/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Fragen

Fragen-Überblick

iconWichtigste Fragen

Meistgesuchte Fragen (letzter Monat)

  1. 6, 6, 4, 5, 9, 7, 5, 5, 9, 30, 76, 85ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht? ( 85 / 2818)
  2. 42, 27, 23, 25, 16, 25, 17, 20, 20, 22, 21, 43Was ist Informatik?What is computer science? ( 43 / 1561)
  3. 5, 11, 13, 9, 6, 8, 24, 21, 14, 22, 38, 39Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt? ( 39 / 6840)
  4. 36, 43, 34, 23, 35, 28, 29, 26, 30, 33, 19, 36Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school? ( 36 / 1732)
  5. 29, 36, 33, 38, 33, 37, 35, 36, 39, 47, 29, 34Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 34 / 20157)
  6. 40, 36, 33, 22, 32, 30, 31, 30, 38, 31, 15, 30Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? ( 30 / 2699)
  7. 31, 30, 30, 25, 26, 27, 30, 32, 33, 34, 19, 29Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? ( 29 / 1663)
  8. 38, 35, 31, 19, 28, 27, 32, 27, 28, 33, 12, 27Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten? ( 27 / 1008)
  9. 39, 41, 44, 22, 31, 30, 32, 35, 31, 59, 17, 26Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? ( 26 / 2343)
  10. 7, 6, 9, 7, 8, 14, 15, 18, 13, 24, 53, 25Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education? ( 25 / 4719)
  11. 36, 40, 36, 22, 26, 26, 28, 28, 29, 28, 14, 24Fördert BYOD One-to-One-Computing? ( 24 / 1885)
  12. 38, 36, 29, 18, 29, 25, 29, 24, 29, 27, 13, 23Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? ( 23 / 2232)
  13. 36, 36, 29, 18, 27, 23, 27, 26, 27, 24, 12, 23Wie lassen sich Forschungsleistungen messen? ( 23 / 1011)
  14. 33, 41, 33, 19, 28, 27, 27, 22, 29, 30, 15, 23Gefährdet BYOD die Chancengerechtigkeit? ( 23 / 2037)
  15. 37, 35, 32, 19, 28, 25, 26, 24, 25, 27, 11, 22Was bringt eine 1:1-Ausstattung? ( 22 / 1351)
  16. 35, 38, 31, 19, 27, 24, 26, 27, 28, 32, 17, 21Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? ( 21 / 1599)
  17. 36, 36, 29, 19, 26, 26, 27, 25, 25, 25, 12, 21Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? ( 21 / 1941)
  18. 35, 36, 30, 21, 27, 25, 29, 26, 31, 27, 13, 21Wie ist das Bild/Image der Informatik? ( 21 / 1278)
  19. 30, 28, 30, 18, 27, 25, 26, 25, 27, 27, 12, 20In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden? ( 20 / 1213)
  20. 30, 34, 33, 18, 29, 24, 28, 23, 27, 30, 12, 20Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need? ( 20 / 1777)
  21. 35, 35, 31, 18, 30, 26, 30, 27, 24, 25, 11, 20Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? ( 20 / 1941)
  22. 29, 29, 31, 18, 27, 25, 29, 25, 24, 27, 11, 20Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung? ( 20 / 1242)

Meistgesuchte Fragen (total)

  1. 5, 4, 4, 6, 9, 8, 11, 8, 10, 8, 9, 7Was ist der Sinn des Lebens? ( 43855 / 7)
  2. 9, 11, 8, 7, 8, 4, 13, 9, 13, 16, 18, 13Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 26921 / 13)
  3. 29, 36, 33, 38, 33, 37, 35, 36, 39, 47, 29, 34Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 20157 / 34)
  4. 3, 8, 2, 3, 3, 2, 3, 3, 1, 2, 3, 4Was ist Kommunikation?What is communication? ( 17025 / 4)
  5. 5, 5, 2, 4, 2, 3, 2, 2, 3, 2, 3, 2Was ist Wahrnehmung? ( 15922 / 2)
  6. 13, 8, 10, 11, 8, 10, 16, 17, 10, 12, 13, 19Fördern Computerspiele Gewalt? ( 15082 / 19)
  7. 2, 3, 4, 4, 5, 2, 1, 5, 5, 8, 9, 6Können Computer denken?Can computers think? ( 14271 / 6)
  8. 1, 2, 3, 1, 5, 3, 1, 2, 6, 7, 10, 5Was ist Sprache?What is language? ( 12472 / 5)
  9. 4, 2, 2, 1, 4, 3, 2, 2, 4, 4, 3, 10Was ist Zeit?What is time? ( 12245 / 10)
  10. 7, 4, 1, 3, 3, 1, 3, 2, 2, 4, 2, 3Was ist Bewusstsein?What is consciousness? ( 11963 / 2)
  11. 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 3, 3, 2, 2Ist mein Leben vorbestimmt? ( 11668 / 2)
  12. 6, 3, 1, 3, 1, 1, 3, 2, 3, 1, 3, 4Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I? ( 11294 / 4)
  13. 5, 2, 4, 3, 2, 6, 4, 2, 2, 5, 3, 7Ist objektive Erkenntnis möglich? ( 10943 / 7)
  14. 2, 4, 1, 1, 3, 2, 3, 3, 5, 5, 7, 2Was ist Leben? ( 10821 / 2)
  15. 6, 2, 3, 5, 1, 4, 3, 2, 3, 6, 7, 6Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? ( 9558 / 6)
  16. 3, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 1, 4, 3, 4, 1Was ist Erkenntnis? ( 9544 / 1)
  17. 3, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 3, 5, 3, 8Was ist eine Erklärung?What is an explanation? ( 8827 / 8)
  18. 3, 2, 1, 3, 2, 2, 1, 1, 4, 5, 3, 4Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken? ( 8306 / 4)
  19. 2, 1, 1, 1, 4, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg? ( 8027 / 1)
  20. 5, 4, 3, 3, 4, 5, 8, 6, 11, 7, 10, 5Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 7903 / 5)

iconDidaktik / Pädagogik / Schuledidactics / pedagogy / school

AbrufeOutFragenVonZu
2, 4, 7, 2, 5, 7, 1, 6, 7, 3, 2, 743Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
4, 4, 1, 3, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 13Sind formale Denkoperationen lernbar?
3, 3, 2, 3, 2, 5, 2, 1, 2, 2, 1, 43Was ist die Aufgabe von Lehrenden?
2, 2, 1, 5, 2, 3, 3, 2, 1, 2, 1, 25Was ist Verständlichkeit?
3, 2, 3, 6, 4, 4, 3, 2, 2, 2, 2, 333Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?
1, 2, 2, 2, 1, 1, 6, 2, 2, 3, 1, 17Wie bewertet man Verständlichkeit?
9, 11, 8, 7, 8, 4, 13, 9, 13, 16, 18, 1355Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
3, 1, 2, 5, 5, 7, 2, 2, 7, 2, 2, 19Wie schreibt man verständliche Texte?
5, 5, 1, 2, 1, 1, 4, 1, 2, 2, 1, 13Wovon hängt der Schul- oder Studienerfolg ab?

iconErkenntnistheorie, Wissen, ModellbildungEpistemology, Knowledge, model buildung

AbrufeOutFragenVonZu
3, 2, 1, 1, 3, 2, 3, 1, 5, 1, 2, 42Gibt es den Mond, wenn keiner hinsieht?Does the moon exist when nobody is looking?
3, 2, 1, 1, 2, 1, 3, 2, 2, 1, 1, 46Gibt es ein Muster, das allen Lebewesen gemeinsam ist?
1, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 16Gibt es einen Unterschied zwischen subjektiver Zeit und objektiver Zeit?
6, 6, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 4, 2, 28Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
5, 5, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 22Ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
6, 4, 2, 1, 3, 4, 2, 1, 1, 5, 1, 119Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
3, 2, 1, 3, 2, 2, 1, 1, 4, 5, 3, 417Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken?MathematikmathematicsErfindeninvent
6, 6, 1, 3, 1, 3, 2, 2, 1, 2, 2, 24Ist Hirnforschung zwecklos?
2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 3, 3, 2, 29Ist mein Leben vorbestimmt?
5, 2, 4, 3, 2, 6, 4, 2, 2, 5, 3, 714Ist objektive Erkenntnis möglich?
3, 3, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 23Ist Zeit umkehrbar?Is time reversible?
2, 2, 3, 2, 3, 3, 1, 1, 4, 2, 2, 127Kann ein Computer Geist besitzen?
2, 3, 4, 4, 5, 2, 1, 5, 5, 8, 9, 692Können Computer denken?Can computers think?
6, 2, 3, 5, 1, 4, 3, 2, 3, 6, 7, 616Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?
6, 6, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 1, 14Lebt jeder von uns in seiner einsamen Wirklichkeit?
4, 4, 1, 1, 2, 1, 1, 4, 4, 2, 3, 2, 15Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?
4, 4, 1, 3, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 13Sind formale Denkoperationen lernbar?
14, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 2, 1, 22Unter welchen Bedingungen halten wir Dinge für wirklich?
5, 5, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 2, 13Warum gibt es überhaupt eine phänomenale Welt?
7, 4, 1, 3, 3, 1, 3, 2, 2, 4, 2, 321Was ist Bewusstsein?What is consciousness?
5, 4, 4, 6, 9, 8, 11, 8, 10, 8, 9, 726Was ist der Sinn des Lebens?
3, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 3, 5, 3, 811Was ist eine Erklärung?What is an explanation?
3, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 1, 4, 3, 4, 113Was ist Erkenntnis?
3, 8, 2, 3, 3, 2, 3, 3, 1, 2, 3, 49Was ist Kommunikation?What is communication?
2, 4, 1, 1, 3, 2, 3, 3, 5, 5, 7, 221Was ist Leben?
1, 2, 3, 1, 5, 3, 1, 2, 6, 7, 10, 515Was ist Sprache?What is language?
5, 5, 2, 4, 2, 3, 2, 2, 3, 2, 3, 29Was ist Wahrnehmung?
4, 2, 2, 1, 4, 3, 2, 2, 4, 4, 3, 1013Was ist Zeit?What is time?
2, 1, 2, 4, 3, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 13Was macht eine Person aus?
2, 1, 2, 1, 2, 2, 4, 2, 2, 1, 1, 610Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
6, 3, 1, 3, 1, 1, 3, 2, 3, 1, 3, 412Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
3, 1, 2, 3, 3, 4, 2, 1, 3, 2, 2, 220Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
9, 11, 8, 7, 8, 4, 13, 9, 13, 16, 18, 1355Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
4, 2, 1, 2, 4, 5, 3, 2, 4, 2, 2, 18Wie misst man Information?How can we measure information?
2, 3, 4, 4, 2, 1, 3, 2, 3, 3, 3, 112Wie sehe ich meinen Computer?
6, 6, 9, 4, 5, 6, 9, 9, 13, 8, 6, 841Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide?

iconFragen der Ethik und VerantwortungEthics and responsibility

AbrufeOutFragenVonZu
5, 4, 4, 6, 9, 8, 11, 8, 10, 8, 9, 726Was ist der Sinn des Lebens?
3, 1, 3, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 3, 27Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?

iconInformatik als Wissenschaft und FaszinationComputer Science as Science and Fascination

AbrufeOutFragenVonZu
7, 6, 9, 7, 8, 14, 15, 18, 13, 24, 53, 25133Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
6, 6, 1, 2, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 4, 2, 28Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
6, 4, 2, 1, 3, 4, 2, 1, 1, 5, 1, 119Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
7, 4, 3, 2, 4, 1, 2, 2, 1, 3, 1, 49Ist Informatik eine Wissenschaft?Informatikcomputer scienceWissenschaftscience
2, 2, 3, 2, 3, 3, 1, 1, 4, 2, 2, 127Kann ein Computer Geist besitzen?
2, 3, 4, 4, 5, 2, 1, 5, 5, 8, 9, 692Können Computer denken?Can computers think?
5, 1, 3, 1, 2, 4, 2, 6, 8, 5, 4, 716P=NP ?P (PTIME)NP
42, 27, 23, 25, 16, 25, 17, 20, 20, 22, 21, 4359Was ist Informatik?What is computer science?
2, 2, 3, 2, 1, 2, 3, 1, 5, 1, 1, 37Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
2, 1, 2, 1, 2, 2, 4, 2, 2, 1, 1, 610Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
3, 1, 2, 3, 3, 4, 2, 1, 3, 2, 2, 220Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
4, 2, 1, 2, 4, 5, 3, 2, 4, 2, 2, 18Wie misst man Information?How can we measure information?
2, 3, 4, 4, 2, 1, 3, 2, 3, 3, 3, 112Wie sehe ich meinen Computer?

iconInformatik, ICT & SchuleComputer science, digital media & school

AbrufeOutFragenVonZu
8, 7, 6, 6, 8, 10, 6, 6, 7, 13, 7, 1149Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?
1, 1, 2, 2, 5, 3, 5, 1, 3, 2, 2, 215ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms?
1, 1, 4, 1, 1, 3, 3, 1, 3, 1, 1, 79ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch?
5, 3, 4, 2, 3, 5, 1, 2, 2, 4, 3, 221ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?
2, 3, 2, 2, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 2, 29ENpS 4: Was wird standardisiert?
1, 2, 4, 2, 2, 2, 4, 1, 2, 4, 2, 211ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule?
5, 1, 1, 3, 4, 4, 1, 1, 5, 5, 1, 911ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook?
4, 3, 3, 6, 1, 3, 3, 2, 3, 7, 4, 360ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Lernenlearning
6, 6, 4, 5, 9, 7, 5, 5, 9, 30, 76, 8543ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Unterricht
13, 8, 10, 11, 8, 10, 16, 17, 10, 12, 13, 19101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
15, 3, 2, 3, 5, 7, 7, 3, 5, 3, 4, 520Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardLernenlearning
1, 2, 1, 2, 1, 2, 2, 3, 4, 1, 2, 2Fördert der höhere Ölpreis distance learning?Ölpreisdistance learning / Fernunterrichtdistance learning
3, 2, 3, 1, 4, 7, 2, 4, 3, 8, 4, 149Fördert Mediengewalt reale Gewalt?MedienmediaGewaltviolence
18, 2, 4, 9, 5, 7, 3, 13, 7, 4, 6, 1125Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardFrontalunterricht
7, 6, 9, 7, 8, 14, 15, 18, 13, 24, 53, 25133Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
29, 29, 31, 18, 27, 25, 29, 25, 24, 27, 11, 20Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung?
2, 4, 7, 2, 5, 7, 1, 6, 7, 3, 2, 743Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
5, 5, 4, 2, 3, 5, 1, 2, 7, 8, 9, 644Hilft Multimedia beim Lernen?MultimediamultimediaLernenlearning
30, 28, 30, 18, 27, 25, 26, 25, 27, 27, 12, 20In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden?
3, 1, 1, 5, 1, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 15Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
6, 5, 6, 5, 7, 6, 8, 9, 8, 11, 10, 547Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
5, 5, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 38PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks?
1, 2, 3, 3, 4, 6, 2, 2, 5, 2, 1, 210Schaden Computerspiele der Gesundheit?Computerspielecomputer gameGesundheithealth
2, 6, 1, 1, 5, 3, 1, 5, 3, 3, 3, 211Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig?
5, 3, 7, 6, 2, 3, 5, 5, 9, 12, 8, 826Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
4, 3, 3, 2, 4, 7, 2, 4, 9, 5, 10, 828Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?
4, 9, 6, 3, 4, 5, 7, 10, 11, 9, 8, 669Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
5, 1, 2, 2, 1, 3, 2, 3, 2, 3, 2, 228Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
29, 36, 33, 38, 33, 37, 35, 36, 39, 47, 29, 34265Was bringt Computereinsatz in der Schule?
5, 4, 3, 3, 4, 5, 8, 6, 11, 7, 10, 581Was bringt das Internet in der Ausbildung?
2, 2, 3, 2, 1, 2, 3, 1, 5, 1, 1, 37Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
5, 11, 13, 9, 6, 8, 24, 21, 14, 22, 38, 39263Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
3, 1, 2, 3, 2, 2, 1, 3, 4, 2, 3, 427Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?
2, 2, 3, 2, 2, 2, 2, 1, 5, 2, 2, 111Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning?UnterrichtsmedienLernenlearning
3, 1, 3, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 3, 27Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?
1, 3, 1, 1, 1, 2, 3, 1, 2, 1, 1, 25Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
4, 4, 1, 1, 1, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 3, 36Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt?
1, 2, 2, 3, 3, 2, 1, 1, 1, 5, 6, 514Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
1, 3, 1, 1, 2, 2, 1, 4, 4, 1, 1, 14Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten?
1, 3, 2, 1, 2, 3, 2, 8, 12, 14, 11, 718Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen?
2, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 4, 38Wie misst man den Wert von Information?
31, 30, 30, 25, 26, 27, 30, 32, 33, 34, 19, 2997Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?
3, 7, 7, 3, 10, 6, 2, 5, 11, 8, 6, 1337Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?
5, 2, 4, 2, 2, 2, 7, 11, 10, 8, 7, 754Wie verändert ICT den Unterricht?ICTICTUnterricht
3, 3, 2, 2, 4, 2, 3, 2, 6, 6, 7, 621Wie verändert Internet den Unterricht?InternetinternetUnterricht
30, 34, 33, 18, 29, 24, 28, 23, 27, 30, 12, 203Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need?
9, 9, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 14Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents?
4, 3, 3, 2, 2, 5, 4, 1, 3, 3, 3, 221Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen?
1, 3, 1, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 2, 3, 28Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

iconInformationsgesellschaftinformation society

AbrufeOutFragenVonZu
6, 3, 2, 2, 4, 1, 2, 1, 6, 5, 6, 53Gefährdet das Internet die Verlage?InternetinternetVerlagepublisher
Gefährdet Open Access die Verlage?Open AccessOpen AccessVerlagepublisher

iconKunst des Vermittelns (Präsentationstechnik, Webdesign...)The art of presentation

AbrufeOutFragenVonZu
2, 3, 1, 3, 1, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 14Was ist die Definition eines Webportals?
1, 3, 4, 4, 3, 3, 1, 2, 1, 2, 5, 48Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
2, 2, 1, 5, 2, 3, 3, 2, 1, 2, 1, 25Was ist Verständlichkeit?
1, 2, 2, 2, 1, 1, 6, 2, 2, 3, 1, 17Wie bewertet man Verständlichkeit?
6, 6, 1, 4, 6, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 19Wie lesen User auf dem Web?
5, 3, 9, 6, 4, 8, 14, 7, 10, 7, 7, 832Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?
6, 6, 10, 6, 7, 10, 5, 8, 8, 3, 7, 1424Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
2, 2, 4, 2, 4, 4, 1, 2, 3, 2, 4, 313Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
3, 1, 2, 5, 5, 7, 2, 2, 7, 2, 2, 19Wie schreibt man verständliche Texte?

iconLehrmittel Informatik & ICT

AbrufeOutFragenVonZu
42, 27, 23, 25, 16, 25, 17, 20, 20, 22, 21, 4359Was ist Informatik?What is computer science?

iconMenschliches Miteinander

AbrufeOutFragenVonZu
9, 4, 4, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 15Beginnt Untreue beim Gedanken oder bei der Tat?
13, 8, 10, 11, 8, 10, 16, 17, 10, 12, 13, 19101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
1, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 3, 3, 1, 14Fördern Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
6, 6, 3, 4, 2, 3, 1, 2, 4, 1, 2, 1, 13Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
4, 2, 1, 2, 3, 3, 5, 2, 2, 7, 5, 214Fördert Fernsehen Gewalt?FernsehentelevisionGewaltviolence
2, 2, 2, 3, 1, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 12Fördert Religion Gewalt?ReligionreligionGewaltviolence
5, 5, 1, 1, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 22Hemmen Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
3, 1, 1, 5, 1, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 15Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
6, 5, 6, 5, 7, 6, 8, 9, 8, 11, 10, 547Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
6, 5, 2, 2, 4, 7, 3, 2, 1, 1, 4, 116Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
4, 1, 1, 3, 2, 2, 2, 1, 3, 1, 2, 15Soll Drogenkonsum verboten sein?Should we ban drugs?
12, 6, 6, 1, 1, 4, 2, 1, 1, 1, 2, 22Vermindert die Todesstrafe Gewaltverbrechen?TodesstrafeGewaltverbrechen
1, 2, 2, 1, 3, 2, 2, 1, 4, 3, 2, 17Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki?
5, 4, 4, 6, 9, 8, 11, 8, 10, 8, 9, 726Was ist der Sinn des Lebens?
10, 11, 5, 5, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 14Was ist Treue?
2, 1, 2, 4, 3, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 13Was macht eine Person aus?
2, 1, 1, 1, 4, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 16Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
6, 3, 1, 3, 1, 1, 3, 2, 3, 1, 3, 412Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
2, 3, 4, 4, 2, 1, 3, 2, 3, 3, 3, 112Wie sehe ich meinen Computer?
4, 4, 2, 1, 2, 5, 1, 2, 2, 1, 1, 14Wie sind Authentizität und klare Kommunikation angesichts innerer Pluralität und Uneinigkeit möglich?

iconÜber das BiblionetzAbout Biblionetz

AbrufeOutFragenVonZu
4, 2, 3, 4, 2, 4, 4, 4, 6, 4, 7, 103Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze?
2, 3, 2, 1, 2, 4, 1, 1, 3, 2, 5, 35Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?
1, 5, 5, 2, 2, 3, 2, 3, 1, 1, 2, 12Warum hat das Biblionetz keine Suchmaschine?
1, 1, 3, 1, 2, 2, 4, 2, 2, 2, 1, 14Was darf ich mit dem Biblionetz? (Copyright & Co.)
4, 2, 4, 1, 4, 7, 3, 4, 4, 5, 3, 47Was denken andere über das Biblionetz?
2, 3, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 14Was könnte man am Biblionetz besser machen?
5, 5, 1, 1, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 4, 12Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz?
4, 4, 1, 1, 3, 3, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 12Was wird in Beats Biblionetz aufgenommen?
11, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 2, 13Welche Funktionalität muss das Biblionetz bieten, damit andere ebenfalls mitmachen und Material liefern?
1, 3, 2, 2, 2, 2, 4, 1, 1, 1, 1, 12Wem soll das Biblionetz nützen?
4, 4, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 52Wer steht hinter dem Biblionetz?Who stands behind Beats Biblionetz?
2, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 2, 2, 1, 2, 13Wie fing das Biblionetz an?How did Beats Biblionetz begin?
5, 5, 4, 2, 1, 2, 1, 2, 3, 3, 1, 13Wie gross ist das Biblionetz?How big is Beats Biblionetz?
5, 3, 1, 4, 2, 3, 4, 6, 3, 2, 4, 36Wie könnte die Zukunft des Biblionetzes aussehen?
4, 4, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 15Wie lässt sich die Usability des Biblionetzes erhöhen?

iconWebqualityWebquality

AbrufeOutFragenVonZu
4, 4, 2, 5, 3, 1, 1, 5, 3, 3, 1, 1, 17Eine Frage pro Bildschirm?One question per screen?
5, 5, 2, 1, 1, 1, 2, 3, 2, 1, 1, 24Spielt die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten eine Rolle?
6, 6, 2, 1, 1, 2, 2, 3, 2, 1, 2, 3, 75Spielt die Reihenfolge der Fragen eine Rolle?
1, 3, 4, 4, 3, 3, 1, 2, 1, 2, 5, 48Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
2, 2, 1, 5, 2, 3, 3, 2, 1, 2, 1, 25Was ist Verständlichkeit?
1, 2, 1, 1, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 1, 14Was unterscheidet Webseiten von Papier?
1, 2, 2, 2, 1, 1, 6, 2, 2, 3, 1, 17Wie bewertet man Verständlichkeit?
1, 2, 2, 3, 3, 2, 1, 1, 1, 5, 6, 514Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
6, 6, 1, 4, 6, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 19Wie lesen User auf dem Web?
6, 6, 10, 6, 7, 10, 5, 8, 8, 3, 7, 1424Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
2, 2, 4, 2, 4, 4, 1, 2, 3, 2, 4, 313Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
3, 1, 2, 5, 5, 7, 2, 2, 7, 2, 2, 19Wie schreibt man verständliche Texte?
6, 6, 1, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 3, 1, 16Wie unterscheidet sich das Leseverhalten zwischen Buch und Hypertext?

iconWirtschaftEconomy

AbrufeOutFragenVonZu
6, 6, 3, 4, 2, 3, 1, 2, 4, 1, 2, 1, 13Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
6, 5, 2, 2, 4, 7, 3, 2, 1, 1, 4, 116Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
2, 1, 1, 1, 4, 2, 2, 2, 2, 1, 1, 16Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
2, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 2, 1, 1, 4, 38Wie misst man den Wert von Information?
5, 4, 2, 3, 2, 1, 4, 3, 1, 3, 2, 27Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?E-Maile-mailUnternehmencompany