/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Fragen

Fragen-Überblick

iconWichtigste Fragen

Meistgesuchte Fragen (letzter Monat)

  1. 81, 64, 64, 29, 43, 53, 27, 36, 43, 34, 23, 35Welche Programmiersprache eignet sich für die Schule?Which programming language is suitable for school? ( 35 / 1531)
  2. 42, 32, 32, 19, 33, 33, 38, 29, 36, 33, 38, 33Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 33 / 19900)
  3. 88, 59, 59, 28, 41, 56, 26, 40, 36, 33, 22, 32Wie sieht die Zukunft des Schulbuchs aus?What is the future of textbooks? ( 32 / 2494)
  4. 84, 81, 81, 24, 63, 69, 29, 39, 41, 44, 22, 31Wie soll die Schule auf den Leitmedienwechsel reagieren? ( 31 / 2113)
  5. 71, 62, 62, 19, 37, 52, 24, 35, 35, 31, 18, 30Wie kam man eigentlich ins Internet, bevor es Computer gab? ( 30 / 1778)
  6. 82, 59, 59, 25, 42, 54, 27, 38, 36, 29, 18, 29Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? ( 29 / 2062)
  7. 61, 67, 59, 59, 36, 55, 24, 30, 34, 33, 18, 29Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need? ( 29 / 1613)
  8. 86, 79, 72, 72, 36, 52, 26, 38, 35, 31, 19, 28Wie lassen sich Computerprogramme bewerten/benoten? ( 28 / 822)
  9. 77, 80, 72, 72, 37, 52, 29, 35, 35, 32, 21, 28Was stellen sich (angehende) Lehrpersonen unter Informatik vor? ( 28 / 768)
  10. 79, 66, 66, 23, 37, 52, 24, 37, 35, 32, 19, 28Was bringt eine 1:1-Ausstattung? ( 28 / 1191)
  11. 84, 67, 67, 6, 45, 57, 32, 33, 41, 33, 19, 28Gefährdet BYOD die Chancengerechtigkeit? ( 28 / 1864)
  12. 71, 54, 54, 1, 30, 50, 19, 29, 29, 31, 18, 27Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung? ( 27 / 1081)
  13. 68, 61, 61, 4, 42, 57, 27, 34, 37, 32, 18, 27Erhöht BYOD den ICT-Betriebsaufwand? ( 27 / 1584)
  14. 68, 52, 52, 1, 32, 49, 19, 30, 28, 30, 18, 27In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden? ( 27 / 1051)
  15. 88, 65, 65, 21, 38, 55, 26, 35, 38, 31, 19, 27Welche Berufe sind von der Automatisierung bedroht? ( 27 / 1424)
  16. 75, 69, 69, 20, 40, 52, 26, 35, 36, 30, 21, 27Wie ist das Image der Informatik? ( 27 / 1106)
  17. 75, 79, 68, 68, 36, 53, 25, 36, 36, 29, 18, 27Wie lassen sich Forschungsleistungen messen? ( 27 / 849)
  18. 82, 59, 59, 21, 35, 53, 28, 36, 36, 29, 19, 26Korreliert Bildschirmgrösse mit Produktivität? ( 26 / 1780)
  19. 78, 51, 51, 2, 35, 55, 21, 31, 30, 30, 25, 26Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT? ( 26 / 1459)
  20. 89, 66, 66, 4, 43, 59, 28, 36, 40, 36, 22, 26Fördert BYOD One-to-One-Computing? ( 26 / 1708)

Meistgesuchte Fragen (total)

  1. 17, 14, 14, 5, 5, 8, 5, 5, 4, 4, 6, 9Was ist der Sinn des Lebens? ( 43794 / 9)
  2. 16, 8, 8, 4, 10, 10, 5, 9, 11, 8, 7, 8Wie funktioniert Lernen?How does learning work? ( 26835 / 8)
  3. 42, 32, 32, 19, 33, 33, 38, 29, 36, 33, 38, 33Was bringt Computereinsatz in der Schule? ( 19900 / 33)
  4. 11, 14, 8, 3, 3, 2, 3, 8, 2, 3, 3, 2Was ist Kommunikation?What is communication? ( 17009 / 2)
  5. 12, 16, 5, 5, 4, 5, 5, 2, 4, 2, 3, 2Was ist Wahrnehmung? ( 15910 / 2)
  6. 27, 13, 13, 8, 8, 16, 12, 13, 8, 10, 11, 8Fördern Computerspiele Gewalt? ( 14985 / 8)
  7. 9, 7, 7, 2, 7, 9, 4, 2, 3, 4, 4, 5Können Computer denken?Can computers think? ( 14235 / 5)
  8. 7, 3, 3, 1, 2, 8, 2, 1, 2, 3, 1, 5Was ist Sprache?What is language? ( 12438 / 5)
  9. 6, 5, 5, 1, 4, 4, 6, 4, 2, 2, 1, 4Was ist Zeit?What is time? ( 12217 / 4)
  10. 11, 7, 7, 1, 3, 7, 4, 1, 3, 3, 1, 3Was ist Bewusstsein?What is consciousness? ( 11950 / 3)
  11. 17, 18, 15, 6, 6, 5, 2, 2, 2, 2, 2, 2Ist mein Leben vorbestimmt? ( 11652 / 2)
  12. 18, 13, 13, 2, 2, 6, 3, 1, 3, 1, 1, 3Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I? ( 11281 / 3)
  13. 13, 21, 7, 7, 3, 4, 5, 2, 4, 3, 2, 6Ist objektive Erkenntnis möglich? ( 10920 / 6)
  14. 21, 7, 7, 5, 5, 5, 2, 2, 4, 1, 1, 3Was ist Leben? ( 10794 / 3)
  15. 15, 4, 4, 2, 5, 5, 6, 2, 3, 5, 1, 4Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? ( 9531 / 4)
  16. 17, 4, 4, 4, 6, 5, 2, 3, 1, 2, 2, 2Was ist Erkenntnis? ( 9527 / 2)
  17. 13, 9, 7, 7, 3, 6, 3, 3, 2, 1, 1, 2Was ist eine Erklärung?What is an explanation? ( 8803 / 2)
  18. 21, 20, 9, 9, 2, 7, 5, 3, 2, 1, 3, 2Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken? ( 8286 / 2)
  19. 9, 10, 11, 4, 4, 2, 1, 1, 1, 4, 2, 2Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg? ( 8020 / 2)
  20. 22, 8, 8, 5, 10, 8, 6, 5, 4, 3, 3, 4Was bringt das Internet in der Ausbildung? ( 7851 / 4)

iconDidaktik / Pädagogik / Schuledidactics / pedagogy / school

AbrufeOutFragenVonZu
16, 11, 11, 4, 10, 12, 7, 2, 4, 7, 2, 543Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
12, 6, 6, 10, 4, 4, 1, 3, 2, 2, 1, 23Sind formale Denkoperationen lernbar?
11, 12, 4, 4, 4, 2, 3, 3, 2, 3, 2, 53Was ist die Aufgabe von Lehrenden?
13, 19, 15, 6, 6, 2, 2, 1, 5, 2, 3, 35Was ist Verständlichkeit?
16, 14, 7, 7, 6, 3, 7, 3, 2, 3, 6, 433Welche Konsequenzen haben die Erkenntnisse der modernen Hirnforschung für die Schule?
12, 4, 4, 1, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 67Wie bewertet man Verständlichkeit?
16, 8, 8, 4, 10, 10, 5, 9, 11, 8, 7, 855Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
8, 12, 15, 7, 7, 2, 3, 1, 2, 5, 5, 79Wie schreibt man verständliche Texte?
14, 13, 16, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 4, 1, 23Wovon hängt der Schul- oder Studienerfolg ab?

iconErkenntnistheorie, Wissen, ModellbildungEpistemology, Knowledge, model buildung

AbrufeOutFragenVonZu
16, 19, 4, 4, 1, 1, 3, 2, 1, 1, 3, 22Gibt es den Mond, wenn keiner hinsieht?Does the moon exist when nobody is looking?
6, 17, 18, 6, 6, 3, 2, 1, 1, 2, 1, 36Gibt es ein Muster, das allen Lebewesen gemeinsam ist?
11, 17, 15, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 26Gibt es einen Unterschied zwischen subjektiver Zeit und objektiver Zeit?
16, 13, 11, 15, 6, 6, 1, 2, 1, 2, 2, 28Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
17, 15, 17, 15, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 2, 22Ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile?
17, 15, 7, 7, 4, 8, 6, 4, 2, 1, 3, 419Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
21, 20, 9, 9, 2, 7, 5, 3, 2, 1, 3, 217Ist die Mathematik ein Erfinden oder ein Entdecken?MathematikmathematicsErfindeninvent
15, 22, 8, 21, 20, 6, 6, 1, 3, 1, 3, 24Ist Hirnforschung zwecklos?
17, 18, 15, 6, 6, 5, 2, 2, 2, 2, 2, 29Ist mein Leben vorbestimmt?
13, 21, 7, 7, 3, 4, 5, 2, 4, 3, 2, 614Ist objektive Erkenntnis möglich?
4, 5, 5, 5, 3, 3, 1, 2, 1, 2, 2, 23Ist Zeit umkehrbar?Is time reversible?
15, 23, 8, 8, 2, 5, 3, 2, 2, 3, 2, 327Kann ein Computer Geist besitzen?
9, 7, 7, 2, 7, 9, 4, 2, 3, 4, 4, 591Können Computer denken?Can computers think?
15, 4, 4, 2, 5, 5, 6, 2, 3, 5, 1, 416Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence?
8, 19, 18, 6, 6, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 34Lebt jeder von uns in seiner einsamen Wirklichkeit?
13, 6, 9, 11, 4, 4, 1, 1, 2, 1, 1, 45Macht der im Wald umstürzende Baum auch ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?
12, 6, 6, 10, 4, 4, 1, 3, 2, 2, 1, 23Sind formale Denkoperationen lernbar?
16, 11, 13, 14, 5, 5, 1, 2, 1, 1, 2, 32Unter welchen Bedingungen halten wir Dinge für wirklich?
13, 18, 10, 13, 15, 5, 5, 1, 2, 2, 2, 23Warum gibt es überhaupt eine phänomenale Welt?
11, 7, 7, 1, 3, 7, 4, 1, 3, 3, 1, 321Was ist Bewusstsein?What is consciousness?
17, 14, 14, 5, 5, 8, 5, 5, 4, 4, 6, 926Was ist der Sinn des Lebens?
13, 9, 7, 7, 3, 6, 3, 3, 2, 1, 1, 211Was ist eine Erklärung?What is an explanation?
17, 4, 4, 4, 6, 5, 2, 3, 1, 2, 2, 213Was ist Erkenntnis?
11, 14, 8, 3, 3, 2, 3, 8, 2, 3, 3, 29Was ist Kommunikation?What is communication?
21, 7, 7, 5, 5, 5, 2, 2, 4, 1, 1, 321Was ist Leben?
7, 3, 3, 1, 2, 8, 2, 1, 2, 3, 1, 515Was ist Sprache?What is language?
12, 16, 5, 5, 4, 5, 5, 2, 4, 2, 3, 29Was ist Wahrnehmung?
6, 5, 5, 1, 4, 4, 6, 4, 2, 2, 1, 413Was ist Zeit?What is time?
12, 12, 15, 15, 4, 4, 1, 2, 1, 2, 4, 33Was macht eine Person aus?
5, 7, 9, 5, 5, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 210Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
18, 13, 13, 2, 2, 6, 3, 1, 3, 1, 1, 312Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
16, 5, 5, 5, 3, 5, 4, 3, 1, 2, 3, 320Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
16, 8, 8, 4, 10, 10, 5, 9, 11, 8, 7, 855Wie funktioniert Lernen?How does learning work?
8, 7, 2, 2, 1, 6, 4, 2, 1, 2, 4, 58Wie misst man Information?How can we measure information?
9, 19, 18, 4, 4, 2, 3, 4, 4, 2, 1, 312Wie sehe ich meinen Computer?
18, 10, 10, 8, 11, 13, 5, 6, 6, 9, 4, 541Wie treffen wir Entscheidungen?How do we decide?

iconFragen der Ethik und VerantwortungEthics and responsibility

AbrufeOutFragenVonZu
17, 14, 14, 5, 5, 8, 5, 5, 4, 4, 6, 926Was ist der Sinn des Lebens?
13, 15, 15, 6, 6, 2, 3, 1, 3, 3, 1, 27Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?

iconInformatik als Wissenschaft und FaszinationComputer Science as Science and Fascination

AbrufeOutFragenVonZu
27, 17, 17, 12, 17, 10, 6, 7, 6, 9, 7, 8129Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
16, 13, 11, 15, 6, 6, 1, 2, 1, 2, 2, 28Gibt es physikalische Abläufe, die sich nicht auf einem Computer simulieren lassen?
17, 15, 7, 7, 4, 8, 6, 4, 2, 1, 3, 419Ist Denken Symbolmanipulation?DenkenthinkingSymbolmanipulation
17, 21, 5, 5, 3, 7, 4, 3, 2, 4, 1, 29Ist Informatik eine Wissenschaft?Informatikcomputer scienceWissenschaftscience
15, 23, 8, 8, 2, 5, 3, 2, 2, 3, 2, 327Kann ein Computer Geist besitzen?
9, 7, 7, 2, 7, 9, 4, 2, 3, 4, 4, 591Können Computer denken?Can computers think?
16, 5, 5, 3, 8, 5, 1, 5, 1, 3, 1, 216P=NP ?P (PTIME)NP
41, 15, 15, 6, 17, 17, 15, 42, 27, 23, 25, 1656Was ist Informatik?What is computer science?
13, 15, 2, 2, 1, 5, 2, 2, 3, 2, 1, 27Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
5, 7, 9, 5, 5, 1, 2, 1, 2, 1, 2, 210Was unterscheidet den Menschen vom Computer?
16, 5, 5, 5, 3, 5, 4, 3, 1, 2, 3, 320Werden Computer künftig intelligenter als Menschen?
8, 7, 2, 2, 1, 6, 4, 2, 1, 2, 4, 58Wie misst man Information?How can we measure information?
9, 19, 18, 4, 4, 2, 3, 4, 4, 2, 1, 312Wie sehe ich meinen Computer?

iconInformatik, ICT & SchuleComputer science, digital media & school

AbrufeOutFragenVonZu
17, 9, 9, 9, 12, 6, 10, 8, 7, 6, 6, 849Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?
16, 15, 6, 6, 4, 3, 1, 1, 2, 2, 5, 315ENpS 1: Was ist das inhaltliche Ziel des ENpS-Programms?
11, 13, 6, 6, 2, 3, 1, 1, 4, 1, 1, 39ENpS 2: Ist das Notebook obligatorisch?
13, 5, 5, 2, 5, 1, 1, 5, 3, 4, 2, 321ENpS 3: Wer finanziert, wem gehören die Notebooks?
6, 8, 4, 4, 2, 4, 2, 3, 2, 2, 1, 29ENpS 4: Was wird standardisiert?
10, 9, 5, 5, 2, 3, 1, 2, 4, 2, 2, 211ENpS 5: Welchen Support bietet die Schule?
17, 21, 5, 5, 3, 4, 3, 5, 1, 1, 3, 411ENpS 6: Welche Administrationsrechte haben die Studierenden auf dem Notebook?
19, 9, 9, 1, 8, 6, 4, 3, 3, 6, 1, 360ENpS: Verbessert ENpS den Lernerfolg?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Lernenlearning
23, 11, 11, 6, 11, 13, 11, 6, 6, 4, 5, 943ENpS: Wie verändert ENpS den Unterricht?Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)Unterricht
27, 13, 13, 8, 8, 16, 12, 13, 8, 10, 11, 8101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
18, 6, 6, 3, 7, 3, 8, 15, 3, 2, 3, 520Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardLernenlearning
15, 15, 4, 4, 3, 2, 1, 2, 1, 2, 1, 2Fördert der höhere Ölpreis distance learning?Ölpreisdistance learning / Fernunterrichtdistance learning
13, 6, 6, 7, 9, 6, 5, 3, 2, 3, 1, 449Fördert Mediengewalt reale Gewalt?MedienmediaGewaltviolence
19, 16, 16, 8, 11, 3, 9, 18, 2, 4, 9, 525Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboardFrontalunterricht
27, 17, 17, 12, 17, 10, 6, 7, 6, 9, 7, 8129Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?ProgrammierenprogrammingAllgemeinbildunggeneral education
71, 54, 54, 1, 30, 50, 19, 29, 29, 31, 18, 27Gehört Tastaturschreiben zur Allgemeinbildung?
16, 11, 11, 4, 10, 12, 7, 2, 4, 7, 2, 543Helfen Hypertextstrukturen beim Lernen?HypertexthypertextLernenlearning
26, 9, 9, 4, 9, 10, 4, 5, 5, 4, 2, 344Hilft Multimedia beim Lernen?MultimediamultimediaLernenlearning
68, 52, 52, 1, 32, 49, 19, 30, 28, 30, 18, 27In welchem Alter sollte Tastaturschreiben gelernt werden?
15, 6, 6, 1, 3, 2, 3, 1, 1, 5, 1, 25Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
27, 9, 9, 3, 9, 8, 10, 6, 5, 6, 5, 747Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
14, 18, 9, 22, 15, 5, 5, 2, 1, 1, 1, 28PDAs in der Schule: Was sind die Vor- und Nachteile gegenüber Notebooks?
16, 9, 9, 1, 7, 8, 2, 1, 2, 3, 3, 410Schaden Computerspiele der Gesundheit?Computerspielecomputer gameGesundheithealth
11, 4, 4, 5, 3, 1, 1, 2, 6, 1, 1, 511Sind Selbsteinschätzungen der eigenen ICT-literacy zuverlässig?
12, 13, 4, 4, 7, 5, 4, 5, 3, 7, 6, 226Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
17, 8, 8, 5, 6, 5, 4, 4, 3, 3, 2, 428Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?
13, 13, 13, 6, 6, 7, 4, 4, 9, 6, 3, 469Warum wird ICT in der Bildung nicht stärker genutzt?
12, 16, 13, 8, 8, 4, 5, 1, 2, 2, 1, 328Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
42, 32, 32, 19, 33, 33, 38, 29, 36, 33, 38, 33254Was bringt Computereinsatz in der Schule?
22, 8, 8, 5, 10, 8, 6, 5, 4, 3, 3, 481Was bringt das Internet in der Ausbildung?
13, 15, 2, 2, 1, 5, 2, 2, 3, 2, 1, 27Was sind fundamentale Ideen der Informatik?What are fundamental ideas of computer science?
17, 17, 17, 7, 20, 10, 11, 5, 11, 13, 9, 6253Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?
17, 15, 4, 4, 1, 6, 4, 3, 1, 2, 3, 227Welche ICT-Ausbildung benötigen LehrerInnen?
17, 13, 8, 8, 8, 6, 2, 2, 3, 2, 2, 211Welchen Einfluss haben Medien auf das Lernen?Which influence does media have on learning?UnterrichtsmedienLernenlearning
13, 15, 15, 6, 6, 2, 3, 1, 3, 3, 1, 27Wer kontrolliert das Internet?Who is controlling the internet?
18, 16, 6, 6, 4, 3, 1, 3, 1, 1, 1, 25Wie geht die Schule mit privaten Informatikmitteln um?
8, 14, 14, 13, 4, 4, 1, 1, 1, 3, 1, 26Wie ist der Zugang zu Computer und Internet in den Schulen geregelt?
8, 10, 16, 4, 4, 2, 2, 1, 2, 2, 3, 314Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
11, 4, 11, 13, 4, 4, 1, 1, 3, 1, 1, 24Wie lassen sich Arbeiten von SchülerInnen in einem Wiki bewerten?
13, 16, 6, 6, 1, 2, 2, 1, 3, 2, 1, 218Wie lässt sich Internet in der Schule einsetzen?
13, 8, 5, 5, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 28Wie misst man den Wert von Information?
78, 51, 51, 2, 35, 55, 21, 31, 30, 30, 25, 2694Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?
14, 8, 8, 7, 8, 7, 3, 3, 7, 7, 3, 1037Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?
24, 8, 8, 2, 10, 11, 4, 5, 2, 4, 2, 253Wie verändert ICT den Unterricht?ICTICTUnterricht
14, 16, 7, 7, 2, 8, 7, 3, 3, 2, 2, 421Wie verändert Internet den Unterricht?InternetinternetUnterricht
61, 67, 59, 59, 36, 55, 24, 30, 34, 33, 18, 293Wie viele Computer braucht ein Schulkind?How many computer does a student need?
14, 19, 8, 12, 13, 9, 9, 1, 1, 1, 1, 24Wie zitiert man elektronische Dokumente?How do I cite eletronic documents?
18, 6, 6, 5, 2, 2, 3, 4, 3, 3, 2, 221Wieviel Stellenprozente benötigt ICT-Wartung an Schulen?
10, 15, 19, 6, 6, 1, 3, 1, 2, 2, 1, 28Wo stehen die Computer in der Schule?Where are the computers located in a school?

iconInformationsgesellschaftinformation society

AbrufeOutFragenVonZu
14, 13, 6, 6, 5, 6, 3, 2, 2, 4, 1, 23Gefährdet das Internet die Verlage?InternetinternetVerlagepublisher
Gefährdet Open Access die Verlage?Open AccessOpen AccessVerlagepublisher

iconKunst des Vermittelns (Präsentationstechnik, Webdesign...)The art of presentation

AbrufeOutFragenVonZu
11, 8, 18, 20, 5, 5, 2, 3, 1, 3, 1, 24Was ist die Definition eines Webportals?
16, 6, 6, 4, 1, 3, 3, 1, 3, 4, 4, 38Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
13, 19, 15, 6, 6, 2, 2, 1, 5, 2, 3, 35Was ist Verständlichkeit?
12, 4, 4, 1, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 67Wie bewertet man Verständlichkeit?
16, 13, 18, 16, 6, 6, 1, 4, 6, 1, 1, 29Wie lesen User auf dem Web?
20, 7, 7, 4, 6, 8, 4, 5, 3, 9, 6, 431Wie mache ich eine erfolgreiche Präsentation?
21, 12, 12, 9, 3, 12, 6, 6, 6, 10, 6, 724Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
15, 4, 4, 3, 4, 7, 5, 2, 2, 4, 2, 413Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
8, 12, 15, 7, 7, 2, 3, 1, 2, 5, 5, 79Wie schreibt man verständliche Texte?

iconLehrmittel Informatik & ICT

AbrufeOutFragenVonZu
41, 15, 15, 6, 17, 17, 15, 42, 27, 23, 25, 1656Was ist Informatik?What is computer science?

iconMenschliches Miteinander

AbrufeOutFragenVonZu
15, 7, 11, 9, 4, 4, 1, 2, 1, 1, 1, 25Beginnt Untreue beim Gedanken oder bei der Tat?
27, 13, 13, 8, 8, 16, 12, 13, 8, 10, 11, 8101Fördern Computerspiele Gewalt?Computerspielecomputer gameGewaltviolence
16, 12, 21, 18, 5, 5, 1, 1, 1, 2, 1, 24Fördern Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
15, 16, 16, 6, 6, 3, 4, 2, 3, 1, 2, 43Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
17, 18, 9, 9, 2, 5, 4, 4, 2, 1, 2, 314Fördert Fernsehen Gewalt?FernsehentelevisionGewaltviolence
8, 14, 15, 6, 6, 1, 2, 2, 2, 3, 1, 32Fördert Religion Gewalt?ReligionreligionGewaltviolence
12, 12, 12, 16, 5, 5, 1, 1, 3, 2, 1, 22Hemmen Schusswaffen Gewaltverbrechen?SchusswaffeGewaltverbrechen
15, 6, 6, 1, 3, 2, 3, 1, 1, 5, 1, 25Ist Chatten Kommunikation?Is chatting communication?ChatchatKommunikationcommunication
27, 9, 9, 3, 9, 8, 10, 6, 5, 6, 5, 747Macht das Internet einsam?InternetinternetEinsamkeit
11, 14, 17, 5, 5, 1, 6, 5, 2, 2, 4, 716Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
12, 15, 14, 5, 5, 1, 4, 1, 1, 3, 2, 25Soll Drogenkonsum verboten sein?Should we ban drugs?
2, 10, 9, 5, 8, 12, 6, 6, 1, 1, 4, 22Vermindert die Todesstrafe Gewaltverbrechen?TodesstrafeGewaltverbrechen
10, 11, 9, 3, 3, 1, 1, 2, 2, 1, 3, 27Warum beteiligen sich Menschen an einem Wiki?
17, 14, 14, 5, 5, 8, 5, 5, 4, 4, 6, 926Was ist der Sinn des Lebens?
13, 10, 5, 10, 11, 5, 5, 1, 1, 1, 1, 24Was ist Treue?
12, 12, 15, 15, 4, 4, 1, 2, 1, 2, 4, 33Was macht eine Person aus?
9, 10, 11, 4, 4, 2, 1, 1, 1, 4, 2, 26Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
18, 13, 13, 2, 2, 6, 3, 1, 3, 1, 1, 312Wer bin ich? / Was ist 'ich'?Who am I?
9, 19, 18, 4, 4, 2, 3, 4, 4, 2, 1, 312Wie sehe ich meinen Computer?
13, 8, 9, 11, 4, 4, 2, 1, 2, 5, 1, 24Wie sind Authentizität und klare Kommunikation angesichts innerer Pluralität und Uneinigkeit möglich?

iconÜber das BiblionetzAbout Biblionetz

AbrufeOutFragenVonZu
20, 24, 10, 10, 2, 4, 5, 4, 2, 3, 4, 23Gibt es zur Idee des Biblionetzes verwandte Ansätze?
15, 17, 4, 4, 4, 2, 1, 2, 3, 2, 1, 25Ist die Datenbank des Biblionetzes erhältlich?
13, 12, 16, 5, 5, 1, 5, 5, 2, 2, 3, 22Warum hat das Biblionetz keine Suchmaschine?
15, 15, 4, 4, 3, 2, 1, 1, 3, 1, 2, 24Was darf ich mit dem Biblionetz? (Copyright & Co.)
10, 8, 4, 4, 3, 4, 2, 4, 2, 4, 1, 47Was denken andere über das Biblionetz?
6, 8, 9, 3, 3, 2, 3, 2, 1, 1, 1, 24Was könnte man am Biblionetz besser machen?
9, 16, 12, 14, 17, 5, 5, 1, 1, 2, 1, 22Was sind Bücher in Beats Biblionetz?What are books in Beats Biblionetz?
15, 7, 12, 14, 4, 4, 1, 1, 3, 3, 1, 22Was wird in Beats Biblionetz aufgenommen?
9, 15, 11, 14, 11, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 33Welche Funktionalität muss das Biblionetz bieten, damit andere ebenfalls mitmachen und Material liefern?
15, 11, 5, 5, 2, 2, 1, 3, 2, 2, 2, 22Wem soll das Biblionetz nützen?
14, 19, 10, 15, 14, 4, 4, 1, 1, 1, 1, 22Wer steht hinter dem Biblionetz?Who stands behind Beats Biblionetz?
12, 9, 4, 4, 2, 3, 2, 1, 2, 1, 1, 23Wie fing das Biblionetz an?How did Beats Biblionetz begin?
17, 9, 18, 17, 5, 5, 4, 2, 1, 2, 1, 23Wie gross ist das Biblionetz?How big is Beats Biblionetz?
19, 17, 4, 4, 3, 5, 3, 1, 4, 2, 3, 46Wie könnte die Zukunft des Biblionetzes aussehen?
15, 10, 19, 14, 4, 4, 1, 1, 2, 1, 1, 25Wie lässt sich die Usability des Biblionetzes erhöhen?

iconWebqualityWebquality

AbrufeOutFragenVonZu
10, 15, 16, 4, 4, 2, 5, 3, 1, 1, 5, 37Eine Frage pro Bildschirm?One question per screen?
15, 8, 16, 18, 5, 5, 2, 1, 1, 1, 2, 34Spielt die Reihenfolge der Antwortmöglichkeiten eine Rolle?
15, 6, 13, 13, 6, 6, 2, 1, 1, 2, 2, 35Spielt die Reihenfolge der Fragen eine Rolle?
16, 6, 6, 4, 1, 3, 3, 1, 3, 4, 4, 38Was ist gutes Web-Design?What is good web design?
13, 19, 15, 6, 6, 2, 2, 1, 5, 2, 3, 35Was ist Verständlichkeit?
6, 6, 7, 3, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 2, 24Was unterscheidet Webseiten von Papier?
12, 4, 4, 1, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 1, 67Wie bewertet man Verständlichkeit?
8, 10, 16, 4, 4, 2, 2, 1, 2, 2, 3, 314Wie kann ich die Qualität von Informationen aus dem WWW beurteilen?
16, 13, 18, 16, 6, 6, 1, 4, 6, 1, 1, 29Wie lesen User auf dem Web?
21, 12, 12, 9, 3, 12, 6, 6, 6, 10, 6, 724Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
15, 4, 4, 3, 4, 7, 5, 2, 2, 4, 2, 413Wie schreibt man für das Web?How do I write for the web?
8, 12, 15, 7, 7, 2, 3, 1, 2, 5, 5, 79Wie schreibt man verständliche Texte?
9, 16, 8, 16, 12, 6, 6, 1, 1, 1, 2, 26Wie unterscheidet sich das Leseverhalten zwischen Buch und Hypertext?

iconWirtschaftEconomy

AbrufeOutFragenVonZu
15, 16, 16, 6, 6, 3, 4, 2, 3, 1, 2, 43Fördert Arbeitslosigkeit die Kriminalitätsrate?ArbeitslosigkeitunemploymentKriminalität
11, 14, 17, 5, 5, 1, 6, 5, 2, 2, 4, 716Macht Geld glücklich?Does money make happy?GeldmoneyZufriedenheit / Glückhappyness
9, 10, 11, 4, 4, 2, 1, 1, 1, 4, 2, 26Welche Art von Unternehmenskultur führt zum Erfolg?
13, 8, 5, 5, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 1, 28Wie misst man den Wert von Information?
11, 17, 14, 7, 7, 5, 4, 2, 3, 2, 1, 47Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?E-Maile-mailUnternehmencompany