/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Inneres Team und Gehalt einer Situation

Zu finden in: Miteinander Reden 3, 1998  local 
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Friedemann Schulz von ThunUnsere innere Mannschaftsaufstellung entspricht im Idealfall dem Spielfeld, auf dem die menschliche Begegnung stattfindet. Im Realfall ist diese Entsprechung mehr oder minder gut, kann (punktuell) durch eine gute Kommunikationsberatung und (generell) durch innere Teamentwicklung verbessert werden. - Dieser folgenschwere erste Satz soll in diesem sechsten und letzten Kapitel mit Sinn und Vorstellung gefüllt werden.
Stimmige Kommunikation enthält einen doppelten Auftrag, der mir die Übereinstimmung mit mir selbst und mit dem Gehalt der Situation abverlangt. Worin aber besteht der Gehalt einer Situation? Wie ist er zu bestimmen? Ergibt er sich aus objektiven oder aus subjektiven Kriterien? Und wonach bestimmt sich die Entsprechung von Kommunikation und Situation?
Von Friedemann Schulz von Thun im Text Inneres Team und Gehalt einer Situation

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Beziehungsaspekt, inneres Team, Kommunikationcommunication, Sachaspekt

iconDieser Text  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.