/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Begriffe

Content-Provider

Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconDefinitionen

Beat Döbeli HoneggerEin Content-Provider bietet kostenlos oder gegen Entgelt Informationen (Inhalt) an.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 27.09.2000
Sabine SeufertPeter MayrContent Provider erstellen und veröffentlichen intellectual property, intellektuelles Eigentum, wobei sie eine breite Palette an Lehr-/Lernmetoden und Medien einsetzen können. Dieses Segment schließt das Angebot von customized, d.h. individuell zugeschnittenen oder Standard Kurspakete (off-the-shelf courseware), synchrone und asynchrone Kursübertragung, lineare und verzweigte Inhaltsstrukturen, als auch komplexe Multimedia Simulationen für Soft Skills und/ oder IT Training mit ein.
Von Sabine Seufert, Peter Mayr im Buch Fachlexikon e-learning (2002)

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerAlle Bezeichnungen (Access-, Hosting-, Content-Provider) sind nur Funktionsbezeichnungen (Rollen). Eine Person oder Firma kann (muss aber nicht) mehrere Funktionen übernehmen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 28.09.2000
Beat Döbeli HoneggerTageszeitungen oder Börseninformationsdienste sind Beispiele von Content-Providern. Ihr Geschäft ist die Information und nicht die Technik. Oft nehmen sie darum die Dienste eines Hosting-Providers in Anspruch, um sich auf dem Internet zu präsentieren.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 27.09.2000
Beat Döbeli HoneggerDiese Definitionen habe nicht ich mir aus den Fingern gesogen sondern sind unter anderem das Ergebnis eines Seminars "Informatik & Recht". Spätestens bei der juristischen Beurteilung, wer für rassistische Äusserungen oder pornographische Bilder auf einer Webseite verantwortlich ist, wird die Unterscheidung zwischen Content-Provider (Urheber/Autor des Materials), Hosting-Provider (Stellt Platz im Internet zur Publikation zur Verfügung) und Access Provider (Liefert diese Inhalte dem Surfer "nach Hause") relevant.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 28.09.2000

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Access-Provider, Hosting-Provider, E-Mail AttachmentsE-Mail Attachments, Internet-Service-Provider (ISP)internet service provider, E-CommerceE-Commerce

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconExterne Links

Auf dem WWW Marktübersicht - Content-Provider: von CONTENTMANAGER - Die Deutsche Content Management Site ( WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Content-Provider 4333433
Webzugriffe auf Content-Provider 
200020012002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017