/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

What factors facilitate teacher skill, teacher morale, and perceived student learning in technology-using classrooms?

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Amy L. Baylor, Donn Ritchie
Erstpublikation in: Computers & Education
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Based on a comprehensive study of 94 classrooms from four states in different geographic regions of the country, this quantitative study investigated the impact of seven factors related to school technology (planning, leadership, curriculum alignment, professional development, technology use, teacher openness to change, and teacher non-school computer use) on five dependent measures in the areas of teacher skill (technology competency and technology integration), teacher morale, and perceived student learning (impact on student content acquisition and higher order thinking skills acquisition). Stepwise regression resulted in models to explain each of the five dependent measures. Teacher technology competency was predicted by teacher openness to change. Technology integration was predicted by teacher openness to change and the percentage of technology use with others. Teacher morale was predicted by professional development and constructivist use of technology. Technology impact on content acquisition was predicted by the strength of leadership, teacher openness to change, and negatively influenced by teacher non-school computer use. Technology impact on higher-order thinking skills was predicted by teacher openness to change, the constructivist use of technology, and negatively influenced by percentage of technology use where students work alone. Implications for the adoption and use of school technologies are discussed.
Von Amy L. Baylor, Donn Ritchie Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Text What factors facilitate teacher skill, teacher morale, and perceived student learning in technology-using classrooms? (2002)

iconDieser Text erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Wie verändert ICT den Unterricht?

Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum , Informatikkonzept für die Schule

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Lehrplan 21

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW What factors facilitate teacher skill, teacher morale, and perceived student learning in technology-using classrooms?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 167 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2011-12-13)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.