/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Fragen

Fragen-Überblick

iconWichtigste Fragen

Meistgesuchte Fragen (letzter Monat)

  1. 22, 19, 19, 13, 20, 14, 11, 25, 26, 53, 35, 49Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 49 / 18896)
  2. 1, 16, 48, 45, 35, 22, 12, 15, 10, 32, 31, 23Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school? ( 23 / 452)
  3. 6, 17, 52, 49, 35, 29, 22, 26, 19, 36, 37, 23Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? ( 23 / 1561)
  4. 9, 2, 6, 2, 14, 30, 22Wie ist das Image der Informatik? ( 22 / 85)
  5. 2, 15, 26, 28, 21, 19, 11, 16, 9, 36, 29, 22Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? ( 22 / 1066)
  6. 21, 6, 3, 9, 10, 13, 8, 31, 30, 21Was bringt eine 1:1-Ausstattung? ( 21 / 158)
  7. 7, 19, 49, 44, 33, 28, 12, 14, 9, 31, 30, 21Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? ( 21 / 359)
  8. 2, 15, 27, 24, 17, 14, 10, 13, 8, 32, 30, 21Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? ( 21 / 791)
  9. 2, 12, 37, 30, 24, 23, 13, 15, 9, 33, 34, 20Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? ( 20 / 925)
  10. 1, 17, 25, 23, 17, 18, 11, 14, 8, 30, 31, 20Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? ( 20 / 891)
  11. 21, 10, 14, 9, 7, 8, 5, 16, 10, 17, 13, 15Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht? ( 15 / 1911)
  12. 5, 7, 3, 5, 4, 3, 4, 7, 1, 13, 7, 14Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 14 / 7579)
  13. 15, 10, 11, 15, 11, 12, 9, 13, 9, 16, 14, 14Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten? ( 14 / 5379)
  14. 2, 6, 5, 8, 6, 12, 4, 9, 5, 11, 19, 14Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education? ( 14 / 4172)
  15. 4, 6, 3, 9, 6, 8, 2, 2, 2, 9, 8, 14Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide? ( 14 / 6404)
  16. 15, 12, 8, 11, 14, 13, 4, 15, 7, 10, 12, 13Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 13 / 26533)
  17. 21, 24, 18, 18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 11Was ist der Sinn des Lebens? ( 11 / 43486)
  18. 8, 8, 7, 10, 9, 9, 6, 8, 4, 15, 11, 11ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht? ( 11 / 2284)
  19. 15, 12, 8, 19, 12, 12, 15, 11, 7, 20, 14, 11Fördern Computerspiele Gewalt? ( 11 / 14651)
  20. 2, 2, 3, 1, 1, 1, 1, 2, 5, 7, 8, 9Was ist die Definition eines Webportals? ( 9 / 4534)
  21. 4, 9, 2, 1, 3, 7, 3, 2, 4, 12, 9, 9Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education? ( 9 / 5377)
  22. 3, 5, 1, 10, 6, 4, 3, 5, 8, 9, 10, 9Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen? ( 9 / 7246)
  23. 12, 4, 2, 7, 4, 5, 4, 6, 1, 13, 8, 9Macht das Internet einsam? ( 9 / 5588)
  24. 5, 5, 7, 5, 6, 5, 5, 12, 3, 11, 11, 9Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation? ( 9 / 7113)

Meistgesuchte Fragen (total)

  1. 21, 24, 18, 18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 11Was ist der Sinn des Lebens? ( 43486 / 11)
  2. 15, 12, 8, 11, 14, 13, 4, 15, 7, 10, 12, 13Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 26533 / 13)
  3. 22, 19, 19, 13, 20, 14, 11, 25, 26, 53, 35, 49Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 18896 / 49)
  4. 6, 2, 1, 4, 2, 2, 3, 5, 2, 9, 3, 4Was ist Kommunikation?What is communication? ( 16888 / 4)
  5. 2, 1, 1, 6, 3, 4, 1, 4, 2, 10, 7, 4Was ist Wahrnehmung? ( 15759 / 4)
  6. 15, 12, 8, 19, 12, 12, 15, 11, 7, 20, 14, 11Fördern Computerspiele Gewalt? ( 14651 / 11)
  7. 6, 4, 2, 5, 2, 4, 3, 9, 3, 9, 5, 6Können Computer denken?Can computers think? ( 14048 / 6)
  8. 5, 1, 1, 3, 5, 2, 4, 3, 3, 10, 4, 4Was ist Sprache?What is language? ( 12309 / 4)
  9. 3, 3, 3, 6, 2, 4, 4, 3, 1, 10, 4, 5Was ist Zeit?What is time? ( 12084 / 5)
  10. 4, 4, 2, 3, 3, 1, 2, 5, 1, 9, 3, 5Was ist Bewusstsein?What is consciousness? ( 11779 / 5)
  11. 10, 5, 1, 2, 6, 2, 3, 4, 4, 11, 4, 4Ist mein Leben vorbestimmt? ( 11490 / 4)
  12. 3, 2, 1, 2, 4, 1, 3, 2, 1, 9, 4, 4Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I? ( 11076 / 4)
  13. 6, 3, 3, 6, 2, 2, 3, 2, 1, 9, 4, 6Ist objektive Erkenntnis möglich? ( 10762 / 6)
  14. 5, 2, 1, 4, 2, 3, 1, 3, 1, 7, 6, 6Was ist Leben? ( 10592 / 6)
  15. 4, 3, 1, 3, 1, 3, 2, 4, 2, 7, 3, 4Was ist Erkenntnis? ( 9367 / 4)
  16. 5, 5, 3, 2, 2, 1, 1, 3, 1, 9, 5, 4Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? ( 9361 / 4)
  17. 1, 5, 2, 6, 2, 2, 4, 4, 2, 9, 6, 4Was ist eine Erklärung?What is an explanation? ( 8676 / 4)
  18. 8, 5, 2, 3, 5, 3, 4, 3, 2, 9, 6, 5Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken? ( 8118 / 5)
  19. 5, 5, 2, 2, 2, 2, 3, 3, 1, 7, 5, 4Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg? ( 7917 / 4)
  20. 5, 7, 3, 5, 4, 3, 4, 7, 1, 13, 7, 14Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 7579 / 14)

iconDidaktik / Pädagogik / Schuledidactics / pedagogy / school

AbrufeOutFragenVonZu
3, 5, 1, 10, 6, 4, 3, 5, 8, 9, 10, 943Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
1, 2, 4, 3, 1, 2, 2, 2, 2, 7, 3, 43Sind formale Denkoperationen lernbar?
3, 3, 4, 1, 2, 1, 3, 3, 1, 8, 5, 43Was ist die Aufgabe von Lehrenden?
4, 3, 4, 1, 1, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 55Was ist Verständlichkeit?
4, 3, 2, 4, 1, 4, 4, 4, 4, 7, 4, 632Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?
2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 7, 3, 47Wie bewertet man Verständlichkeit?
15, 12, 8, 11, 14, 13, 4, 15, 7, 10, 12, 1353Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
9, 4, 1, 2, 3, 2, 4, 2, 1, 11, 4, 59Wie schreibt man verständliche Texte?
2, 2, 3, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 8, 4, 43Wovon hängt der Schul- oder Studienerfolg ab?

iconErkenntnistheorie, Wissen, ModellbildungEpistemology, Knowledge, model buildung

AbrufeOutFragenVonZu
1, 2, 4, 1, 1, 2, 1, 3, 2, 8, 4, 52Gibt es den Mond, wenn keiner hinsieht?Does the moon exist when nobody is looking?
2, 4, 7, 1, 2, 3, 1, 1, 3, 8, 4, 56Gibt es ein Muster, das allen Lebewesen gemeinsam ist?
3, 2, 3, 3, 2, 2, 2, 2, 1, 7, 3, 46Gibt es einen Unterschied zwischen subjektiver Zeit und objektiver Zeit?
3, 2, 2, 3, 1, 1, 3, 1, 4, 7, 5, 58Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
4, 2, 2, 1, 2, 3, 1, 1, 3, 7, 4, 42Ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
2, 3, 1, 1, 2, 4, 2, 6, 2, 8, 3, 419Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
8, 5, 2, 3, 5, 3, 4, 3, 2, 9, 6, 517Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken?MathematikmathematicsErfindeninvent
1, 5, 2, 2, 1, 2, 3, 2, 3, 10, 4, 54Ist Hirnforschung zwecklos?
10, 5, 1, 2, 6, 2, 3, 4, 4, 11, 4, 49Ist mein Leben vorbestimmt?
6, 3, 3, 6, 2, 2, 3, 2, 1, 9, 4, 614Ist objektive Erkenntnis möglich?
1, 1, 2, 3, 1, 2, 1, 3, 3, 7, 3, 43Ist Zeit umkehrbar?Is time reversible?
4, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 5, 2, 8, 3, 627Kann ein Computer Geist besitzen?
6, 4, 2, 5, 2, 4, 3, 9, 3, 9, 5, 688Können Computer denken?Can computers think?
5, 5, 3, 2, 2, 1, 1, 3, 1, 9, 5, 415Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?
1, 2, 1, 4, 1, 2, 1, 2, 1, 9, 4, 44Lebt jeder von uns in seiner einsamen Wirklichkeit?
2, 4, 7, 3, 2, 1, 2, 2, 3, 8, 3, 44Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?
1, 2, 4, 3, 1, 2, 2, 2, 2, 7, 3, 43Sind formale Denkoperationen lernbar?
2, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 8, 4, 42Unter welchen Bedingungen halten wir Dinge für wirklich?
2, 1, 2, 3, 1, 2, 1, 2, 1, 7, 4, 63Warum gibt es überhaupt eine phänomenale Welt?
4, 4, 2, 3, 3, 1, 2, 5, 1, 9, 3, 521Was ist Bewusstsein?What is consciousness?
21, 24, 18, 18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 1126Was ist der Sinn des Lebens?
1, 5, 2, 6, 2, 2, 4, 4, 2, 9, 6, 411Was ist eine Erklärung?What is an explanation?
4, 3, 1, 3, 1, 3, 2, 4, 2, 7, 3, 413Was ist Erkenntnis?
6, 2, 1, 4, 2, 2, 3, 5, 2, 9, 3, 49Was ist Kommunikation?What is communication?
5, 2, 1, 4, 2, 3, 1, 3, 1, 7, 6, 620Was ist Leben?
5, 1, 1, 3, 5, 2, 4, 3, 3, 10, 4, 414Was ist Sprache?What is language?
2, 1, 1, 6, 3, 4, 1, 4, 2, 10, 7, 49Was ist Wahrnehmung?
3, 3, 3, 6, 2, 4, 4, 3, 1, 10, 4, 513Was ist Zeit?What is time?
4, 3, 3, 1, 1, 1, 2, 2, 4, 7, 4, 53Was macht eine Person aus?
4, 1, 2, 2, 2, 5, 1, 4, 2, 8, 4, 510Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
3, 2, 1, 2, 4, 1, 3, 2, 1, 9, 4, 412Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
8, 5, 5, 8, 6, 5, 4, 7, 6, 12, 8, 620Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
15, 12, 8, 11, 14, 13, 4, 15, 7, 10, 12, 1353Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
2, 3, 1, 1, 1, 3, 2, 7, 1, 7, 4, 68Wie misst man Information?How can we measure information?
3, 2, 2, 1, 2, 3, 1, 3, 2, 8, 4, 412Wie sehe ich meinen Computer?
4, 6, 3, 9, 6, 8, 2, 2, 2, 9, 8, 1440Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide?

iconFragen der Ethik und VerantwortungEthics and responsibility

AbrufeOutFragenVonZu
21, 24, 18, 18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 1126Was ist der Sinn des Lebens?
8, 1, 1, 1, 3, 1, 1, 1, 3, 8, 4, 67Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?

iconInformatik als Wissenschaft und FaszinationComputer Science as Science and Fascination

AbrufeOutFragenVonZu
2, 6, 5, 8, 6, 12, 4, 9, 5, 11, 19, 1499Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
3, 2, 2, 3, 1, 1, 3, 1, 4, 7, 5, 58Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
2, 3, 1, 1, 2, 4, 2, 6, 2, 8, 3, 419Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
5, 1, 4, 3, 1, 1, 3, 3, 2, 7, 4, 67Ist Informatik eine Wissenschaft?Informatikcomputer scienceWissenschaftscience
4, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 5, 2, 8, 3, 627Kann ein Computer Geist besitzen?
6, 4, 2, 5, 2, 4, 3, 9, 3, 9, 5, 688Können Computer denken?Can computers think?
10, 3, 3, 2, 4, 1, 2, 2, 3, 8, 7, 516P=NP ?P (PTIME)NP
6, 7, 7, 8, 4, 7, 6, 2, 5, 14, 5, 848Was ist Informatik?What is computer science?
1, 4, 8, 1, 2, 1, 4, 3, 1, 7, 6, 47Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
4, 1, 2, 2, 2, 5, 1, 4, 2, 8, 4, 510Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
8, 5, 5, 8, 6, 5, 4, 7, 6, 12, 8, 620Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
2, 3, 1, 1, 1, 3, 2, 7, 1, 7, 4, 68Wie misst man Information?How can we measure information?
3, 2, 2, 1, 2, 3, 1, 3, 2, 8, 4, 412Wie sehe ich meinen Computer?

iconInformatik, ICT & SchuleComputer science, digital media & school

AbrufeOutFragenVonZu
15, 10, 11, 15, 11, 12, 9, 13, 9, 16, 14, 1449Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?
4, 2, 3, 3, 5, 4, 2, 5, 3, 10, 7, 615ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms?
2, 1, 1, 3, 1, 5, 1, 4, 2, 10, 7, 69ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch?
1, 2, 2, 3, 2, 3, 3, 4, 1, 11, 7, 721ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?
4, 2, 2, 2, 2, 3, 3, 5, 3, 9, 7, 69ENpS 4: Was wird standardisiert?
3, 3, 4, 4, 2, 1, 1, 4, 1, 9, 6, 711ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule?
7, 2, 4, 1, 6, 3, 2, 5, 2, 9, 6, 811ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook?
3, 3, 3, 5, 2, 7, 2, 3, 1, 10, 8, 560ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Lernenlearning
8, 8, 7, 10, 9, 9, 6, 8, 4, 15, 11, 1143ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Unterricht
15, 12, 8, 19, 12, 12, 15, 11, 7, 20, 14, 1192Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
18, 2, 8, 5, 3, 3, 2, 9, 3, 10, 3, 519Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardLernenlearning
3, 2, 3, 2, 3, 1, 1, 3, 3, 7, 4, 4Fördert der höhere Ölpreis distance learning?Ölpreisdistance learning / Fernunterrichtdistance learning
7, 9, 5, 12, 8, 8, 5, 5, 6, 9, 6, 447Fördert Mediengewalt reale Gewalt?MedienmediaGewaltviolence
21, 10, 14, 9, 7, 8, 5, 16, 10, 17, 13, 1525Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardFrontalunterricht
2, 6, 5, 8, 6, 12, 4, 9, 5, 11, 19, 1499Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
1, 1, 3, 4, 1, 2, 1, 1, 3, 7, 4, 42Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung?
3, 5, 1, 10, 6, 4, 3, 5, 8, 9, 10, 943Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
3, 1, 5, 6, 7, 7, 1, 9, 1, 9, 6, 744Hilft Multimedia beim Lernen?MultimediamultimediaLernenlearning
5, 1, 3, 7, 1, 1, 1, 1, 3, 7, 3, 4In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden?
2, 1, 4, 2, 2, 4, 4, 4, 1, 7, 4, 55Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
12, 4, 2, 7, 4, 5, 4, 6, 1, 13, 8, 944Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
1, 1, 1, 2, 4, 3, 1, 2, 3, 7, 3, 48PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks?
7, 4, 3, 3, 3, 3, 4, 6, 2, 12, 5, 610Schaden Computerspiele der Gesundheit?Computerspielecomputer gameGesundheithealth
4, 7, 2, 3, 5, 2, 1, 1, 3, 10, 6, 711Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig?
1, 1, 2, 3, 2, 4, 1, 6, 3, 8, 5, 420Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
4, 9, 2, 1, 3, 7, 3, 2, 4, 12, 9, 927Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?
8, 6, 8, 6, 3, 5, 2, 4, 1, 10, 8, 862Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
2, 4, 1, 1, 3, 1, 2, 2, 3, 8, 5, 528Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
22, 19, 19, 13, 20, 14, 11, 25, 26, 53, 35, 49231Was bringt Computereinsatz in der Schule?
5, 7, 3, 5, 4, 3, 4, 7, 1, 13, 7, 1480Was bringt das Internet in der Ausbildung?
1, 4, 8, 1, 2, 1, 4, 3, 1, 7, 6, 47Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
13, 7, 12, 10, 13, 7, 3, 5, 3, 15, 10, 7221Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
2, 3, 6, 2, 2, 2, 2, 2, 4, 8, 4, 424Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?
9, 3, 1, 1, 2, 3, 4, 1, 3, 7, 3, 411Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning?UnterrichtsmedienLernenlearning
8, 1, 1, 1, 3, 1, 1, 1, 3, 8, 4, 67Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?
2, 1, 2, 1, 3, 2, 1, 4, 1, 9, 7, 65Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
3, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 1, 7, 4, 66Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt?
2, 4, 3, 1, 2, 4, 3, 4, 1, 8, 3, 514Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
2, 1, 2, 6, 1, 1, 1, 3, 1, 8, 5, 44Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten?
2, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 4, 11, 7, 718Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen?
3, 7, 4, 2, 3, 1, 4, 3, 4, 7, 5, 48Wie misst man den Wert von Information?
7, 4, 2, 5, 6, 3, 3, 3, 1, 13, 4, 581Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?
6, 6, 5, 7, 2, 6, 10, 13, 5, 15, 5, 737Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?
4, 2, 4, 4, 4, 4, 2, 7, 1, 9, 5, 649Wie verändert ICT den Unterricht?ICTICTUnterricht
6, 2, 2, 3, 2, 4, 2, 5, 2, 7, 7, 621Wie verändert Internet den Unterricht?InternetinternetUnterricht
1, 3, 4, 1, 1, 2, 4, 1, 3, 8, 3, 53Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need?
2, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 3, 1, 7, 3, 44Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents?
11, 5, 2, 4, 6, 3, 5, 3, 3, 14, 7, 721Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen?
1, 2, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 3, 9, 4, 68Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

iconInformationsgesellschaftinformation society

AbrufeOutFragenVonZu
11, 2, 1, 3, 2, 3, 1, 2, 1, 7, 4, 43Gefährdet das Internet die Verlage?InternetinternetVerlagepublisher
Gefährdet Open Access die Verlage?Open AccessOpen AccessVerlagepublisher

iconKunst des Vermittelns (Präsentationstechnik, Webdesign...)The art of presentation

AbrufeOutFragenVonZu
2, 2, 3, 1, 1, 1, 1, 2, 5, 7, 8, 94Was ist die Definition eines Webportals?
3, 4, 1, 2, 4, 2, 2, 2, 2, 10, 4, 48Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
4, 3, 4, 1, 1, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 55Was ist Verständlichkeit?
2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 7, 3, 47Wie bewertet man Verständlichkeit?
2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 49Wie lesen User auf dem Web?
5, 5, 7, 5, 6, 5, 5, 12, 3, 11, 11, 931Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?
7, 6, 7, 10, 7, 9, 8, 7, 6, 15, 12, 724Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
10, 5, 1, 2, 2, 1, 1, 3, 2, 8, 4, 413Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
9, 4, 1, 2, 3, 2, 4, 2, 1, 11, 4, 59Wie schreibt man verständliche Texte?

iconLehrmittel Informatik & ICT

AbrufeOutFragenVonZu
6, 7, 7, 8, 4, 7, 6, 2, 5, 14, 5, 848Was ist Informatik?What is computer science?

iconMenschliches Miteinander

AbrufeOutFragenVonZu
3, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 7, 3, 45Beginnt Untreue beim Gedanken oder bei der Tat?
15, 12, 8, 19, 12, 12, 15, 11, 7, 20, 14, 1192Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
1, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 7, 3, 44Fördern Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
1, 5, 4, 4, 1, 2, 2, 3, 2, 7, 3, 43Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
4, 5, 3, 12, 5, 7, 1, 3, 5, 12, 5, 414Fördert Fernsehen Gewalt?FernsehentelevisionGewaltviolence
4, 3, 2, 3, 1, 2, 2, 3, 2, 7, 3, 52Fördert Religion Gewalt?ReligionreligionGewaltviolence
2, 2, 1, 2, 4, 1, 1, 1, 2, 7, 4, 42Hemmen Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
2, 1, 4, 2, 2, 4, 4, 4, 1, 7, 4, 55Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
12, 4, 2, 7, 4, 5, 4, 6, 1, 13, 8, 944Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
1, 4, 6, 3, 4, 3, 2, 9, 4, 7, 5, 416Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
3, 2, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 7, 3, 45Soll Drogenkonsum verboten sein?Should we ban drugs?
1, 1, 1, 1, 2, 5, 1, 1, 2, 7, 3, 42Vermindert die Todesstrafe Gewaltverbrechen?TodesstrafeGewaltverbrechen
3, 2, 1, 2, 4, 1, 2, 1, 2, 7, 4, 47Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki?
21, 24, 18, 18, 10, 11, 13, 6, 8, 17, 11, 1126Was ist der Sinn des Lebens?
4, 3, 2, 2, 1, 2, 1, 1, 2, 7, 3, 44Was ist Treue?
4, 3, 3, 1, 1, 1, 2, 2, 4, 7, 4, 53Was macht eine Person aus?
5, 5, 2, 2, 2, 2, 3, 3, 1, 7, 5, 46Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
3, 2, 1, 2, 4, 1, 3, 2, 1, 9, 4, 412Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
3, 2, 2, 1, 2, 3, 1, 3, 2, 8, 4, 412Wie sehe ich meinen Computer?
3, 5, 2, 1, 1, 3, 1, 1, 2, 8, 3, 44Wie sind Authentizität und klare Kommunikation angesichts innerer Pluralität und Uneinigkeit möglich?

iconÜber das BiblionetzAbout Biblionetz

AbrufeOutFragenVonZu
2, 3, 3, 2, 2, 4, 4, 3, 6, 8, 4, 63Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze?
7, 1, 1, 4, 1, 1, 2, 4, 1, 9, 8, 65Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?
3, 4, 2, 1, 1, 1, 3, 3, 1, 7, 3, 42Warum hat das Biblionetz keine Suchmaschine?
4, 3, 2, 1, 4, 2, 1, 3, 1, 11, 8, 64Was darf ich mit dem Biblionetz? (Copyright & Co.)
25, 15, 17, 12, 24, 10, 13, 9, 10, 9, 6, 67Was denken andere über das Biblionetz?
3, 1, 5, 2, 3, 1, 2, 1, 2, 8, 3, 44Was könnte man am Biblionetz besser machen?
2, 3, 9, 2, 1, 1, 2, 1, 3, 7, 3, 42Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz?
2, 1, 2, 3, 1, 1, 2, 1, 2, 8, 3, 42Was wird in Beats Biblionetz aufgenommen?
2, 3, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 8, 3, 43Welche Funktionalität muss das Biblionetz bieten, damit andere ebenfalls mitmachen und Material liefern?
3, 2, 1, 2, 2, 2, 2, 1, 3, 8, 6, 72Wem soll das Biblionetz nützen?
3, 1, 1, 3, 1, 1, 1, 2, 1, 8, 3, 42Wer steht hinter dem Biblionetz?Who stands behind Beats Biblionetz?
6, 1, 2, 3, 1, 2, 2, 3, 2, 9, 6, 63Wie fing das Biblionetz an?How did Beats Biblionetz begin?
2, 3, 1, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 9, 6, 63Wie gross ist das Biblionetz?How big is Beats Biblionetz?
3, 2, 2, 2, 2, 3, 1, 4, 1, 10, 6, 66Wie könnte die Zukunft des Biblionetzes aussehen?
3, 3, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 8, 5, 45Wie lässt sich die Usability des Biblionetzes erhöhen?

iconWebqualityWebquality

AbrufeOutFragenVonZu
2, 5, 4, 4, 1, 1, 1, 3, 3, 7, 4, 47Eine Frage pro Bildschirm?One question per screen?
2, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 1, 3, 7, 3, 54Spielt die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten eine Rolle?
2, 4, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 3, 8, 3, 65Spielt die Reihenfolge der Fragen eine Rolle?
3, 4, 1, 2, 4, 2, 2, 2, 2, 10, 4, 48Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
4, 3, 4, 1, 1, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 55Was ist Verständlichkeit?
2, 1, 2, 2, 5, 1, 1, 1, 3, 7, 3, 44Was unterscheidet Webseiten von Papier?
2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 7, 3, 47Wie bewertet man Verständlichkeit?
2, 4, 3, 1, 2, 4, 3, 4, 1, 8, 3, 514Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
2, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 2, 3, 7, 3, 49Wie lesen User auf dem Web?
7, 6, 7, 10, 7, 9, 8, 7, 6, 15, 12, 724Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
10, 5, 1, 2, 2, 1, 1, 3, 2, 8, 4, 413Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
9, 4, 1, 2, 3, 2, 4, 2, 1, 11, 4, 59Wie schreibt man verständliche Texte?
2, 2, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 3, 7, 5, 46Wie unterscheidet sich das Leseverhalten zwischen Buch und Hypertext?

iconWirtschaftEconomy

AbrufeOutFragenVonZu
1, 5, 4, 4, 1, 2, 2, 3, 2, 7, 3, 43Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
1, 4, 6, 3, 4, 3, 2, 9, 4, 7, 5, 416Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
5, 5, 2, 2, 2, 2, 3, 3, 1, 7, 5, 46Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
3, 7, 4, 2, 3, 1, 4, 3, 4, 7, 5, 48Wie misst man den Wert von Information?
4, 2, 1, 2, 2, 3, 2, 4, 2, 9, 4, 47Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?E-Maile-mailUnternehmencompany