/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Fragen

Fragen-Überblick

iconWichtigste Fragen

Meistgesuchte Fragen (letzter Monat)

  1. 32, 32, 19, 33, 33, 38, 29, 36, 33, 38, 33, 37Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 37 / 19937)
  2. 59, 59, 28, 41, 56, 26, 40, 36, 33, 22, 32, 30Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? ( 30 / 2524)
  3. 81, 81, 24, 63, 69, 29, 39, 41, 44, 22, 31, 30Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? ( 30 / 2143)
  4. 64, 64, 29, 43, 53, 27, 36, 43, 34, 23, 35, 28Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school? ( 28 / 1559)
  5. 67, 67, 6, 45, 57, 32, 33, 41, 33, 19, 28, 27Gefährdet BYOD die Chancengerechtigkeit? ( 27 / 1891)
  6. 51, 51, 2, 35, 55, 21, 31, 30, 30, 25, 26, 27Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? ( 27 / 1486)
  7. 79, 72, 72, 36, 52, 26, 38, 35, 31, 19, 28, 27Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten? ( 27 / 849)
  8. 62, 62, 19, 37, 52, 24, 35, 35, 31, 18, 30, 26Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? ( 26 / 1804)
  9. 59, 59, 21, 35, 53, 28, 36, 36, 29, 19, 26, 26Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? ( 26 / 1806)
  10. 66, 66, 4, 43, 59, 28, 36, 40, 36, 22, 26, 26Fördert BYOD One-to-One-Computing? ( 26 / 1734)
  11. 61, 61, 4, 42, 57, 27, 34, 37, 32, 18, 27, 26Erhöht BYOD den ICT-Betriebsaufwand? ( 26 / 1610)
  12. 54, 54, 1, 30, 50, 19, 29, 29, 31, 18, 27, 25Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung? ( 25 / 1106)
  13. 80, 72, 72, 37, 52, 29, 35, 35, 32, 21, 28, 25Was stellen sich (angehende) Lehrpersonen unter Informatik vor? ( 25 / 793)
  14. 52, 52, 1, 32, 49, 19, 30, 28, 30, 18, 27, 25In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden? ( 25 / 1076)
  15. 66, 66, 23, 37, 52, 24, 37, 35, 32, 19, 28, 25Was bringt eine 1:1-Ausstattung? ( 25 / 1216)
  16. 69, 69, 20, 40, 52, 26, 35, 36, 30, 21, 27, 25Wie ist das Bild/Image der Informatik? ( 25 / 1131)
  17. 59, 59, 25, 42, 54, 27, 38, 36, 29, 18, 29, 25Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? ( 25 / 2087)
  18. 15, 15, 6, 17, 17, 15, 42, 27, 23, 25, 16, 25Was ist Informatik?What is computer science? ( 25 / 1418)
  19. 65, 65, 21, 38, 55, 26, 35, 38, 31, 19, 27, 24Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? ( 24 / 1448)
  20. 67, 59, 59, 36, 55, 24, 30, 34, 33, 18, 29, 24Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need? ( 24 / 1637)

Meistgesuchte Fragen (total)

  1. 14, 14, 5, 5, 8, 5, 5, 4, 4, 6, 9, 8Was ist der Sinn des Lebens? ( 43802 / 8)
  2. 8, 8, 4, 10, 10, 5, 9, 11, 8, 7, 8, 4Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 26839 / 4)
  3. 32, 32, 19, 33, 33, 38, 29, 36, 33, 38, 33, 37Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 19937 / 37)
  4. 14, 8, 3, 3, 2, 3, 8, 2, 3, 3, 2, 3Was ist Kommunikation?What is communication? ( 17012 / 3)
  5. 16, 5, 5, 4, 5, 5, 2, 4, 2, 3, 2, 2Was ist Wahrnehmung? ( 15912 / 2)
  6. 13, 13, 8, 8, 16, 12, 13, 8, 10, 11, 8, 10Fördern Computerspiele Gewalt? ( 14995 / 10)
  7. 7, 7, 2, 7, 9, 4, 2, 3, 4, 4, 5, 2Können Computer denken?Can computers think? ( 14237 / 2)
  8. 3, 3, 1, 2, 8, 2, 1, 2, 3, 1, 5, 3Was ist Sprache?What is language? ( 12441 / 3)
  9. 5, 5, 1, 4, 4, 6, 4, 2, 2, 1, 4, 3Was ist Zeit?What is time? ( 12220 / 3)
  10. 7, 7, 1, 3, 7, 4, 1, 3, 3, 1, 3, 2Was ist Bewusstsein?What is consciousness? ( 11952 / 2)
  11. 18, 15, 6, 6, 5, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2Ist mein Leben vorbestimmt? ( 11654 / 2)
  12. 13, 13, 2, 2, 6, 3, 1, 3, 1, 1, 3, 2Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I? ( 11283 / 2)
  13. 21, 7, 7, 3, 4, 5, 2, 4, 3, 2, 6, 4Ist objektive Erkenntnis möglich? ( 10924 / 4)
  14. 7, 7, 5, 5, 5, 2, 2, 4, 1, 1, 3, 2Was ist Leben? ( 10796 / 2)
  15. 4, 4, 2, 5, 5, 6, 2, 3, 5, 1, 4, 3Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? ( 9534 / 3)
  16. 4, 4, 4, 6, 5, 2, 3, 1, 2, 2, 2, 2Was ist Erkenntnis? ( 9529 / 2)
  17. 9, 7, 7, 3, 6, 3, 3, 2, 1, 1, 2, 2Was ist eine Erklärung?What is an explanation? ( 8805 / 2)
  18. 20, 9, 9, 2, 7, 5, 3, 2, 1, 3, 2, 2Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken? ( 8288 / 2)
  19. 10, 11, 4, 4, 2, 1, 1, 1, 4, 2, 2, 2Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg? ( 8022 / 2)
  20. 8, 8, 5, 10, 8, 6, 5, 4, 3, 3, 4, 5Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 7856 / 5)

iconDidaktik / Pädagogik / Schuledidactics / pedagogy / school

AbrufeOutFragenVonZu
11, 11, 4, 10, 12, 7, 2, 4, 7, 2, 5, 743Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
6, 6, 10, 4, 4, 1, 3, 2, 2, 1, 2, 23Sind formale Denkoperationen lernbar?
12, 4, 4, 4, 2, 3, 3, 2, 3, 2, 5, 23Was ist die Aufgabe von Lehrenden?
19, 15, 6, 6, 2, 2, 1, 5, 2, 3, 3, 25Was ist Verständlichkeit?
14, 7, 7, 6, 3, 7, 3, 2, 3, 6, 4, 433Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?
4, 4, 1, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 6, 27Wie bewertet man Verständlichkeit?
8, 8, 4, 10, 10, 5, 9, 11, 8, 7, 8, 455Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
12, 15, 7, 7, 2, 3, 1, 2, 5, 5, 7, 29Wie schreibt man verständliche Texte?
13, 16, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 4, 1, 2, 23Wovon hängt der Schul- oder Studienerfolg ab?

iconErkenntnistheorie, Wissen, ModellbildungEpistemology, Knowledge, model buildung

AbrufeOutFragenVonZu
19, 4, 4, 1, 1, 3, 2, 1, 1, 3, 2, 32Gibt es den Mond, wenn keiner hinsieht?Does the moon exist when nobody is looking?
17, 18, 6, 6, 3, 2, 1, 1, 2, 1, 3, 26Gibt es ein Muster, das allen Lebewesen gemeinsam ist?
17, 15, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 26Gibt es einen Unterschied zwischen subjektiver Zeit und objektiver Zeit?
13, 11, 15, 6, 6, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 28Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
15, 17, 15, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 22Ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
15, 7, 7, 4, 8, 6, 4, 2, 1, 3, 4, 219Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
20, 9, 9, 2, 7, 5, 3, 2, 1, 3, 2, 217Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken?MathematikmathematicsErfindeninvent
22, 8, 21, 20, 6, 6, 1, 3, 1, 3, 2, 24Ist Hirnforschung zwecklos?
18, 15, 6, 6, 5, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 29Ist mein Leben vorbestimmt?
21, 7, 7, 3, 4, 5, 2, 4, 3, 2, 6, 414Ist objektive Erkenntnis möglich?
5, 5, 5, 3, 3, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 23Ist Zeit umkehrbar?Is time reversible?
23, 8, 8, 2, 5, 3, 2, 2, 3, 2, 3, 327Kann ein Computer Geist besitzen?
7, 7, 2, 7, 9, 4, 2, 3, 4, 4, 5, 291Können Computer denken?Can computers think?
4, 4, 2, 5, 5, 6, 2, 3, 5, 1, 4, 316Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?
19, 18, 6, 6, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 24Lebt jeder von uns in seiner einsamen Wirklichkeit?
6, 9, 11, 4, 4, 1, 1, 2, 1, 1, 4, 45Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?
6, 6, 10, 4, 4, 1, 3, 2, 2, 1, 2, 23Sind formale Denkoperationen lernbar?
11, 13, 14, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 22Unter welchen Bedingungen halten wir Dinge für wirklich?
18, 10, 13, 15, 5, 5, 1, 2, 2, 2, 2, 23Warum gibt es überhaupt eine phänomenale Welt?
7, 7, 1, 3, 7, 4, 1, 3, 3, 1, 3, 221Was ist Bewusstsein?What is consciousness?
14, 14, 5, 5, 8, 5, 5, 4, 4, 6, 9, 826Was ist der Sinn des Lebens?
9, 7, 7, 3, 6, 3, 3, 2, 1, 1, 2, 211Was ist eine Erklärung?What is an explanation?
4, 4, 4, 6, 5, 2, 3, 1, 2, 2, 2, 213Was ist Erkenntnis?
14, 8, 3, 3, 2, 3, 8, 2, 3, 3, 2, 39Was ist Kommunikation?What is communication?
7, 7, 5, 5, 5, 2, 2, 4, 1, 1, 3, 221Was ist Leben?
3, 3, 1, 2, 8, 2, 1, 2, 3, 1, 5, 315Was ist Sprache?What is language?
16, 5, 5, 4, 5, 5, 2, 4, 2, 3, 2, 29Was ist Wahrnehmung?
5, 5, 1, 4, 4, 6, 4, 2, 2, 1, 4, 313Was ist Zeit?What is time?
12, 15, 15, 4, 4, 1, 2, 1, 2, 4, 3, 23Was macht eine Person aus?
7, 9, 5, 5, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 2, 410Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
13, 13, 2, 2, 6, 3, 1, 3, 1, 1, 3, 212Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
5, 5, 5, 3, 5, 4, 3, 1, 2, 3, 3, 420Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
8, 8, 4, 10, 10, 5, 9, 11, 8, 7, 8, 455Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
7, 2, 2, 1, 6, 4, 2, 1, 2, 4, 5, 38Wie misst man Information?How can we measure information?
19, 18, 4, 4, 2, 3, 4, 4, 2, 1, 3, 212Wie sehe ich meinen Computer?
10, 10, 8, 11, 13, 5, 6, 6, 9, 4, 5, 641Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide?

iconFragen der Ethik und VerantwortungEthics and responsibility

AbrufeOutFragenVonZu
14, 14, 5, 5, 8, 5, 5, 4, 4, 6, 9, 826Was ist der Sinn des Lebens?
15, 15, 6, 6, 2, 3, 1, 3, 3, 1, 2, 27Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?

iconInformatik als Wissenschaft und FaszinationComputer Science as Science and Fascination

AbrufeOutFragenVonZu
17, 17, 12, 17, 10, 6, 7, 6, 9, 7, 8, 14133Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
13, 11, 15, 6, 6, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 28Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
15, 7, 7, 4, 8, 6, 4, 2, 1, 3, 4, 219Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
21, 5, 5, 3, 7, 4, 3, 2, 4, 1, 2, 29Ist Informatik eine Wissenschaft?Informatikcomputer scienceWissenschaftscience
23, 8, 8, 2, 5, 3, 2, 2, 3, 2, 3, 327Kann ein Computer Geist besitzen?
7, 7, 2, 7, 9, 4, 2, 3, 4, 4, 5, 291Können Computer denken?Can computers think?
5, 5, 3, 8, 5, 1, 5, 1, 3, 1, 2, 416P=NP ?P (PTIME)NP
15, 15, 6, 17, 17, 15, 42, 27, 23, 25, 16, 2557Was ist Informatik?What is computer science?
15, 2, 2, 1, 5, 2, 2, 3, 2, 1, 2, 37Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
7, 9, 5, 5, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 2, 410Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
5, 5, 5, 3, 5, 4, 3, 1, 2, 3, 3, 420Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
7, 2, 2, 1, 6, 4, 2, 1, 2, 4, 5, 38Wie misst man Information?How can we measure information?
19, 18, 4, 4, 2, 3, 4, 4, 2, 1, 3, 212Wie sehe ich meinen Computer?

iconInformatik, ICT & SchuleComputer science, digital media & school

AbrufeOutFragenVonZu
9, 9, 9, 12, 6, 10, 8, 7, 6, 6, 8, 1049Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?
15, 6, 6, 4, 3, 1, 1, 2, 2, 5, 3, 515ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms?
13, 6, 6, 2, 3, 1, 1, 4, 1, 1, 3, 39ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch?
5, 5, 2, 5, 1, 1, 5, 3, 4, 2, 3, 521ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?
8, 4, 4, 2, 4, 2, 3, 2, 2, 1, 2, 39ENpS 4: Was wird standardisiert?
9, 5, 5, 2, 3, 1, 2, 4, 2, 2, 2, 411ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule?
21, 5, 5, 3, 4, 3, 5, 1, 1, 3, 4, 411ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook?
9, 9, 1, 8, 6, 4, 3, 3, 6, 1, 3, 360ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Lernenlearning
11, 11, 6, 11, 13, 11, 6, 6, 4, 5, 9, 743ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Unterricht
13, 13, 8, 8, 16, 12, 13, 8, 10, 11, 8, 10101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
6, 6, 3, 7, 3, 8, 15, 3, 2, 3, 5, 720Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardLernenlearning
15, 4, 4, 3, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 2Fördert der höhere Ölpreis distance learning?Ölpreisdistance learning / Fernunterrichtdistance learning
6, 6, 7, 9, 6, 5, 3, 2, 3, 1, 4, 749Fördert Mediengewalt reale Gewalt?MedienmediaGewaltviolence
16, 16, 8, 11, 3, 9, 18, 2, 4, 9, 5, 725Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardFrontalunterricht
17, 17, 12, 17, 10, 6, 7, 6, 9, 7, 8, 14133Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
54, 54, 1, 30, 50, 19, 29, 29, 31, 18, 27, 25Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung?
11, 11, 4, 10, 12, 7, 2, 4, 7, 2, 5, 743Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
9, 9, 4, 9, 10, 4, 5, 5, 4, 2, 3, 544Hilft Multimedia beim Lernen?MultimediamultimediaLernenlearning
52, 52, 1, 32, 49, 19, 30, 28, 30, 18, 27, 25In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden?
6, 6, 1, 3, 2, 3, 1, 1, 5, 1, 2, 35Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
9, 9, 3, 9, 8, 10, 6, 5, 6, 5, 7, 647Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
18, 9, 22, 15, 5, 5, 2, 1, 1, 1, 2, 28PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks?
9, 9, 1, 7, 8, 2, 1, 2, 3, 3, 4, 610Schaden Computerspiele der Gesundheit?Computerspielecomputer gameGesundheithealth
4, 4, 5, 3, 1, 1, 2, 6, 1, 1, 5, 311Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig?
13, 4, 4, 7, 5, 4, 5, 3, 7, 6, 2, 326Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
8, 8, 5, 6, 5, 4, 4, 3, 3, 2, 4, 728Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?
13, 13, 6, 6, 7, 4, 4, 9, 6, 3, 4, 569Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
16, 13, 8, 8, 4, 5, 1, 2, 2, 1, 3, 228Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
32, 32, 19, 33, 33, 38, 29, 36, 33, 38, 33, 37259Was bringt Computereinsatz in der Schule?
8, 8, 5, 10, 8, 6, 5, 4, 3, 3, 4, 581Was bringt das Internet in der Ausbildung?
15, 2, 2, 1, 5, 2, 2, 3, 2, 1, 2, 37Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
17, 17, 7, 20, 10, 11, 5, 11, 13, 9, 6, 8262Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
15, 4, 4, 1, 6, 4, 3, 1, 2, 3, 2, 227Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?
13, 8, 8, 8, 6, 2, 2, 3, 2, 2, 2, 211Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning?UnterrichtsmedienLernenlearning
15, 15, 6, 6, 2, 3, 1, 3, 3, 1, 2, 27Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?
16, 6, 6, 4, 3, 1, 3, 1, 1, 1, 2, 35Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
14, 14, 13, 4, 4, 1, 1, 1, 3, 1, 2, 26Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt?
10, 16, 4, 4, 2, 2, 1, 2, 2, 3, 3, 214Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
4, 11, 13, 4, 4, 1, 1, 3, 1, 1, 2, 24Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten?
16, 6, 6, 1, 2, 2, 1, 3, 2, 1, 2, 318Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen?
8, 5, 5, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 28Wie misst man den Wert von Information?
51, 51, 2, 35, 55, 21, 31, 30, 30, 25, 26, 2794Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?
8, 8, 7, 8, 7, 3, 3, 7, 7, 3, 10, 637Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?
8, 8, 2, 10, 11, 4, 5, 2, 4, 2, 2, 254Wie verändert ICT den Unterricht?ICTICTUnterricht
16, 7, 7, 2, 8, 7, 3, 3, 2, 2, 4, 221Wie verändert Internet den Unterricht?InternetinternetUnterricht
67, 59, 59, 36, 55, 24, 30, 34, 33, 18, 29, 243Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need?
19, 8, 12, 13, 9, 9, 1, 1, 1, 1, 2, 24Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents?
6, 6, 5, 2, 2, 3, 4, 3, 3, 2, 2, 521Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen?
15, 19, 6, 6, 1, 3, 1, 2, 2, 1, 2, 28Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

iconInformationsgesellschaftinformation society

AbrufeOutFragenVonZu
13, 6, 6, 5, 6, 3, 2, 2, 4, 1, 2, 13Gefährdet das Internet die Verlage?InternetinternetVerlagepublisher
Gefährdet Open Access die Verlage?Open AccessOpen AccessVerlagepublisher

iconKunst des Vermittelns (Präsentationstechnik, Webdesign...)The art of presentation

AbrufeOutFragenVonZu
8, 18, 20, 5, 5, 2, 3, 1, 3, 1, 2, 34Was ist die Definition eines Webportals?
6, 6, 4, 1, 3, 3, 1, 3, 4, 4, 3, 38Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
19, 15, 6, 6, 2, 2, 1, 5, 2, 3, 3, 25Was ist Verständlichkeit?
4, 4, 1, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 6, 27Wie bewertet man Verständlichkeit?
13, 18, 16, 6, 6, 1, 4, 6, 1, 1, 2, 29Wie lesen User auf dem Web?
7, 7, 4, 6, 8, 4, 5, 3, 9, 6, 4, 832Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?
12, 12, 9, 3, 12, 6, 6, 6, 10, 6, 7, 1024Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
4, 4, 3, 4, 7, 5, 2, 2, 4, 2, 4, 413Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
12, 15, 7, 7, 2, 3, 1, 2, 5, 5, 7, 29Wie schreibt man verständliche Texte?

iconLehrmittel Informatik & ICT

AbrufeOutFragenVonZu
15, 15, 6, 17, 17, 15, 42, 27, 23, 25, 16, 2557Was ist Informatik?What is computer science?

iconMenschliches Miteinander

AbrufeOutFragenVonZu
7, 11, 9, 4, 4, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 25Beginnt Untreue beim Gedanken oder bei der Tat?
13, 13, 8, 8, 16, 12, 13, 8, 10, 11, 8, 10101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
12, 21, 18, 5, 5, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 14Fördern Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
16, 16, 6, 6, 3, 4, 2, 3, 1, 2, 4, 13Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
18, 9, 9, 2, 5, 4, 4, 2, 1, 2, 3, 314Fördert Fernsehen Gewalt?FernsehentelevisionGewaltviolence
14, 15, 6, 6, 1, 2, 2, 2, 3, 1, 3, 12Fördert Religion Gewalt?ReligionreligionGewaltviolence
12, 12, 16, 5, 5, 1, 1, 3, 2, 1, 2, 12Hemmen Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
6, 6, 1, 3, 2, 3, 1, 1, 5, 1, 2, 35Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
9, 9, 3, 9, 8, 10, 6, 5, 6, 5, 7, 647Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
14, 17, 5, 5, 1, 6, 5, 2, 2, 4, 7, 316Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
15, 14, 5, 5, 1, 4, 1, 1, 3, 2, 2, 25Soll Drogenkonsum verboten sein?Should we ban drugs?
10, 9, 5, 8, 12, 6, 6, 1, 1, 4, 2, 12Vermindert die Todesstrafe Gewaltverbrechen?TodesstrafeGewaltverbrechen
11, 9, 3, 3, 1, 1, 2, 2, 1, 3, 2, 27Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki?
14, 14, 5, 5, 8, 5, 5, 4, 4, 6, 9, 826Was ist der Sinn des Lebens?
10, 5, 10, 11, 5, 5, 1, 1, 1, 1, 2, 24Was ist Treue?
12, 15, 15, 4, 4, 1, 2, 1, 2, 4, 3, 23Was macht eine Person aus?
10, 11, 4, 4, 2, 1, 1, 1, 4, 2, 2, 26Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
13, 13, 2, 2, 6, 3, 1, 3, 1, 1, 3, 212Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
19, 18, 4, 4, 2, 3, 4, 4, 2, 1, 3, 212Wie sehe ich meinen Computer?
8, 9, 11, 4, 4, 2, 1, 2, 5, 1, 2, 24Wie sind Authentizität und klare Kommunikation angesichts innerer Pluralität und Uneinigkeit möglich?

iconÜber das BiblionetzAbout Biblionetz

AbrufeOutFragenVonZu
24, 10, 10, 2, 4, 5, 4, 2, 3, 4, 2, 43Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze?
17, 4, 4, 4, 2, 1, 2, 3, 2, 1, 2, 45Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?
12, 16, 5, 5, 1, 5, 5, 2, 2, 3, 2, 32Warum hat das Biblionetz keine Suchmaschine?
15, 4, 4, 3, 2, 1, 1, 3, 1, 2, 2, 44Was darf ich mit dem Biblionetz? (Copyright & Co.)
8, 4, 4, 3, 4, 2, 4, 2, 4, 1, 4, 77Was denken andere über das Biblionetz?
8, 9, 3, 3, 2, 3, 2, 1, 1, 1, 2, 24Was könnte man am Biblionetz besser machen?
16, 12, 14, 17, 5, 5, 1, 1, 2, 1, 2, 22Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz?
7, 12, 14, 4, 4, 1, 1, 3, 3, 1, 2, 22Was wird in Beats Biblionetz aufgenommen?
15, 11, 14, 11, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 23Welche Funktionalität muss das Biblionetz bieten, damit andere ebenfalls mitmachen und Material liefern?
11, 5, 5, 2, 2, 1, 3, 2, 2, 2, 2, 42Wem soll das Biblionetz nützen?
19, 10, 15, 14, 4, 4, 1, 1, 1, 1, 2, 32Wer steht hinter dem Biblionetz?Who stands behind Beats Biblionetz?
9, 4, 4, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 33Wie fing das Biblionetz an?How did Beats Biblionetz begin?
9, 18, 17, 5, 5, 4, 2, 1, 2, 1, 2, 33Wie gross ist das Biblionetz?How big is Beats Biblionetz?
17, 4, 4, 3, 5, 3, 1, 4, 2, 3, 4, 66Wie könnte die Zukunft des Biblionetzes aussehen?
10, 19, 14, 4, 4, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 35Wie lässt sich die Usability des Biblionetzes erhöhen?

iconWebqualityWebquality

AbrufeOutFragenVonZu
15, 16, 4, 4, 2, 5, 3, 1, 1, 5, 3, 37Eine Frage pro Bildschirm?One question per screen?
8, 16, 18, 5, 5, 2, 1, 1, 1, 2, 3, 24Spielt die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten eine Rolle?
6, 13, 13, 6, 6, 2, 1, 1, 2, 2, 3, 25Spielt die Reihenfolge der Fragen eine Rolle?
6, 6, 4, 1, 3, 3, 1, 3, 4, 4, 3, 38Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
19, 15, 6, 6, 2, 2, 1, 5, 2, 3, 3, 25Was ist Verständlichkeit?
6, 7, 3, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 24Was unterscheidet Webseiten von Papier?
4, 4, 1, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 6, 27Wie bewertet man Verständlichkeit?
10, 16, 4, 4, 2, 2, 1, 2, 2, 3, 3, 214Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
13, 18, 16, 6, 6, 1, 4, 6, 1, 1, 2, 29Wie lesen User auf dem Web?
12, 12, 9, 3, 12, 6, 6, 6, 10, 6, 7, 1024Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
4, 4, 3, 4, 7, 5, 2, 2, 4, 2, 4, 413Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
12, 15, 7, 7, 2, 3, 1, 2, 5, 5, 7, 29Wie schreibt man verständliche Texte?
16, 8, 16, 12, 6, 6, 1, 1, 1, 2, 2, 26Wie unterscheidet sich das Leseverhalten zwischen Buch und Hypertext?

iconWirtschaftEconomy

AbrufeOutFragenVonZu
16, 16, 6, 6, 3, 4, 2, 3, 1, 2, 4, 13Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
14, 17, 5, 5, 1, 6, 5, 2, 2, 4, 7, 316Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
10, 11, 4, 4, 2, 1, 1, 1, 4, 2, 2, 26Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
8, 5, 5, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 28Wie misst man den Wert von Information?
17, 14, 7, 7, 5, 4, 2, 3, 2, 1, 4, 37Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?E-Maile-mailUnternehmencompany