
1, 2, 4, 3, 4, 1, 8, 3, 5, 5, 2, 314Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
1, 2, 3, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 4, 4, 29Wie lesen User auf dem Web?
10, 7, 9, 8, 7, 6, 15, 12, 7, 5, 7, 324Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
1, 2, 2, 1, 1, 3, 2, 8, 4, 4, 4, 213Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
1, 2, 3, 2, 4, 2, 1, 11, 4, 5, 7, 29Wie schreibt man verständliche Texte?
1, 2, 3, 1, 1, 1, 3, 7, 5, 4, 4, 36Wie unterscheidet sich das Leseverhalten zwischen Buch und Hypertext?

iconWirtschaftEconomy

AbrufeOutFragenVonZu
4, 4, 1, 2, 2, 3, 2, 7, 3, 4, 5, 33Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
3, 4, 3, 2, 9, 4, 7, 5, 4, 5, 1, 216Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
2, 2, 2, 2, 3, 3, 1, 7, 5, 4, 5, 26Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
2, 3, 1, 4, 3, 4, 7, 5, 4, 8, 1, 48Wie misst man den Wert von Information?
2, 2, 3, 2, 4, 2, 9, 4, 4, 5, 1, 47Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?E-Maile-mailUnternehmencompany